Metal Gear Solid: Der Film

0
81

Hideo Kojima ist bekennender Film-Fan und hatte in jungen Jahren sogar die Absicht, Regisseur zu werden. Bekanntermaßen kam es anders – er ging zu Konami und bereicherte mit seiner Metal Gear-Reihe die Videospielwelt nachhaltig.

Angesichts seiner Filmleidenschaft ist es nicht übrraschend, dass er auch an einer Leinwand-Umsetzung seiner Spiele dachte. Bereits 2006 kündigte Kojima an, dass man an einem Metal Gear-Film arbeiten würde, den man 2011 fertigstellen wolle. Doch das Projekt wurde auf Eis gelegt; der damalige Produzent Michael DeLuca verkündete 2010, dass das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Doch jetzt scheint man einen neuen Versuch zu starten: Auf der Metal GearJubiläumsveranstaltung bestätigte Kojima laut VG247, dass ein Metal Gear Solid-Film bei Columbia Pictures in Arbeit sei. Quasi zur Bestätigung kam Avi Arad, Produzent von The Amazing Spider-Man, The Incredible Hulk und Iron Man, auf die Bühne, der mit dem Film-Umsetzung betraut ist.

Er nannte die Metal Gear-Reihe ein “Phänomen” und erklärte, dass “Videospiele die neuen Comic-Bücher” wären – weshalb er als erfahrener Produzent in puncto Film-Umsetzungen von Comics nur zu gerne bereit ist, dass Metal Gear-Universum auf die Leinwand zu bringen. Obwohl noch kein Regisseur oder Schauspieler bei dem Filmprojekt unterzeichnet zu haben scheinen, erwähnte Kojima ein paar seiner Hollywood Favoriten, die er hierfür wohl im Auge hätte: Christopher Nolan, Hugh Jackman, Matt Damon und Ben Affleck.

Wie weit das Projekt schon gediehen ist, wurde nicht bekannt. Bleibt abzuwarten, ob der neue Anlauf gelingt.


Gast

@Michael Herde:welcher rest??? ^_^randnotiz: steve wang hat sowohl die masken für The Guyver, als auch für Predator entwickelt. die sind nämlich bei The Guyver teilweise wirklich klasse!

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

@ Lilith: Oh ja, The Guyver war großartig. ^^ Auch der andere Guyver-Film mit Mark Hamill ist sehr gut. ;)Ich bleib dabei, David Hayter wäre die beste und auch logischste Wahl. Aber da er halt kein bekannter Schauspieler ist, wird er leider wenig Chancen

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Hab gerade mal bei Youtube reingeschaut…die vertraute Stimme lenkt mich viel zu sehr vom Rest ab…

Gast

David Hayter war doch in The Guyver geradezu großartig! ^_^

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Es wird lustig, wenn (Solid) Snake auf Big Boss oder Liquid trifft. xD

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

Hatte ich zwar schon geschrieben aber verfilmen sollte man auf jeden Fall MGS, also der PSone Teil innerhalb der MGS Geschichte lässt er sich für ein breites Publikum am Besten Realisieren ABER: auch dann sollte man sich eng an der Vorlage halten und nicht Versuchen sein eigenes süppchen zu kochen, das hat bei keiner einzigen Videospiel funktioniert…dann mit mit doug Jones als psycho mantis und clive owen als snake kann ich mir auch gut vorstellen.Michael fassbender als liquid, und Regie könnte auch ein zack snyder machen…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Dann meinetwegen Karl Urban oder Clive Owen. Hugh Jackman oder Gerard Butler mag ich zwar, aber als Snake? Passt irgendwie nicht so recht.Als Regisseur? Fände ich Christophe Gans denkbar, allerdings mit nem besseren Drehbuchautor als bei Silent Hill. Der ist aber vorläufig anderweitig eingespannt und soll irgendwann ja noch den Onimusha Film drehen.Weil er trotz allem ein Händchen dafür hat, leicht skurrile Dinge gut umzusetzen und trotzdem nicht zu weit vom Original abzuweichen vllt. Tom Tykwer. Ob der sich aber mit ner Videospielverfilmung abgeben würde?Dann vllt. noch Alfonso Cuaron, der Children of Men und HP und der Gefangene von Azkaban als bekannteste Werke in seiner Filmographie hat.So, halt mal etwas andere Vorschläge.

