Metroid Dread – E3-Trailer & Oktober-Termin

14
934

Während Metroid Prime 4 nicht zu sehen war, zeigte Nintendo bei der gestrigen Direct-Episode das brandneue Metroid Dread. Im zugehörigen Trailer waren dann auch ein Bosskampf und das fordernde 2D-Gameplay zu bestaunen.

Metroid Dread ist ab 8. Oktober exklusiv für Switch erhältlich.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Du bist ja ganz hart am Puls der Zeit ;-D

dccoder84
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
dccoder84

Hatte heute überlegt mir mal einen Gameboy Player für meinen Gamecube zu holen. Dann könnte ich Metroid 2 vom original Gameboy und Metroid Fusion bzw. Zero Mission vom Gameboy Advance auf dem Gamecube daddeln. Wusste ja lange Zeit gar nicht, dass es solch einen Adapter überhaupt gibt…

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Hab ich auch nur auf Wii U und Retropie gespielt. Genauwwie Zero Mission. Die sindbbeide gut,mmir gefällt Zero Mission unterm Strich auch besserals Super Metroid.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

“Hast du Fusion gespielt?”

aaah…schließt also inhaltlich an fusion an?! hatte nie einen gba und deshalb auch nie den titel.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Da freue ich mich sogar richtig. Endlich mal wieder ein 2D-Metroid, das man auch auf der Glotze zocken kann. Ich finde das genial. Natürlich wäre mir es auch sehr recht gewesen, wenn sie mal was von Prime 4 gezeigt hätten.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

das gameplay erinnert mich an das metroid 2 remake…wieso sieht ihr anzug eigentlich so aus wie er aussieht?

Hast du Fusion gespielt?

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heisenberg

Eine Collectors Edition wurde jetzt auch angekündigt.
Mit Steelbook und Artcards.

Man verzeihe die Linklose news, kp wie das hier geht.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

M. M. n. eins der eher interessanteren Spiele, die auf der Direct gezeigt wurden.
Bin jetzt nicht direkt heiß drauf, aber landet auf dem Zettel.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich denke, man kann sich da zumindest an Samus Returns orientieren, was die Quali angeht.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich bin gespannt, wie sich das Spiel im Vergleich zu modernen Vertretern des Genres schlagen wird, bspw. Ori oder Hollow Knight.

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Nili

Wird beobachtet

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

das gameplay erinnert mich an das metroid 2 remake…wieso sieht ihr anzug eigentlich so aus wie er aussieht?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Von Metroidvania kann man nie genug kriegen. Ich freue mich.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ausführlicheres Video:
https://youtu.be/afUI8nIrGgI