Mass Effect: Andromeda – umfangreiche Demo erschienen

0
51

BioWare hat jetzt eine Demo zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht, welche die ersten zehn Spielstunden des Action-Rollenspiels umfasst. Dazu gab es den atmosphärischen Trailer oben. Mass Effect: Andromeda erschien in Europa am 23. März für PS4 und Xbox One.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Für mich bis jetzt ganz klar die Enttäuschung des Jahres!! Das Spiel ist in allen Punkten schwächer als die Vorgänger. Mit Ausnahme der Größe des Spiels. Aber Quantität heißt in dem Fall keine Qualität. Und das kann man dick unterstreichen!Lieblos hingerotzte Nebenmissionen der Marke laufe von Punkt A und hole Sachen, dann nach B,C usw. Und das dann mit extremen Entfernungen verbunden, die die Spielzeit einfach nur qualvoll verlängern. Dazu noch die Story und Hauptmisionen die spannend anfing und dann teilweise nur noch vor sich hinplätscherte. Und jetzt versucht man anscheinend mit der Demo doch noch den ein oder anderen zum Kauf zu bewegen.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

orican, wenn du so ein großer fan bis gebe ich dir einen tip. kauf die die figuren der alten triologie, stell sie an die wand neben die leinwand und zieh dir die triologie auf der one s per upscaller rein. das ist top. mein voller ernst.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hab das tutorial nicht ausgehalten 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Keine große Interesse.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=orican]

Ich bin großer ME Fan und auf diesen Teil habe ich jahrelang mit Spannung gewartet. Es sollte dass erste Spiel der auf meinem wiederum lang erwarteten projektor(sony hw 65)werden. NUN habe ich das Geld zusammen dass auch für ein besseren(wobei das Wort besser in diesem Fall nicht immer sichtbar ist )reichen würde. Aber habe nach den vielen schlechten Kritiken die Lust am Spiel und vorallem am Beamer selber verloren. BIN über 40 und das spielen an intensiv herausforderden RPG’s fällt mir immer schwerer. Der Markt gibt nicht viel her wie Typen wie mich auch bin ich nicht so leicht mit Grafik oder bling bling zu beeinflussen und Fehler in Story und Aufbau fallen mir heute deutlich schneller auf. Schade hatte das Spiel viel erwachsener noch im Sinne aber da gibt es zum Glück noch the last of us

[/quote]Was man dir auch über das Spiel erzählt hat-intensiv und herausfordernd ist es nicht(nur umfangreich u das kann man vermeiden wenn man die nebenmissionen weglässt),mit Ausnahme der paar(optionalen) Architekten,wenn man die Strategie nicht kenntu selbst dann kann man den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen.Das bedeutet nicht dass es unbedingt gut ist,aber nichts was wirklich schwer ist.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich finde es einfach schade wie sich bioware entwickelt hat in den jahren und ich denke EA ist da mit sicherheit auch zum teil schuld.Ich denke bei square enix oder bethesda wäre bioware besser aufgehoben als bei diesem gurken laden namens EA, aber ok das ist nur Spekulation.Wenn man sich mal anschaut Baldurs Gate, neverwinter nights, jade empire, starwars kotor, dragon age 1 u2 und die drei mass effects. Was waren dass für tolle spiele. Ab Dragon Age 3 ging es imo nur noch bergab, nur noch standard fließbandware. Bei Anthem hab ich auch keine hoffnung da das ja ein Destiny Clon werden soll und wer daran glaubt dass bioware eine gute single player kampagne und diesen mmo multiplayer part gleichgut hinbekommt der glaubt auch an den Weihnatsmann.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=ChrisKong]

Electronic Arts ist einfach nur noch ne riesige Wurst. Ne Demo wird jetzt auch keinen mehr überzeugen.

[/quote]und dabei wollten sie am Anfang überhaupt keine Demo herausgeben (habe ich so im hinterkopf), nun ist es ein bisschen zu spät dafür

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Electronic Arts ist einfach nur noch ne riesige Wurst. Ne Demo wird jetzt auch keinen mehr überzeugen.

orican
I, MANIAC
orican

Ich bin großer ME Fan und auf diesen Teil habe ich jahrelang mit Spannung gewartet. Es sollte dass erste Spiel der auf meinem wiederum lang erwarteten projektor(sony hw 65)werden. NUN habe ich das Geld zusammen dass auch für ein besseren(wobei das Wort besser in diesem Fall nicht immer sichtbar ist )reichen würde. Aber habe nach den vielen schlechten Kritiken die Lust am Spiel und vorallem am Beamer selber verloren. BIN über 40 und das spielen an intensiv herausforderden RPG’s fällt mir immer schwerer. Der Markt gibt nicht viel her wie Typen wie mich auch bin ich nicht so leicht mit Grafik oder bling bling zu beeinflussen und Fehler in Story und Aufbau fallen mir heute deutlich schneller auf. Schade hatte das Spiel viel erwachsener noch im Sinne aber da gibt es zum Glück noch the last of us

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Maverick]

War ein gutes spiel 93 spielstunden auf meiner uhr lügen nicht. Aber kommt leider nicht an die alten drei sheppard teile ran. Das Händchen für spiele mit tollen begleitern und einer spannenden Geschichte hat bioware leider verloren.

[/quote]Stimmt. Aber mal schauen wie sich Anhem? schlagen wird

Maverick
I, MANIAC
Maverick

War ein gutes spiel 93 spielstunden auf meiner uhr lügen nicht. Aber kommt leider nicht an die alten drei sheppard teile ran. Das Händchen für spiele mit tollen begleitern und einer spannenden Geschichte hat bioware leider verloren.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ne reine Demo, die 10 Stunden umfasst hat, gab es bisher auch noch nicht oder?Ich glaube ja, dass der Zug für Mass Effect: Andromeda abgefahren ist. Da ja nun wohl auch der weitere Singleplayer Content – DLC gestorben ist, wird es da wohl auch keine GotY mit allem Krams geben, der den Karren dann im Nachhinein aus dem Dreck ziehen kann.Ich werde Andromeda mal irgendwann eh kaufen, damit es in meiner Sammlung ist.Die Demo brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall mehr.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

3-4 tage gespielt und dann nie wieder eingelegt. leider wieder verkauft. andromeda hat bei mir leider garnicht gezogen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich glaub ich spiele es mal an. demos sind so toll