Majin: neue Eindrück aus dem verwunschenen Königreich

0
32

Wir haben für Euch sieben brandneue Bilder aus der wilden Fantasywelt von Majin and the Forsaken Kingdom. Entwickelt wird das Spiel – wie schon mehrfach erwähnt – von Studio Game Republic (Genji, Folklore), der Heimat des Street Fighter-Erfinders Yoshiki Okamoto.

Weitere Meldungen zum Thema:

Enthüllungstrailer
reichliche Screenshots
noch ein (bunter) Trailer

Außerdem erwartet Euch ein dickes Preview samt Entwickler-Interview zum Spiel in der nächsten M! Games. Also verbinden wir doch beide Medien geschickt und lassen Euch hier schon mal den Anfang des Artikels lesen…für die komplette Version holt Ihr Euch ab Freitag einfach die neue Ausgabe…

Vor 100 Jahren brach eine Katastrophe über das Königreich herein. Pechschwarze Kreaturen der Dunkelheit überrannten das Land und vertrieben all seine Bewohner. Seitdem haben viele Helden erfolglos versucht, die Monster zu vertreiben. Ein flinker Dieb lässt sich davon nicht abhalten und befreit dabei aus Versehen eine mächtige Kreatur, die ihm auf Schritt und Tritt folgt.

Trotz mancher Platzhalter-Textur und noch fehlender Mimik der Figuren wird schon jetzt deutlich, dass uns mit Majin ein echter Augenschmaus ins Haus steht. Lichteinfall und Farbwahl unterstreichen Schönheit und Einsamkeit der Umgebung, die Mischung aus europäischer Architektur und eher asiatisch angehauchten Figuren überzeugt. Besonders aber gefallen die Animationen: Der Dieb bewegt sich vorsichtig und wieselflink, der mächtige Majin langsamer und behäbiger, aber keinesfalls grob und ungeschickt. Game Republic versteht es, Größe und Gewicht der Figur überzeugend darzustellen, ohne sie wie einen tumben Haudrauf wirken zu lassen. Auch über den Spielablauf wissen wir nun mehr: Anfangs hat der Majin keine Erinnerung an seine Vergangenheit, zudem ist er noch verhältnismäßig schwach. Bereits ein einfaches Eisengitter stellt ein unüberwindliches Hindernis für den Riesen dar. Darum kombiniert das ungleiche Team seine Talente…

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

die bilder sehen gut aus, aber ich glaube nicht, dass das ein ausnahmespiel wird

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also ich freu mich drauf. Wenn das kein Totalausfall wird kauf ich´s sofort.