Mass Effect: Legendary Edition – Remaster-Trilogie angekündigt & neuer Teil in Arbeit

23
1336

Am N7-Tag (also dem 7. November und somit heute) hat BioWare doppelt frohe Kunde für Mass Effect-Fans: So wurde die Legendary Edition endlich offiziell gemacht und die Entwicklung eines neuen Teils bestätigt.

Die Legendary Edition beinhaltet die Original-Trilogie mit allen Singleplayer-Inhalten und den dazugehörigen DLCs und wird für 4K optimiert. Erscheinen wird sie im Frühjar 2021 für PS4 und Xbox One, auf PS5 und Xbox Series X sollen die Spiele von technischen Erweiterungen profitieren.

Was die Fortsetzung angeht, wird im BioWare Blog ansonsten nichts gesagt, das BIld unten scheint aber eine Konzeptillustration zu sein – nicht, dass man daraus wirklich viel rauslesen könnte.

neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Es wird keine Switch Version geben. Nur PS4/PS5/XBoxOne/XBoxSeries/PC.

Es wäre nicht das erste Mal das eine Switch Version später angekündigt wird. Und EA will noch ein paar unangekündigte Switch Spiele veröffentlichen. Kann natürlich sein das für die Switch reine Ports kommen, mit weniger Anpassungen.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@T3qUiLLa
Es wird keine Switch Version geben. Nur PS4/PS5/XBoxOne/XBoxSeries/PC.

@heisenberg
Das 4K bezieht sich momentan nur auf PS5/XSX. Ist aber in der Meldung wirklich blöd geschrieben.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ein langes gerücht was endlich bestätigt wird. wird auch zeit ea und bioware.
werd mir da wohl sowohl ps4 bw5 version und die switch variante holen. beim besten rollenspiel aller zeiten (mass effect 2) kann ich nicht nein sagen…
jetzt noch die dead space trilogy und ich bin zufrieden liebes ea.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Fuffelpups hat ja ein schönes Zitat gepostet.

Neue Modelle, Shader, Effekte usw.
Von daher bin ich positiv gespannt

senser
I, MANIAC
senser

Nur mit höhere Auflösung gebe ich mir das nicht. Ist auf der neuen Box ehe mit dabei.

Gast

Hmmm … eigentlich … nee …
Teil 1 war mir zu behäbig und hat mich in den drei Versuchen, die ich gestartet habe immer ausgebremst.
Teil 2 habe ich gerne gespielt, aber auch nur, weil ich es als Testexemplar hatte. Gekauft hätte ich es nach den Erfahrunge mit 1 nicht.
Teil 3 hat mich nicht mehr motiviert, weiß auch nicht.

Wenn ein Remaster, dann verbinden sie hoffentlich alle drei Spiele zu einem und kürzen hier und da einige Grind- und Leerlauf-Zeiten und setzten durchgehend auf das selbe Gameplay. Einfach nur mit aufpolierter Optik, werd ich nicht zugreifen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

PS4One in 1080p30 und mit ‘medium settings und Series 5 dann in 4K60 auf Max, da sehe ich nicht wirklich ein Problem.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

4K wäre auch bei diesen ollen Kamellen auch bei der Current Gen möglich.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Endlich! 🙂
Besitze alle Teile als Limited Edition. Dazu noch die Trilogie. Hab erst dieses Jahr alle DLC’s gekauft für 2 und 3. Und meinen 7ten Durchgang in Teil1 beendet.
Auch hier werde ich bedenkenlos zuschlagen.

Ich hoffe das Ps5 und X ihre eigenen Versionen kriegen, weil die Aussage von Bioware macht wenig Sinn. Erscheint in 4k, aber für die base Konsolen, das beisst sich.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Da ich Andromeda erst sehr spät gespielt habe hab ich von den Technik disaster nichts mit bekommen. Für mich ein gutes Spiel leider nicht mehr.”

ich habs auch erst viel später gespielt. hab auch keine technik probleme gehabt. mir ist tatsächlich das spiel zu öde. ich habs wirklich ernsthaft versucht zu spielen. hab auch lust gehabt auf sience fiction setting und wollte das es mir gefällt, aber es ging nicht. ich bins mehrmals angegangen und hab auch einige stunden gespielt, aber mir sind jedes mal die füße eingeschlafen so öde fand ichs. bis ich dann beschlossen hab es nicht zu beenden.

ich hab erst gedacht das mich diese art von spielen nicht mehr packt weil sich mein geschmack verändert hat, weil mich ja auch schon dragon age 3 nicht mehr so richtig gebockt hatte, aber dann hab ich Star Wars KOTOR eingelegt und das hat wieder richtig spaß gemacht, sodass ichs direkt am stück drchgespielt hab. muss also doch an den spielen liegen und nicht an mir. ?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Da habe ich tatsächlich richtig Lust drauf. Eigentlich bin ich nicht so der sci fi Fan aber mass effect hat mich damals richtig vereinnahmt. Man fühlte sich wirklich als Teil einer Crew und getrieben von Aufgaben intergalaktischer Wichtigkeit.

