Marathon – neues Entwicklervideo

9
221

Bungie präsentiert ein neues Entwicklervideo zu Marathon. Die Pressemitteilung schreibt dazu:

Heute hat Bungie das Video „Entwickler-Einblick | Runner-Hüllen“ zu seinem PvPvE-Survival-Extraction-FPS Marathon veröffentlicht. In Marathon erkunden die Spieler als biokybernetische Runner eine verschollene Kolonie auf Tau Ceti IV und müssen dabei gegen feindliche Sicherheitskräfte, rivalisierende Runner und unberechenbare Gefahren ums Überleben kämpfen. Der Entwickler-Einblick beleuchtet, wie du als Runner dein Bewusstsein in Marathons spezielle Hüllen überträgst, die für den Überlebenskampf maßgeschneidert wurden. Die Themen umfassen:

  • Einige der vielen Möglichkeiten, wie jede Runner-Hülle gespielt werden kann
  • Anpassung deines Spielstils mit Kernen, Implantaten, Waffen, Mods und mehr
  • Übersicht aller Runner-Hüllen, -Fähigkeiten und -Archetypen:
    • Destroyer, Kampfspezialist
    • Assassin, Schattenagent
    • Recon, Informationsspezialistin
    • Vandal, Kampfanarchistin
    • Thief, verdeckte Beschaffungen
    • Triage, Feldsanitäter
    • ROOK, Plünderer
  • Und mehr!

Marathon erscheint im März für PS5 und Xbox Series X.

neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Ne, da musst Du Dich nicht gekraenkt fuehlen. Ich liebe Phantasy Star selber.
Wollte nur damit sagen, dass ein Game fuer den einen Spieler nicht mehr zeitgemaess sein kann, waehrend ein anderer das selbe Spiel immer noch grossartig findet. Das kann sowohl auf Phanatasy Star als auch auf Marathon zutreffen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kikko-Man Wie kann man es bitte vergleichen?
Fühle mich irgendwie gekränkt, wenn ich was schreibe.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Ghostdog
Wenn man sich die Wertungen auf Steam anschaut, gibt es da draussen immer noch zahlreiche Fans der alten Teile.

@Max
Die Phantasy Stars aufm MD sind aus heutiger Sicht auch ueberholt, kann man aber trotzdem viel Spass mit haben, oder?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das Ego – Shooter Marathon Trilogie kam für den Mac. Xbox 360 konnten den 2. Teil Durandal nachholen.

Aus heutigen Sicht überholt.
https://www.maniac.de/tests/marathon-durandal-im-klassik-test-360/.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Frage wäre, was die “meisten” im Bezug auf Marathon bedeutet. Die Marke ist nun schon so alt, dass die jüngeren Generationen überhaupt keinen Bezug dazu haben dürften und die älteren Spieler, die es haben, wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen. Wichtig ist, wie das Spiel bei der Zielgruppe ankommt, die sich für das Genre interessiert und sich von den Alleinstellungsmerkmalen angesprochen fühlt (u. a. die hervorstechende Ästhetik wird häufig als Grund genannt).

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Die meisten Spieler moegen es nicht, wenn eine Serie mit langer Single-Player-Vergangenheit in ein reines Multiplayer-Game verwandelt wird. Da waere ein Remake der alten Teile sicher besser angekommen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Was in den letzten Monaten zu lesen ist, scheint der Titel eine Schlüsselrolle für die weitere Zukunft von Bungie einzunehmen, ohne es jetzt dramatisieren zu wollen – Bungie hat bislang nicht das einbringen können, was sich Sony erhofft hat:

Lin Tao, CFO der Sony Group, hat die gemeldeten Gewinneinbußen des Unternehmens für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 näher erläutert, die auf Destiny 2 zurückzuführen sind.

Tao merkte an, dass „die Verkaufszahlen und die Nutzeraktivität nicht die Erwartungen erfüllt haben, die wir zum Zeitpunkt der Übernahme von Bungie hatten“.

Daher hat sich das Unternehmen entschieden, eine „Wertminderung auf einen Teil der Vermögenswerte von Bungie“ zu verbuchen.

https://thisweekinvideogames.com/news/destiny-2-hasnt-reached-sonys-expectations-for-bungie-acquisition-says-cfo/

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Komplizierte Historie und starke Konkurrenz. Marathon wirds schwer haben, denke ich. Wobei ich das aktuell Gezeigte gar nicht so uninteressant finde.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

So einen Buzz scheint das Spiel nicht zu generieren, wenn man bedenkt das es von den Halo und Destiny Machern ist.