Max DamaGermany 2011- Frankfurt wird zur Prügel-Hochburg – UPDATE

14
50

Wie schon hier berichtet, findet vom 18.- 19. März in Frankfurt am Main das MAX DamaGermanY-Turnier statt. Da der Termin näher rückt und so mancher Spieler sich schon in unzähligen Trainings-Sessions die Finger blutig spielt, weisen wir an dieser Stelle noch einmal auf das Konsolen-Kumite hin.

War die letztjährige Veranstaltung mit 160 Spielern aus 14 verschiedenen Ländern schon ein riesiger Erfolg, wollen die Macher dieses Jahr einen draufsetzen und das größte Turnier Deutschlands (NICHT der ganzen, weiten Welt!) veranstalten.

Zu diesem Zweck schließen sich namhafte Fighting-Communities wie Tekkentreff, FFM- Rumble und die Neutrons Gamer Community zusammen, um zu gewährleisten, dass dieses Event ein Erlebnis der Spitzenklasse wird.

Gespielt wird ausschließlich Tekken 6 Tournament auf PS3 und Super Street Fighter 4 auf Xbox 360. Damit den Teilnehmern ein denkwürdiges Turnier geboten wird, setzen die Macher auf ein hohes Maß an Professionalität. So werden beispielsweise 16 liyama HD-Monitore aufgefahren, um dem Tekken 6-Lag-Problem entgegenzuwirken.

Darüber hinaus gibt es Preisgelder in Höhe von 3500 Euro und es werden namhafte Gaststars wie JDCR aus Südkorea (weltbester Heihachi-Spieler) und Fighting GM aus den USA erwartet.

Nun ist es also an der Zeit, sich nicht mehr mit den Luftpumpen im Freundeskreis zu begnügen. Ölt Eure Arcade-Sticks und zieht Euch ein Ticket nach Frankfurt. Ruhm, Ehre, Geld und eine Erwähnung in der M! Games sind Euch gewiss!

UPDATE: Wie uns der Veranstalter soeben mitteilte, ist auch Nintendo als Sponsor mit an Bord, weshalb auch Super Street Fighter IV 3D für 3DS spielbar sein wird, wohl auch mit kleinem Turnier. Weitere Infos findet Ihr unter http://damagermany.com/

14 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Yagamistyle Ryo
16. Februar 2011 8:04

@triforcekann es sein das du zuviel mit dhalsim gezockt hastdu hast zuviel freizeit hahahaha ;-)))))))))))

Triforce-Finder
15. Februar 2011 18:35

Zwischen den Zehen. Die Buttons werden mit dem Ellbogen gedrückt. Muss man erstmal hinkriegen.So, jetzt stell dir das mal bildlich vor 🙂

bitt0r
15. Februar 2011 13:20

eine diskussion, die ich auch so toll finde:””wie haltet ihr eigentlich euren arcade-stick?””xD

Yagamistyle Ryo
15. Februar 2011 10:32

@markdanke für die info

Mark Wamsler
15. Februar 2011 10:10

@yagamistyle ryohier mal ein paar ausführungen des entwicklers:””Neutrons Stone Case Arcade Stick ULTRA V2 Einige haben das Teil ja schon live erlebt. Jetzt habe ich ihm eine völlig neue Technik spendiert. Hierzu wurden 20 LEDs verbaut die die Buttons indi

Yagamistyle Ryo
15. Februar 2011 1:07

boooooooooaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh wie geil ist der stick den ich will ihn haben ;-))))))))))))))))))))))))

14. Februar 2011 23:26

Ich für meinen Teil spiele mit nem stinknormalen Dualshock 3 und habe keinerlei Inputprobleme. Alledings kann ich nur mit meinem ausgeleierten Pad zocken, wo die Tasten und das Steuerkreuz schon abgerubbelt und komplett glatt sind. Flutscht einfach besser. Zur Not werden die Tasten kurz angefettet. Hilft auch.

14. Februar 2011 17:46

mit dem 3DS erübrigt sich zumindestens die Eingabegerät-Frage 😉

Mark Wamsler
14. Februar 2011 15:15

jetzt mal alle wieder geschmeidig durch die hüfthose atmen;) ist ja jedem selber überlassen, mit was er zockt. auf dem cinemasters gab´s leute, die unbedingt mit dem pad (xbox360) antreten wollten.der verfasser dieser zeilen steuert mit dem arcade-stick höchstens raumschiffe oder sonstiges 2D old school zeugs.fakt ist nun mal, dass sehr viele der pro-gamer im bemu-bereich auf “”ihre”” sticks schwören; diese sogar selber zusammenbasteln und die teile aufwendig gestalten.der oben abgebildete stick ist übrigens so ein custom-stick und wurde von MOExtrose gefertigt…….

14. Februar 2011 14:31

Boa , jetzt geht das wieder los ! Nochmal zum mitschreiben : Wenn man drauf steht – ok , aber so zu tun als würden alle die was drauf haben mit dem Arcadestick spielen, ist schlicht und ergreifend falsch ! Ob Pad oder Stick ist nichts weiter als eine Frage des persönlichen Geschmacks und keine Frage der Professionalität.

14. Februar 2011 13:50

Genau so siehts aus! Wer rumnöhlt das Bemus mit dem 360-Pad nicht spielbar wären hata) unrecht, weil es sich mit dem Analogstick hervorragend spielen lässt… undb) jeder der ernsthaft Street Fighter und Konsorten spielt, einen Arcadestick nutzt!

DonCurrywurst
14. Februar 2011 13:25

@Nero D.Evil: So gut wie kein Profi spielt ernsthaft mit Pad. Als Zocker der Anfangs mit Pad gezockt hat, kann ich nur sagen, dass das Xbox sowie das PS3 Pad gleich ungeeignet sind. Einfache Shotokancharaktere (Ryu, Ken etc.) spielen sich besser mit PS3 u

Nero D.Evil
14. Februar 2011 13:12

Hou genau wo sich Super Street Fighter 4 ja so gut auf Xbox spielen lässt lol^^ muss oder besser kann ja nur die Elite kommen hehe….

Gwydion
14. Februar 2011 12:54

Schön, dass es sowas mal in FFM gibt. Aber irgendwie sehen die Bilder auf der Seite so aus, als sei das ganze nicht so für Zuschauer geeignet wie die Cinemasters ( die dafür am A… der Welt stattfinden ).