Sehr gerne tauche ich für ein paar Wochen mal wieder in das Gesamterlerlebnis mass effect ein. Und ja, je mehr sie remakemäßig an der Reihe machen, besonders an Teil 1, desto besser.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Die Legendary Edition würde ich mir geben. Mal sehen wie der nächsten Teil schlägt.

senser
I, MANIAC
senser

Neuer Teil ist doch super vielleicht kommt ja was gutes bei raus besser als wenn sie es nicht wagen. Da ich Andromeda erst sehr spät gespielt habe hab ich von den Technik disaster nichts mit bekommen. Für mich ein gutes Spiel leider nicht mehr.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wäre nett wenn sie es schaffen dass der erste teil nicht mehr hässlich aussieht. den würde ich vielleicht doch irgendwann mal nachholen

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Dragon Age 3, und ganz besonders Andromeda, haben mich dermaßen abgeturnt, das ich überhaupt kein bock auf ein neues bioware rollenspiele hab. sehr schade…

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

For many months now, our team at BioWare has been hard at work updating the textures, shaders, models, effects, and technical features of three enormous games. Our goal was not to remake or reimagine the original games, but to modernize the experience so that fans and new players can experience the original work in its best possible form.

Klingt so dass es primär optische Anpassungen sein werden. Gerüchte über die Collection gibt es schon seit Monaten. Angeblich wurde die Ankündigung verschoben, weil die Arbeiten am 1. Teil größer waren als anfangs vermutet.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

“Remaster” ist doch kein klar definierter Begriff. Mal sehen, wie tief sie ins Spiel eingreifen. Hoffen wir auf das Beste! Vor allem auf die Dinge, die Carot zu Teil 1 geschrieben hat.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Sag ja nicht das die Serie schlecht ist und ich kenne mich werd sie mir auf ps5 auch holen.

Andromeda war auch imo kein total Ausfall wie DA3 aber an shepard oder deren sympathische crew kam es definitiv nicht ran.
Auch schade finde ich dass es wieder nur remastered Titel sind, wie ich sonst auch immer sage ps3/360 texturqualität sind auch in 4K und 60fps nicht hübscher.

Bestes Beispiel bei mir letztens der crysis remaster, umgebungsgrafik und wettereffekte optisch war das eine Bombe aber die texturqualität der Charaktere von Nomad oder Psycho war potthäßlich.
Da finde ich es schon schade das man dass nicht als richtiges Remake angegangen ist.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Mich haben an Andromeda nur die Bosskämpfe gestört. Und etwas weniger Halo-/Destiny-Action wäre für die Athmo auch besser gewesen. Daher behalte ich den Nachfolger mal im Auge.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Sehr geile Neuigkeiten! Das Universumdesign verdient es, mit viel Liebe am Leben erhalten zu werden. Da tauche ich sehr gerne erneut ein.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Andromeda war nach ME3 ein Schritt in die richtige Richtung und spielerisch sehr viel besser als der Murks namens Dragon Age Inquisition. Nur anfangs viel zu sehr verbuggt.

Mass Effect 1 könnteeein Remake vertragen,zzumindest iin TTeilen. Mit dem. Mako war ich an sich gern unterwegs, aber manche Physikmacken in Verbindung mit dem extremen Gelände konnten da echt nervig sein. Und so gut wie viele Sidequests geschrieben sind, die Retortenbauwerke könnten mehr Abwechslung vertragen.

Das Kampfsystem ist manchmal auch sehr chaotisc.

out
I, MANIAC
out

@maverick
„… aber in teil 1 mit dem mako über die Planeten zu tuckern… macht mir eher weniger freude…“

Mir hat das extrem gut gefallen. Bin häufig aus reinem Spaß an der Freude, mit dem Mako über die Planeten geheizt.

Das Planeten Scannen fand ich auch langweilig.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja für mich mehr schatten als licht ^^.
Hätte schon lust nochmal die Trilogie zu daddeln, aber in teil 1 mit dem mako über die Planeten zu tuckern oder dass Planeten scannen in teil 2 macht mir eher weniger freude.

Und ein neuer teil in Arbeit ? Naja Andromeda war irgendwie murks, der hauptcharakter total blass, kein vergleich zu sheppard und die Geschichte war irgendwie total schnarchig.

So wirklich freuen tuhe ich mich irgendwie nicht.