Mega Man Legacy Collection – blauer Bomber kommt für PS4, Xbox One und 3DS zurück

0
105

Neue Spiele mit Mega Man mag Capcom nicht mehr erzeugen, aber die alten Klassiker hat man dort offenbar sehr gerne: Denn die just angekündigte Mega Man Legacy Collection bündelt die ersten sechs Serienteile, poliert sie ein wenig auf (ohne den Look zu torpedieren), fügte einen “Challenge Remix” mit Aufgabenstruktur hinzu und hat allerlei hostrische Dokumente in einem virtuellen Museum parat.

Das Gesamtpaket erscheint als Download-Angebot im Sommer für PS4 und Xbox One, der 3DS ist im Winter dran – als Preis stehen knapp 15 Euro im Raum.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Ich freu mich ja, dass Capcom überhaupt mal wieder was mit Mega Man anstellt und wahrscheinlich kauf ich mir die Collection auch, damit ich zeigen kann, dass noch Interesse am blauen Bomber vorhanden ist und somit eventuell weiter Projekte rund um Mega Man enstehen. Gleichzeitig finde ich die Collection aber ziemlich halbgar. Es sieht für mich so aus, als ob sie mit möglichst wenig Aufwand Mega Man neu auflegen. Mir fehlen Teil 7-10 sowie Mega Man & Bass. Auch der geniale Mega Drive-Titel The Wily Wars fehlt sowie die Game Boy-Spiele. Oder gar das Semi-offizielle Street Fighter vs. Mega Man?Die Anniversary Collection von der PS2 hatte damals schon viel mehr zu bieten auch wenn sie nicht perfekt war und Sachen gefehlt haben. Aber okay, das ist wohl auch ein bisserl zuviel erwartet. Für den Preis von 15 Euro ist das Paket schon fair und wenn die Emulationen wirklich gut sind und dieser angepasste “”HD””-Flair was taugt ist das schon ne feine Sache, zudem ja mit dem Challenge Mode auch ein bisserl frischen Wind in die alten Games kommt.Trotzdem wünsch ich mir weiterhin ne fette Collection, die wirklich alle klassichen Mega Man-Games zusammenpackt und eine weitere mit allen X-Teilen. Genug gemeckert, wie eingangs erwähnt bin ich ja froh, dass Capcom überhaupt was mit der Marke macht und bin gespannt ob noch mehr folgen wird.

F-Zero
I, MANIAC
F-Zero

Richtig gut 🙂 Mega Man geht immer!!!

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

das hört sich sehr gut an! wird wahrscheinlich gekauft!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Doch, Square. Der lieblose FF7 Release grenzt schon an Frechheit. Und dass die ihre Reihen auch mehrfach verwursten, ist ja auch kein Geheimnis.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Rein preislich ist das Paket schon in Ordnung.Schöner wärs natürlich für 30 Euronen das gesamte MM Universum zu kriegen.Für ne Disc Fassung würd ich sogar Vollpreis hin legen.Capcom hat zumindest den Titel ‘Meister der Zweitverwurstung’ absolut sicher. Da kommt keiner so schnell ran.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Spiele fressen so wenig Speicher. Ist es so schwer eine Complete Collection zu bringen, mit allen Megaman Spielen, inkl. Megaman Soccer und den RPGs in einer Retailfassung?Davon ab, Capcom ist echt zum Treppenwitz der Branche verkommen.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Ich find auch die Plattformwahl seltsam. Resident Evil 0 kommt für PS3/360, aber das dann nicht, dafür für 3DS.. schade, sonst hätt ichs wohl auch gekauft.Den Preis fänd ich gut, bisher waren ja digitale Games von Capcom vergleichsweise teuer

Shangtsung
I, MANIAC
Shangtsung

Nette Sache und der Preis geht auch in Ordnung, ich frag mich aber echt warum man das ganze zum einen Collection nennt wenn nicht alle Teile enthalten sind und zum anderen warum das ganze nur als Download heraus kommt. Denn noch ist es in jedem fall ne Überlegung wert.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Meh, anstelle in der Legacy-Kollektion ALLE 2D-Teile zu veröffentlichen und eventuell noch Spin-Offs zu integrieren und dafür 40 – 60€ zu verlangen, kommt stattdessen nur so ein halbgarer Quatsch. Danke mal wieder für nichts, Capcom…

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Auf der einen Seite schön, dass wieder mal was von Mega Man kommt, auf der anderen Seite bot bereits die Anniversary Edition vor über 10 Jahren mehr Inhalt mit zusätzlich Teil 7-8 und den beiden Arcade-Titeln. Und an was Neues scheint mal wohl nicht zu denken, an eine WiiU-Umsetzung wohl erst recht nicht (ob da die VC mit ein Grund ist, die ja jetzt noch laufend mit MM-Titeln versorgt wird?). Schade, was aus dem einstigen Superhelden geworden ist.

link82
I, MANIAC
link82

für 15€ gekauft, aber auf (New)3DS, für Megaman braucht man imho ein vernünftiges Steuerkreuzhätte statt Challengemodus aber ehrlich gesagt eher mit einem zusätzlichen Easymode gerechnet… ich meine wenn heutzutage schon Spiele wie Bloodborne oder Dark Souls als schwer gelten… 😉