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Ich misch mich jetzt mal mit ein.1. Halloween ist großartig.2. Wie sollte denn Eurer Meinung nach die Besetzung aussehen? Ich favorisiere Hugh Jackman als Snake, weil ich nicht glaube, dass man David Hayter die Hauptrolle geben würde. Obwohl er klingt und aussieht wie Snake. Auch glaube ich nicht, dass er vor der Kamera gut genug schauspielern kann.3. Wer sollte Regie führen und warum? Wen wollt Ihr in den Nebenrollen sehen und warum? Lieber die Story von MGS oder die von MGS3? Alles andere inklusive einer neuen Story fände ich blödsinnig. Ach, ich seh da so viele Probleme bei der Umsetzung, aber egal.Gruß,Michael

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

@ lilithEr dir sicherlich auch nicht 😉

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Mit den richtigen Leuten könnte das schon was werden..Zu den genannten Schauspielern: Wenn’s einer von denen wird, dann doch bitte Jackman! Die anderen haben zu junge Gesichter. Ne Idealbesetzung fällt mir jetzt nicht ein..

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

titel des films:””metal gear solid: one long cutscene””

Gast

[quote=Black Swordman Guts]

Lilith schrieb:

Black Swordman Guts schrieb:

@ lilith

-.-‘

dann sollte ich jetzt also nicht sagen, dass ich die klapperschlange und john carpenter auch doof finde oder? ^_^’

Armes ding…aber hey niemand ist perfekt! 😉

[/quote]ja ich weiß und ich trage es dem carpenter auch nicht nach. ^_^

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

[quote=Lilith]

Black Swordman Guts schrieb:

@ lilith

-.-‘

dann sollte ich jetzt also nicht sagen, dass ich die klapperschlange und john carpenter auch doof finde oder? ^_^’

[/quote]Armes ding…aber hey niemand ist perfekt! ;-)@ BravopunkEy bloß nicht!!! Und elton als otacon oder wie? X-D

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ist doch alles ganz einfach, man nehme Roberet Pattinson und mache ein MGS Twilight Dawn of the Patriots, how it began. xD

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Also ich breche mal eine Lanze für Matt Damon. Der ist doch im Vergleich zu Hugh Jackman und Ben Affleck der beste Schauspieler. Finde ich!Aber ich wüsste nicht, in welcher bereits existieren Rolle…Für die Rolle eines jungen Snakes würde ich [b]Simon Krätschmer[/b] von 2010 vorschlagen.^^’Zur Unterstützung meines Vorschlags hier ein Video:Frisur und Bart sind nahezu perfekt!

Gast

die fürsten der dunkelheit fand ich ganz ok. halloween? gääähn!die klapperschlange? trash!the thing? ganz ok!big trouble in litte china? ok, der war echt ganz gut!^_^

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Wollen wirs hoffen!*Nuschel* Er hat mit Halloween ja nur mal eben ein ganzes Genre neu definiert *Murmel* Wie kann man Escape from New York oder The Thing nicht mögen*Blubber* Oder wenigstens Big Trouble in Little China

Gast

sei stark, du wirst darüber hinwegkommen! ^_^

Equipo
I, MANIAC
Equipo

[quote=Lilith]

Black Swordman Guts schrieb:

@ lilith

-.-‘

dann sollte ich jetzt also nicht sagen, dass ich die klapperschlange und john carpenter auch doof finde oder? ^_^’

[/quote]RAUS! òÓJohn Carpenter-Filme blöd finden, ich glaubs nicht. *Nuschel*

Ecco the Gecko
I, MANIAC
Ecco the Gecko

@ Black SwordmanStimme dir 100%ig zcomment image leider sieht der gute Kurt nach 30 Jahren heute so aus :-comment image Daher hier meine Vorschläge:Josh Holloway.

