Marvel’s Avengers – Spider-Man als exklusiver PlayStation-Charakter

9
313

Nachdem es zunächst nach einer Falschmeldung aussah, hat Sony im Laufe des gestrigen Tages bei Twitter und im PlayStation Blog tatsächlich bestätigt, dass Spider-Man ab 2021 als exklusiver Charakter in Marvel’s Avengers auf PS4 und PS5 zur Verfügung stehen wird. Ob es auf den Microsoft-Plattformen ein entsprechendes Pendant geben wird (der Master Chief würde doch sicher eine gute Figur abgeben…) ist aktuell eher fraglich.

Marvel’s Avengers erscheint am 4. September für PS4 und Xbox One. PS5 und Xbox Series X werden im vierten Quartal bedient.

neuste älteste
DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Sony hält nur die FILMrechte am Charakter Spider-Man. Alle anderen liegen bei Disney/Marvel.

Darüberhinaus ist Spidey keine “Hauptfigur” bei den Avengers. Er war immer nur Reservemitglied.
Das Spiel hat nichts mit den MCU Filmen zu tun, ebensowenig ist die Story offizieller Comic Kanon.

Die Marvel-Hauptwelt -d.h. die “offizielle” in der der Kanon stattfindet- ist die Erde-616. Im unermesslichen Multiversum gibt es noch viele weitere Paralleluniversen.
Beispielsweise wurde Marvel’s Spider-Man nur wenige Monate nach dem Release offiziell Teil des Comic-Multiversums und die Geschehnisse finden auf der Erde-1048 statt.
Die Filme des MCU wiederum spielen auf der Erde-199999.
Witzig ist, dass Mysterio in Spider-Man: far from Home erwähnt dass er zur Erde-616 gekommen ist. Das war natürlich nur Teil seiner Show und von den Filmemachern als kleiner Fanservice angedacht.
Bevor das hier aber ausartet und ich kein Ende finde, hör ich aber auf. 🙂

Nach mittlerweile mehr als 30 Jahren des Comic Sammelns und weit mehr als 12.000 Exemplaren blicke ich da schon selber fast nicht mehr durch.

Zum Thema: Ich freue mich auf Spidey, bin aber der Meinung, er sollte auf allen Systemen angeboten werden.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

ultimate alliance 3 kam erst nach insomniacs spiderman?

Ja.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ja ihr habt vollkommen recht mit de mspideylizenzkack.
ultimate alliance 3 kam erst nach insomniacs spiderman?
dann ist es ähnlich wie bei destiny nur dazu da um gut werbung zu machen. halte solche restriktionen auch für vollkommenden bullshit. sollen alle den gleichen inhalt kriegen wenn er veröffentlicht wird.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ist ja nicht so das Spiderman eine der Hauptfiguren bei den Avengers wäre.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Wieder so ein Schwanzvergleich Unsinn. Exklusive Sachen bei Multiplattform gehen mir so auf den Sack.
So wie Soul Calibur das damals geregelt hat, fand ich ja noch ok. Aber sowas hier… Oh man. Kindergarten.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

ist natürlich bitter, macht lizenztechnisch aber sinn, da sony seit jahren die rechte an dem spinner hat.

Wie die Rechte im Gamingsektor genau geordnet sind, ist unklar. Im letzten Jahr erschien Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order exklusiv für die Switch, mit Spider-Man.

https://www.youtube.com/watch?v=Lf-cRog4fOg

Tobias Hildesheim
Redakteur

Naja, es gibt ja auch Multiplattformspiele mit Spider-Man, die Lego Marvel Titel etwa. Von daher für alle Nicht-PlayStation-Spieler natürlich doof.

Er kommt ja erst 2021 dazu, ist also nicht Teil der Hauptstory. Hawkeye kommt ja auch erst später dazu.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Kann man ihn dann auch in der Story spielen?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ist natürlich bitter, macht lizenztechnisch aber sinn, da sony seit jahren die rechte an dem spinner hat.
das wertet für mich das spiel nochal ordentlich auf, sofern spidey gut umgesetzt wird. heißt aber nicht das es deswegen ein day one kauf für mich wird. könnt mir vorstellen auf die ps5 version zu warten.