Vor kurzem lockte uns Microsoft nach London, um uns die hauseigenen Herbst-Highlights anspielen zu lassen – Ken war für M! vor Ort und sammelte ausführliche Impressionen.
Die werden wir Euch nach Ablauf der jeweiligen Embargos exklusiv online präsentieren, und das im flotten “Spiegelstrich-Style”! Zum Abschluss wartet…
Sunset Overdrive
Musik & Sounddesign:
- Punk-Rock-Soundtrack
- Manche 8-Bit-Sounds
Aufgaben/Quests:
- Grinden, Hüpfen & Schießen gleichzeitig
- Verteidigungs-Abschnitte (erinnert an Tower Defence plus Eigeninitiative) um neue Helden- und Waffenfähigkeiten (sogenannte Amps) freizuschalten (siehe unten Charakter-Personalisierung)
Steuerung:
- Grinden oben und unten möglich (An Kabeln, Schienen, Zäunen, etc.) -> War mir leider nicht immer klar, was ich alles zum Grinden und Springen nutzen kann…
- Ausweichrolle
- Springen -> Kein Fallschaden!
- Zielen und Schießen
- Waffenauswahl
Der Style-Meter:
- 3 Level: Füllen sich durchs Töten von Gegnern während man grindet oder springt.
- Kombos füllen den Meter schneller
- Level 1: Helden-Fähigkeit wird nutzbar
- Level 2: Waffen-Fähigkeit wird nutzbar
- Level 3: Everything goes Batshit-Crazy – soll anscheinend alles noch einmal eine Nummer größer werden, ich persönlich habe nichts gemerkt…
Charakter-Personalisierung:
- Massig an Elementen für die Charakter-Kreierung: Geschlecht, Körperbau, Frisuren, Farben (Haare, Pupillen, etc.)
- Männer können auch Frauenklamotten anziehen und vice versa
- Upgrades für Helden: Für zB. Ausweichrolle (Durch Gegner wie Kugel durch Kegel)
- Upgrades für Waffen: zB. Spezielle Schadenstypen (Feuer, Blitz, etc.)
- Als Währung zum Kauf von Waffen dienen ENERGY DRINKS und $$$
Waffen (mit denen ich gespielt habe):
- Shotgun mit Feuerschaden
- Gewehr, welches Vinyl-Platten verschießt
- Revolver
Gegner:
- The OD (Overdrinkers): Die Mobs des Spiels – schwach alleine, gefährlich in der Mehrzahl
- Poppers: Platzende Gegner, AoE-Schaden
- Große Bosse, die viel einstecken
Story:
- Man spielt einen Müllmann bei dem Launch-Event eines neuen Energy Drinks. Der Drink verwandelt Menschen in Mutanten (siehe OD/Overdrinkers) und die Apokalypse beginnt
- Erst allein und später dann zusammen mit einer Gruppe anderer Überlebender versucht man wieder einen gewissen Ablauf in den Alltag zu bringen
Visuelles:
- Comic-Anspielungen schmücken die Welt aus (POP, POW, etc.)
- Sprachanimation auch InGame sehr gut (scheint jeder Satz eigens motiongecaptured)
- Haut und feuchte Gegner sehen gut aus, ansonsten eigentlich auch 360-Qualität…
- Texturen manchmal schwach in der Auflösung
- Seltene Grafik-Pop-Ups
- Gleiche Charaktermodelle, manchmal nur hellere/dunklere Farbenmmodelle
- Leider Sehr viele Treppchen-Effekte, kaum gerade Linien
Im Moment ist der grösste Pluspunkt des Spiels für mich dass es die weisse XBone (zumindest im Moment) nur im Bundle mit diesem Spiel gibt. Ich will die Konsole einfach unbedingt in weiss!
Mhhhh momentan klingt es nach einen Titel wo man alles reigepackt hat was auf den Papier vielleicht ungewöhnlich und cool klingt aber von Ergebnis eher maus sein könnte..erst mal abwarten
Explosion kam kein Comic Schrift und schräges Gags mit anderen Titel vergleichen zählt nicht. : p
Aus Crackdown kommen die Explosionen und aus Saints Row der abgedrehte Humor 😉
Eher auf Jet Set Radio, als Crackdown und Saints Row.
Naja, also wenn Crackdown, Saints Row und Jet Set Radio nicht jugendfreie Sachen machen, dann kommt das dabei raus 🙂
Macht mir Sorge, ob der Endprodukt das wird, wie wir uns vorgestellt haben.
Kommt bei mir in die selbe Schublade wie Lococycle…
Punk-Rock-Soundtrack? *würg* Ansonsten bin ich gespannt drauf 🙂
Punk-Rock-Soundtrack? *würg* Ansonsten bin ich gespannt drauf 🙂