Vor kurzem lockte uns Microsoft nach London, um uns die hauseigenen Herbst-Highlights anspielen zu lassen – Ken war für M! vor Ort und sammelte ausführliche Impressionen.
Die werden wir Euch nach Ablauf der jeweiligen Embargos exklusiv online präsentieren, und das im flotten “Spiegelstrich-Style”! Heute haben wir…
The Halo Channel:
- Setzt auf Interaktion und bietet de Möglichkeit das Halo-Universum außerhalb des Spiels weiter zu erkunden
- Interface schaut hammermäßig cool und flüssig aus
- Online Halo Wiki – IMDB-ähnlich für die neue Halo Serie und die MCC
- Alles was Ihr über den Halo Channel freischaltet, überträgt sich auch in Halo 5 – was auch immer das heißen mag
- Reward-System: Durchs Schauen und Spielen schaltet ihr Episoden der Nightfall Serie und auch die sog. Second Stories frei – alternative Videoclips (gezeigter war 16 min lang) zur Serie, die zB. andere Perspektiven des bisher Gesehenen zeigt.
Halo: The Master Chief Collection:
- Alte & neue Grafik + Audio
- Switching zwischen neu und alt funktioniert tatsächlich sofort auf Knopfdruck
- Neue Audio wurde zwar während der Präsentation gezeigt und erläutert aber während dem spielbaren Kampagnenabschnitt von Halo 2 – Anniversary konnte ich keine Unterschiede bei zB. den SMGs feststellen
- Minimale FR-Einbrüche beim gespielten Halo 2 – Anniversary bei neuer Grafik – 5+ Gegner & alle inkklusive Spieler schießen. (Aber wirklich nur ganz minimal, kaum merklich)
- Halo 3 & 4 kriegen zwar kein Anniversary Update, dafür aber wurden etliche andere Elemente überarbeitet: 1080p, 60 FPS, Lighting & Shaders (deutlich merklich bei Nebel & Lens Flares)
- Blur Studio hat zusammen mit Bungie die neuen Halo 2 Anniversary-Cinematics entwickelt -> Sieht Top aus; hat Blizzard-Niveau!
Halo 2 – Anniversary (Multiplayer):
- Die angespielten neuen Maps (Zanzibar, Lockout und Shrine) schauen grafisch Top aus (Sogar die Bodentexturen!)
- Die neuen Waffensounds klingen klasse (Energieschwert, Sniper-Rifle)
- Manchmal setzen die Waffengeräusche aus/werden leiser wenn es zum Soundbrei beim Online Spielen kommt
- Im Multiplayer kann nicht zwischen alter und neuer Grafik/Sounds gewechselt werden.
- Spielgefühl bleibt wirklich dem 2ten Halo-Multiplayer-Teil treu -> Eigenes Spielgefühl, taktischeres Vorgehen um andere Waffen rechtzeitig zu finden, sich günstig zu positionieren, etc.
Was finden die Leute bloß an Halo?Habe den dritten Teil mal gespielt, das Einzige, was mir davon in Erinnerung geblieben ist, dass ganz plötzlich der Abspann kam, und ich gar nicht registriert habe, dass hier jetzt die wie auch immer geartete Handlung zu Ende war ^^
Kein Problem, so wie es ausschaut, wird der für mich beste Teil zugleich auch der schönste werden.
Danke für die Info, wieder was dazu gelernt.Halo: The Master Chief Collection scheint ja wirklich das rundum Sorglospaket für alle Halo Freunde zu werden. Da kann man sich nicht beschweren.Mit dem Trend zu immer mehr und mehr Remastered in HD Collection, egal auf welcher Konsole, lässt sich anscheinend eine Menge Geld verdienen.
Er meint damit die Aufzählungszeichen, in dem Fall Gedankenstrich oder Spiegelstrich, die anstatt der Blickfangpunkte wie in dem Preview hier dann verwendet werden.
Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, außer man stellt sie nicht.Was bedeutet “”flotter Spiegelstrich-Style””? Kann mir das jemand erklären?
Das wäre derzeit der einzige Grund, eine One zu kaufen. Schon schade, wenn das auf bereits erschienene Games zutrifft. MS, da muss mehr kommen!!
Ich mich auch. Das war so geil auf der 360. Jetzt kriegen wir die gesamte packung. Für mich ganz großes kino. Jetzt fehlt mir nur noch ein neues gears zum MP und ich bin back to the box.
Freu mich schon tierisch drauf, alle teile hintereinander durchzuspielen.Hoffe das der mp von Teil 3 ordentlich bevölkert ist und nicht nur das annivesary Update gespielt wird.Meine Frau kriegt jetzt schon ne kriese. ^^