Die Kollegen von Digital Foundry haben sich erstmal die Technik von Mario Kart World näher angesehen. Dabei zeigen sich einige grundlegende Verbesserungen, etwa bei der Darstellung des Wassers oder diversen Texturen, aber manche Fragen können dann doch erst zum Release des Spiels beantwortet werden.
Mario Kart World erscheint am 5. Juni exklusiv für Switch 2.
Kann’s kaum erwarten, dass Luigi mir ein heftiges sideeye gibt, nachdem er mir eine rote Shell gedrückt hat 😂
Ist für mich halt nicht der Riesensprung der 509€ rechtfertigt.
Schade, dass es immer noch so viel baked lightning gibt und kein Raytracing GI. Aber dafür hätte der Nvidia-Chip deutlich leistungsfähiger sein müssen und in einem kleineren Fertigungsverfahren gefertigt werden müssen. Aber ich glaube das wäre bei dem Preis der Konsole nicht realistisch gewesen. Vielleicht beim Nachfolger der Switch 2, ohne Pandemie dauert es hoffentlich diesmal nicht so lange. 😉
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde die Artdirection voll chic 🥰
Wenn Donkey Kong Bananza so aussehen würde, hätte ich weit weniger zu mosern 😁
Dadurch, dass einige Figurenmodelle verändert wurden und der Look insgesamt cartoonartiger aussieht, finde ich, dass das Spiel sogar schlechter aussieht, als Mario Kart 8 (Deluxe).
Alles sieht irgendwie noch bunter und kindlicher aus. MK 8 sah irgendwie schöner aus.
Aber letztendlich ist entscheidend, wie es sich steuert und was die Open World zu bieten hat.
Am Donnerstag wissen wir mehr.
Am Donnerstag ist ja die Mario Kart Direct.
Mal sehen was uns dort noch erwartet.