Mega Man kommt auf mobile Plattformen

0
69

Mega Man wurde nun offiziell für mobile Plattformen bestätigt. So plant Capcom den Erstling der Serie bis einschließlich Mega Man 6 für iOS- und Android-Geräte neu aufzulegen.

Dabei soll es sich jedoch nicht um simple Ports handeln, sondern eben um Versionen, die auch noch einige exklusive Mobile-Features mit an Bord haben werden. Generell sollen vor allem kompliziertere Passage auch für eine jüngere Zielgruppe angepasst werden. Auch neu sind eine anpassbare Spielgeschwindigkeit sowie eine Auto-Fire- und Auto-Heal-Funktion. Wann die Versionen erscheinen sollen, bleibt bisher noch unbekannt.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Warum auch mal einen ordentlichen 2D Nachfolger auf PS4One herausbringen?! 🙂

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Sind die Mega Man Spiele so schon Hardcore vom Schwierigkeitsgrad, werden sie durch die Touchscreen-Steuerung nochmal ne ganze Ecke heftiger. Da wird der ein oder andere wohl einen Koller kriegen. Sowas hat der blaue Bomber wirklich nicht verdient. Eine Schande wie Capcom mit ihrem Maskottchen umgeht. Die sollen die ganzen Mega Man Klassiker lieber für stationäre Konsolen rausbringen, egal ob jetzt auf Disc oder DLC, aber bitte nicht diesen Mobil-Kram.

daMatt
I, MANIAC
daMatt

[quote=deadp00l_80]

yuhu… kniffliges spiel mit touch-screen-steuerung… das wird ein spaß *ironie off*

[/quote]QFT

Schneedle Woods
I, MANIAC
Schneedle Woods

Super. Nach “”Super Mario””, “”Tales of”” und “”Star Ocean”” die nächste japanische Konsolen-Marke auf Smartphones. Der Sch… kann mir ebenfalls gestohlen bleiben. Aber so sieht leider die Zukunft aus. Auf iPhone und Co. lässt sich die meiste Kohle herausholen, da mehr Menschen auf diesem Planeten ein Telefon in der Tasche haben als 3DS und Vita.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Aha, der gute, alte Megaman soll also auf einer Schrottplattform vermurkst werden. Der Smartphone-Rotz kann mir gestohlen bleiben. Capcom soll lieber mal ein richtig gutes Megaman X bringen und zwar für PS4/One auf Disc.

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

yuhu… kniffliges spiel mit touch-screen-steuerung… das wird ein spaß *ironie off*

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Was der blaue Bomber alles erdulden muss….