Gast

[quote=Black Swordman Guts]

@ lilith

-.-‘

[/quote]dann sollte ich jetzt also nicht sagen, dass ich die klapperschlange und john carpenter auch doof finde oder? ^_^’

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Hmm…Zuerst dachte ich mir, dass sie doch bitte einfach nur den ersten Teil verfilmen sollen. Allerdings denke ich, dass Kojima sehr eng mit einbezogen wird, und so (theoretisch!) was passendes bei rauskommen müsste. Kein Mischmasch aus mehreren Teilen und keine dummen Änderungen.Könnte es etwa eine gute Videospielverfilmung werden? Ich bin skeptisch! Und sehr gespannt! Argh, ich würde ihn gerne jetzt schon sehen. :xBtw: Der Fanfilm war eig auch gar nicht so schlecht.[quote=Lilith]

“”…Hugh Jackman, Matt Damon und Ben Affleck.””

OMG bitte nicht!!!

[/quote]Dachte ich auch. xD

Gast

mh, Metal Gear Film: ich sehe ihn schon in meinen Bluray Regal stehen, direkt neben Halo, Bioshock, Uncharted und Gears of War Movie….

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

@ Max snakeWenn kojima dass Drehbuch schreibt, wirds eher ne serie!Der Mann kann sich nicht kurzfassen, wir erinnern uns an den Abspann von MGS 4

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich frage mich wie lange der Film wird? Mehr als 2 1/2 Stunden? Sollte sich menge Anspielung geben? Wie sollte die Funkkontakt funktionieren? Ob es coole Bösewicht geben? Macht Harry Grisson Williams die Musik? Fragen über fragen. Ich warte erstmal auf den Beurteilung bevor ich ins Kino gehen.

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

@ lilith-.-‘

Gast

aber sellek sieht snake viel ähnlicher! und kurt russel…hmmm…den mag ich net! ^_^

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

[quote=Lilith]

also wenn die nen alten snake wie in teil 4 suchen wüsste ich jemanden, der da voll gut reinpassen würde…tom sellek! ^_^

[/quote]Ne auf keinsten! Es muss Kurt Russel sein…ohne John carpenters die klapperschlange würde es kein snake geben so wie wir ihn kennen!

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Ich liebe die Metal Gear-Reihe, bin mal sehr gespannt was bei dem Film rauskommt! Kann die Skepsis von Michael absolut nachvollziehen. Die Metal Gear-Spiele sind jedes Einzelne für sich schon gigantische Story-Monstren. Im Spiel funktioniert es, auf der Leinwand und in der begrenzten Zeit ist nur Platz fürs Wesentliche, falls Mr. Kojima am Drehbuch beteiligt sein sollte, tut er sich da wohl verdammt schwer. Nicht das Snake 30 Minuten lang über Pappschachteln redet oder von Mei Ling belehrt wird wie schlecht doch das Rauchen sei.Wenn sie eine Story vom Spiel verfilmen sollten, wäre mein Favorit MGS 3 und dann MGS 1, aber das werden sie mit Sicherheit wohl eh nicht machen und wieder irgendwas neues erfinden. -.- Hoffentlich passt das dann im Kontext zu den Spielen ins MGS-Universum und bleibt den Charakteren treu.Zu den Schauspielern: Naja, hab jetzt nix gegen Affleck, Jackmann ode Damon, fragt sich nur welche Rolle die Spielen sollen. Oder sind die alle als möglicher Solid Snake gedacht? Die Rolle von Snake ist doch so einfach: David Hayter! Perfekt! Der Mann ist 43, perfektes Alter für Snake und das wichtigste, seine unverkennbare Stimme hat man damit schonmal auch.Bin wie gesagt sehr gespannt auf den Ausgang des Projekts, ich hoffe auf einen richtig geilen MGS-Streifen und rechne lieber aber schonmal mit einer Enttäuschung. ^^

Gast

also wenn die nen alten snake wie in teil 4 suchen wüsste ich jemanden, der da voll gut reinpassen würde…tom sellek! ^_^