Mach den Gaming-Führerschein!

0
102

Ihr nennt Euch für sachkundige Zocker, Otakus, Gamer oder gar Nerds? Dann macht bis zum 18. Januar 2010 Euren Gaming-Führerschein und stellt Eure Medienkompetenz unter Beweis.

Der Gewinner kann einen Platz in der Jury des Deutschen Computerspielpreises 2010 gewinnen und entscheidet zusammen mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft über das “Beste Deutsche Spiel 2010”. Die Juryteilnahme wird nach Fristende des Gewinnspiels (18. Januar 2010, 12 Uhr) unter den zehn höchstplatzierten Spielern im Führerschein-Highscore verlost. Teilnahmeberechtigt sind alle Spielerinnen und Spieler über 18 Jahre mit Sitz in Deutschland. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist eine vorherige Online-Registrierung notwendig. Noch eine kleine Randbemerkung: Nicht nur richtige Antworten, sondern auch Eure Geschwindigkeit wirkt sich auf die Punktzahl aus.

Hier geht’s zum Test!

Viel Erfolg beim Rätseln, wir wollen hier Eure Ergebnisse lesen! Unter allen Kommentatoren verlosen wir deshalb ein Spiel für die aktuellen Konsolen. Natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen und unser Stichtag ist ebenfalls der 18. Januar um 12 Uhr.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ihr Cheater!Mal im Ernst, das ist doch doof. Hauptsache mit möglichst vielen richtigen Fragen bestanden.

mortuus
I, MANIAC
mortuus

So, hab mir den 1.Platz wieder zurück geholt, auch wenn das Gewinnspiel schon vorbei ist.Aktuell: 725681 Punkte.An alle: Natürlich gibt es einen Trick.Nach jeder Frage so oft es geht die linke Maustaste drücken, bis die nächste Frage kommt. Dabei aufpassen das man keine Frage überspringt. Aber selbst dann sollte es kein Problem sein mind. 100000 Punkte zu erreichen.:-))

Jussi118
I, MANIAC
Jussi118

Ey Maniac´s… wann bekomm ich denn nun mein Spiel??? ;-P

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Hatte jetzt 90% auf SuperPro und 45700 Punkte…Jetzt 100% und 45200 Punkte…Man muss einfach die Antworten auswendig kennen und möglichst schnell mit der Maus sein. ;)Wird ja lustig, das auszulosen… immerhin ist Platz 1 – 10 belegt mit thomask.o. 😀

novistator
I, MANIAC
novistator

Habe mit 90% die Super Pro Klasse bestanden, auf den letzten Druecker sozusagen… habe vor einer halben Stunde erst den Beitrag gelesen…. :-)Man muss schon eine ganze Reihe von Spielen gespielt haben, um alle Fragen beim ersten mal richtig zu haben. Ansonsten ist es ein Auswendiglernen. Den Highscore werde ich aber wohl nicht mehr schaffe, bei heutiger Deadline… :-)Nachtrag: Hey, warum zeigt die Zeit 12:58 an?? Es ist doch 11:58!!! :-))

Jussi118
I, MANIAC
Jussi118

Immer nur knapp 38 000 Punkte. Wie macht Ihr das denn??? Aber bestehen tue ich das Ding trotzdem mit null Fehlern auf SuperPro…

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

also ich hab bei 100% nur 36.307 (auf Superpro) ;P

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote]Neue Punktzahl 134000.An der Reaktionszeit kann das nicht liegen.[/quote]Woran denn sonst? Meinst du deine 100% sind besser als meine 100% und du hast deswegen 100.000 Punkte mehr? 😉

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

23350 auf superpro.Ne Frage mit irgend nem Bierfest falsch gehabt…im Nachhinein zeigt mir Google, dass es wohl aus WoW stammt.Welcher richtige Spieler (der mehr als nur 1 Spiel spielt) soll das wissen?!;PAber bestanden. Mehr will ich ja garnet.

mortuus
I, MANIAC
mortuus

Echt witzig, stehe zum ersten mal bei einer Highscore-Liste auf Platz 1.Neue Punktzahl 134000.An der Reaktionszeit kann das nicht liegen.Mit meinen 40 Jahren zähle ich wohl nicht mehr zu den schnellsten. 😉

Arthur Spooner
I, MANIAC
Arthur Spooner

Interesanter Test

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Mein höchster Score war 38.700 mit 90% auf Super Pro.Mit 100% hatte ich 36.450 Punkte.Leider wiederholen sich die Fragen viel zu oft, wodurch es irgendwann nur noch auf die Reaktionszeit ankommt, welche bei mir grad dank Laptop mit Touchpad recht schlecht ist. Teilweise brauche ich auch erstmal ne halbe Minute um die Frage vernünftig zu verstehen, während andere so einfach sind, dass man nur die Antworten sehen muss (“”Lara Croft”” z.B.)…Vielleicht häng ich mich morgen ma ne Stunde davor und klick mich in die Top 10. xD

Gast

Der PS3-Browser kriegt die Seite natürlich wieder nicht vernünftig dargestellt… Es muss echt mal nen Rechner her…

mortuus
I, MANIAC
mortuus

SuperPro bestanden, Highscore 88000 – Platz 1.Macht da sonst keiner mit?Unter den den ersten 50 Plätzen sind nur 4 Leute.

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

viele einfache fragen, einige die kein mensch weiss haha:D

DeeKay
I, MANIAC
DeeKay

Habe 90 % bei Super Pro im ersten Anlauf. Man, Origins Award! Daran bin ich gescheitert. Ich kenn das Teil noch nicht mal xD. Nie gehört. Naja, die anderen Fragen waren auch wirklich einfach O.o.

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

[IMGcomment image[/IMG]Superpro (original Screenshot)Ich hab den Gameing Führerschein in der Klasse Super-Pro! Jipiiiiiiiii ich hab bestenden ;-D

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hab beim zweiten Durchgang auch weniger. Wusste nicht, wieviele Mariospiele es gibt und hab falsch geraten und bei einer Jugendschutzfrage falsch geantwortet. Da waren´s nur noch 23600 irgendwas. Trotzdem wieder bestanden.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Nur 25.414 in Superpro (es gab ja auch mal eine Zeitschrift die so hies) aber trotzdem bestanden.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

36257 in Superpro, alle Fragen richtig. Für die Topscores muss man aber wohl auswendig lernen um möglichst kurze Reaktionszeiten zu haben.