Magic: The Gathering – Rollenspiel angekündigt

0
60

Perfect World Entertainment und die Cryptic Studios kündigen jetzt per Pressemitteilung ein Rollenspiel zu Magic: The Gathering für die Konsolenwelt an. Welche Daddelkisten genau bedacht werden, ist bisher unklar.

Inhaltliche Angaben zu dem Projekt sind noch Mangelware, aber Bryan Huang, CEO von Perfect World Entertainment, verspricht uns Magic: The Gathering, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Das wäre – wenn es richtig umgesetzt wird – eigentlich ziemlich genial.Die erhöhte Popularität von Yu Gi Oh rührt jetzt m.E. ja nicht gerade auf einer verbesserten Spielbarkeit bzw. einem hübscheren Layout ggü Magic, sondern aufgrund des Hypes um die (durchaus gelungene) Anime-Serie.Wäre in der Tat schön, wenn man auf Hobby-/ Buch-/ Cosplaymessen mal nicht nur zu 99 % Yu-Gi-Spieler antreffen würde ^^

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

Ja, ist seit jahren in der Planung. MtG gehört ja Hasbro und diese wollen die Marke nutzen wie bei Transformers.Im grunde vermuten alle auch, dass es der hauptgrund für den neuen fokus in der geschichte ist. Fünf ganz klare hauptfiguren, der weiße Planeswalker wurde ausgetauscht (katzenwesen zu umständlich und keine chance für bekannten schauspieler), gründung der gatewatch (quasi avangers/JL).

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

@ Kiskeru:Es soll ein Spielfilm kommen? :0 <3

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

Wird wohl zum spielfilm erscheinen. Hoffe es bleibt ein kartenspiel (wie die pc rollenspiele).

Kloaner
I, MANIAC
Kloaner

Des soll ja jetzt wohl ein Witz sein!?Ich warte immer noch auf die PS4-Fassung von Duels und jetzt kündigen sie ein komplettes Rollenspiel an?