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Für das 3ds kommt es aber nicht für die xbox 360?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Für mich als Blauer Bomber Fanatiker ein Pfkichtkauf. Bitte die restlichen Teile und X als Collection nach schieben.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Als ich die Überschrift las, hatte ich mich schon gefreut, daß hier alle Megaman-Teile auf einer Disc erscheinen. Aber nur als Download und dann nur bis Megaman 6??? Das ist doch keine richtige Collection. Nein danke, ich passe und bleibe dann lieber bei der “”Megaman Anniversary Collection”” für die PS2. Dort gibt es wenigstens alle Teile bis einschließlich Teil 8. Schade, dabei hätte ich mir so etwas für die PS4 durchaus noch einmal auf Disc zugelegt.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Könnte man auch ruhig für Vita und PS3 veröffentlichen, aber aus Capcom werde ich schon lange nicht mehr schlau.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Hm, hab Teil 1-6 doch erst alle auf WiiU durchgezockt, also für mich lohnt sich das nich so.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@SonicFanNerd: Das Projekt ist schon einige Jahre in Arbeit und vor einigen Tagen kam auch wieder ein Update auf der Facebookseite. Einer der Level ist auch schon fast fertig spielbar (natürlich wird auch an anderen Level gearbeitet, aber da fehlen eben n

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Ich werde wohl passen, sonst reg ich mich wieder nur die ganze Zeit auf, warum das blaue Kerlchen nicht nach oben schießen kann.^^

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Ist gekauft!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@ DonCurrywurstDer “”Chiptune”” ist nicht schlecht. Gefällt. :)Fanprojekte werden leider meist eingestampft, wenn es um große Serien geht. 🙁

kevboard
I, MANIAC
kevboard

wtf? warum nicht ALLE teile?!?!?!? >_< und warum stoppen sie bei 7? was ist denn das für ne logik??? sogar die ps2 collection hatte 8 mit drauf... zumal 8 auch viel besser ist als 7.wtf??? also bisher bin ich wenig begeistert.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Selber produzieren ist eben so eine Sache. Ich finde über die Jahre hat die X bis hin zu XZ usw. einfach nur stark abgenommen.X1-3 sind nach wie vor Klassiker und haben absolut geniales Leveldesign. Dann kam mit X4 das unsägliche Maverick sammeln hinzu, dann kam X7 und wurde ein wenig 3D, was eher durchwachsen war. Mit X8 hat man sich wieder an den Serienanfängen bedient, was meiner Ansicht nach gut geklappt hat.Habe sogar meine MegaMan Zero Collection für den DS vor Kurzem verkauft. Manche Waffen konnte man nur durch hohe Punktzahlen bekommen, was einfach nur albern ist, in einem Spiel, in dem man nunmal erforschen möchte. Musik war leider auch völlig “”forgettable””, vom merkwürdigen Artstyle ganz zu schweigen. Teil 1-2 habe ich auf der Collection gezockt und Teil 3 zur Hälfte, danach war die Luft raus.XZ habe ich gar nicht mehr angerührt.Was mich allerdings gefreut hätte, wenn Mega Man Legends 3 gekommen wäre. Auch wenn Mega Man Legends so seine Macken hatte, war es ein gutes Action Adventure mit viel Sammeltrieb und schön schrägem Humor.Naja, mal gucken ob ich mir die alten Teile Sauge. Ich denke ich zocke noch mal lieber wieder ne Runde Maverick Hunter X :0Oder hoffe, dass das Fanprojekt MegaMan X Corrupted bald fertig sein wird

Maverick
I, MANIAC
Maverick

@Panda Wenn ich dass richtig sehe gibt’s die Collection aber nicht für ps4. Also Capcom zack zack bitte.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Hab noch nie wirklich einen Teil gezocktu als Freund von HD’s ,der der Meinung ist dass viele alte Spiele(inkl. Namco Museum)neu aufgelegt werden müssen sage ich:immer her damit.(u da dieses Spiel auch ausnahmsweise auf der Konsole eines ganz bestimmten Herstellers erscheint,findet es selbstverständlich auch die Zustimmung der Nörgler)

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

…und mit der Legacy Collection 2 erwarten uns dann die Teile 7-10, wie?Die Challenge-Remix Aufgaben werden wohl sowas ähnliches sein wie die Extraaufgaben, die es auch bei Mega Man: Powered Up (PSP) gab, oder?

TG215
I, MANIAC
TG215

Hab zwar auch schon diverse Versionen, aber trotzdem: Jekoooooft! 😀 ( wobei mir eine disc mit etwas mehr content schon besser gefallen hätte)

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

Aber toll das man erst alle teile einzeln auf wiiu und 3ds zum download anbietet und wo dann alle drausen sind kommt noxh sowas super abzocke

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Man könnte schon dran denken, dass das nun etwas im Fahrwasser von Mighty No 9 mitveröffentlicht wird.Aber vielleicht erbarmen sich die Meister der Wiederverwertung bei Capcom ja mal zu nem neuen Teil, wenn diese Collection (der sicherlich noch weitere folgen werden) verkauft.Der neue Mega Man dann bitte FullHD-2D Sprites, handgezeichnete Hintergründe mit Parallax Scrolling, butterweichen Animationen und schicken Explosionen und son Kram. 🙂

Napalus
Gast

[quote=tetsuo01]

Da hat man sich bei capcom gedacht, wenn sind zwar zu faul was neues zu entwickeln, aber meister darin altes neu zu verwursten…da kauf ioch lieber mighty No 9, das kommt wenigstes auf disk.

[/quote] EXAKT!!!!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Einmal 6 Megaman Menü bitte.