Metroid Prime Trilogy – neuer Hinweis auf Switch-Version

27
1312

Seitdem im Dezember 2018 ein entsprechender Eintrag bei einem schwedischen Händler vorzufinden war (wir berichteten), hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Metroid Prime Trilogy auch für Switch erscheint. Eine Listung bei Best Buy im April 2019 (alle Infos dazu hier) machte die Sache ebenfalls nicht besser. Bei besagtem amerikanischem Händler wurde die Compilation nun kurzzeitig wieder gelistet, aber auch erneut entfernt. Wird sie vielleicht jetzt bald angekündigt?

Die Metroid Prime Trilogy ist bereits für Wii und Wii U erhältlich und besteht aus Metroid PrimeMetroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Gerne auch einen weiteren 2D Teil.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@d00m82
Boah jau, du sagst es! DAS wäre wirklich unfassbar geil. So ein Remake würde ich sogar unterstützen. Super Metroid bleibt für mich immer noch das beste Spiel seines Genres zusammen mit Symphony of the Night.

Aprikosentoast
Mitglied
Aprikosentoast

@ Sir Lancelot
Deinen Kommentar hätte ich genau so übernehmen können
Während Metroid Prime 1 und 2 auf dem NGC zu den besten Titel auf Nintendos Würfel zählen und ich diese nahezu verschlungen habe, musste ich Corruption aufgrund der Bewegungssteuerung schnell beiseite legen. Ich konnte und wollte nie so wirklich warm damit werden, sodass bis heute Teil 3 nur wenige Stunden angespielt wurde…
Käme eine aufploierte Collection mit normaler Controller-Steuerung (von mir aus auch optional mit Gefuchtel), dann würde ich wohl zuschlagen.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Mit stark aufgebohrter Grafik würd ich schwach werden ansonsten hab ichs noch für Wii U.

Tabby
Gast

Für einen Switch Port müssen sie eigentlich auch eine normale Steuerung dazupacken, da das Spiel ja sonst nicht im Handheldmode und auf der Lite spielbar wäre.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich hoffe, das kommt wirklich. Aber bitte dieses Mal mit normaler Steuerung und nicht mit nerviger und unbequemer Fuchtelsteuerung. Eine Steuerung wie beim Gamecube oder so wäre mir wirklich willkommen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

spiels doch mal an. is echt nicht schlecht

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Metroid Prime steht hier in Top Zustand schön in meinem Regal und da bleibts auch?

D00M82
Moderator
D00M82

Super Metroid in Ori Optik wäre noch immer mein Most Wanted im Metroid Universum

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mit normaler Pad Steuerung bei Teil 3 würde ich wohl auch noch mal zuschlagen. Muß aber gestehen das mich Metroid Prime nie sooo abgeholt hat. Die Spiele waren schon richtig gut gemacht, aber so richtig gefunkt hat es bei mir nicht.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Mich würde dabei interessieren, wie gut sich die Pointer Steuerung auf Switch umsetzen lässt. Das nächste Problem ist, dass Joy Cons ne tickende Zeitbombe sind.
Also sofern ne Pro Controller Option drin wäre, wäre ich beruhigt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

und das ganze in einem großen vergoldeten samus helm mit innenbeleuchtung damit man die spiele durch das visier darin sehen kann

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Mhmm…bezeichne mich als Metroid Prime Fan vor dem Herrn, und trotzdem macht mich die News nicht wirklich heiß…
Ich habe die originalen mehrfach durchgespielt, die Wii Trilogy auch noch obendrauf durchgezockt und auf Dolphin schon vor etlichen Jahren, Teil 1 mit HD Texturen etc. “genossen”…
Wenn dann sollten sie die Optik gewaltig aufpolieren, was ich allerdings nicht glaube. Man wird uns eine Art “HD” Politur servieren, die etliche Wünsche offen läßt, ja, so was spüre ich… 😛

Schließe mich einigen Kommentatoren an: Eine Umsetzung von Samus Return wäre nice ( auch wenn ich das original auf dem ur-Game Boy habe: ist nicht meine lieblings-Folge) und zügig ein Trailer zu MP4 soll auch her.
Ne MP Trilogy gönne ich den Spielern, die es nie gezockt haben, Teil 1 ist nach wie vor eines der besten First-Person Sci-Fi Adventures wo gibt.

Tabby
Gast

Und Breath Of The Wild 2 auch gleich noch mit auf die Collection packen.
Und ein neues Ridge Racer!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

und metroid prime 4 am besten auch noch mit drauf

D00M82
Moderator
D00M82

Samus Returns direkt mit auf die Collection packen!

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Samus Returns finde ich auch zu gut für den 3DS.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hätte nix dagegen wenn die Neuauflage (endlich) käme. Und dann bitte noch Samus Returns, weil ich am 3DS nach ner halben Stunde Probleme mit meinen Daumen bekomm.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hach, das ware noch Zeiten. Sooo geniale Spiele.
Ich fand die Bewegungssteuerung bei der Wii ziemlich gut. Es hat zwar eine Zeit gedauert, bis ich gut klar kam, aber dann spielte es sich sehr geschmeidig.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

denke auch dass es zumindest hd sein wird. hoffe aber auf etwas mehr wie bei den beiden zelda remasters für wii u

Gast

HD-Auflösung reicht mir völlig. Hauptsache normale Controller-Steuerung.
Besonders Teil 3 würde ich gerne mal in vernünftig spielen. Auf Wii habe ich es recht schnell abgebrochen, weil mich die Steuerung genervt hat.

D00M82
Moderator
D00M82

Von einer Überarbeitung gehe ich jetzt mal naiverweise aus.

Tabby
Gast

Dann könnte ich endlich einmal Prime 3 nachholen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Nintendo könnte die Spiele grafisch auch mal überarbeiten, statt nur 1:1 umzusetzen.

D00M82
Moderator
D00M82

Das wäre eine gute Sache, würde ich gern spielen

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

naja aber das spiel gibts im wii u shop

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Zu schreiben, die Trilogie wäre bereits für Wii U erhältlich, ist sehr irreführend. Es gibt davon nur die Wii Version. Wii U ist abwärtskompatibel, das ist alles.