Microsoft – diesjähriges E3-Briefing terminiert

37
586

Microsoft kündigt an, dass das diesjährige E3-Briefing am 10. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit über die Bühne geht. Ort des Geschehens ist das sogenannte “Microsoft Theater” und auch sonst wir dder Großteil der Xbox-Aktivitäten diesmal nicht in den Messehallen stattfinden, sondern in einer eigenen Lokalität gleich daneben.

Was es damit auf sich hat, findet Ihr auch hier und noch mehr Details werden für den kommenden Monat in Aussicht gestellt.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Doom was du hier forderst wird leider genau so kommen vermute ich….
Ich hoffe das der dämliche gamepass nicht dss
Hauptthema wird
Voll mit online indi zeugs. ..
Ich würde mir wünschen das auch wenn sie mal nicht den supergewinn machen mit einem neuen conker zbsp. Es trotzdem bringen und zwar ein richtig gutes hochwertiges muss man ja trauriger weise erwähnen mitlerweile..
Weil das allen Fans mal wirklich das Gefühl geben würde Microsoft denkt auch an uns
Und dann ist Unterstützung gewiss man dsrf dss Gefühl nie unterschätzen..
Und mal ehrlich ms könnte dss locker verkraften!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich befürchte die üblichen Fortsetzungen und erhoffe mir trotzdem ein paar neue IPs bzw. die Reaktivierung alter Reihen, die schon länger brachlagen.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja Destiny hat in seiner Form auch Schwächen. Der Umfang z.B.

Und statt immer nur eines neuen Halos könnte man so einfach nochmal mehr Leute abholen. Die Franchise ist beliebt und der Markt an MMO-Shootern überschaubar. Zumal sich das Universum dafür richtig gut anbietet.

Es sollte halt eine Art Spinoff werden, der neben dem normalen Halo 6 kommt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Abgesehen davon das ich ein Halo MMO gar nicht gut fände, SP und MP gehört getrennt, stellt sich die Frage wofür, denn im Grunde ist Destiny schon ein Halo MMO.

Neben neuen IP’s hoffe ich das man auch ein paar altbekannte ausbudelt, Perfect Dark oder Conker z.B.

Beim Gamepass würd mich nicht wundern wenn MS da noch mehr Aufmerksamkeit rein legt. Hat so nen bisschen was davon wie wenn der einsame Rächer (XBox Marketing Abteilung) vor einer Armee steht, alle (Community) um ihn herum rufen tu es nicht, das ist Selbstmord, und er trotzdem voller Zuversicht in die Arme seiner Gegner rennt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich glaub auch eher an mehr Online-Spiele, weil man dort Sony das Feld nicht komplett überlassen hat und stark unterwegs ist. Bei Exclusives, die sich an Singleplayer richten, bin ich skeptisch. Ich hätte gerne mehr Kram wie Quantum Break und dgl. Leider hat die nicht immer zu 100% überzeugende Qualität eher einen ernüchternden Erfolg mit sich gebracht. Recore, Quantum Break sind jetzt alles keine Spiele, bei denen MS sich veranlasst fühlen wird, gleich einen Nachfolger in Auftrag zu geben und das ist schade. Sea of Thieves macht eigentlich einen guten Eindruck, für mich beisst sich bei diesem Spiel aber der Stil mit der Technik. Toll aussehendes Wasser aber dazu Charaktere mit Comic-Look, ich find das unpassend und gefällt mir nicht. Das macht den Eindruck, wir hatten die ganze Kohle für eine tolle Wasser-Engine ausgegeben, aber Zeit und Geld reichen nicht für den Rest. Das Spiel will vermutlich zu viel und wird allein deshalb vermutlich viele enttäuschen. No Mans Sky ist das Sony-Gegenbeispiel. Zu ambitioniert und gleichzeitig zu eingeschränkt in den Mitteln.

Ehrlich gesagt würden mich die üblichen Verdächtigen wie Halo, Forza und Co. sowieso nur langweilen mit Ankündigungen dazu. Also wenn das mit “etwas Grosses” gemeint ist, bilanzier ich für mich Fail-Event. Darf jeder MS-Fan natürlich anders sehen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ein Halo was sich ein bisschen an Destiny orientiert wäre halt mega gut.
Einfach ein großes Halo MMO. Die Reihe eignet sich dafür ziemlich gut.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es gibt wieder neues zur Minecraft. Mal schaue, was diesmal anbietet.
Ich hätte gern ein neues Halo Spiel.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie den Gamepass so sehr in die Pflicht nehmen wollen. Das wäre jedenfalls wieder Angriffsfläche für div. Internetcommunities, die daraus ein riesiges Fass machen würden.
Auch mit live und einer Zusammensetzung, also so blöde können sie eigentlich nicht sein. Ich glaube eher, dass man vielleicht ein gutes Kombi-Paket anbieten wird und man eben die Wahl hat zwischen nur Gold und eben “Goldpass”. Das würden Leute halt auch eher schlucken. Durch die GC und die Verteilung von gratis Codes und die Fanparty habe ich den Pass ja bis 2020.

Gast

Ich bin da voll bei Ghostdog83, Microsoft hat seit einigen Jahren die Strategie Spiele recht spät anzukündigen. Wenn man bedenkt das AAA Titel 3 Jahre+ i Entwicklung sein müssen und wir uns die letzten “mageren” E3s ansehen, dann sollte man meinen das die da jetzt was von der Leine lassen. Andererseits fallen mir nicht viele MS GameStudios ein die Spiele abliefern könnten. 343 macht Halo 6, The Coaltion bastelt am nächsten Gears, Rare hat Seas of Thieves und dann gibts noch die beiden Forza Studios und mehr fällt mir da auch nicht ein. Wenn also überraschender Content kommen soll, müssen die Still und heimlich neue Studios gegründet haben (was ich nicht glaube) oder haben Auftragsarbeiten am laufen, was ich für wahrscheinlich halte, aber da glaube ich weniger an AAA Geschichten, da geh ich eher von ner Masse an exklusiven “Kleinstudio (ca. 30 Mitarbeiter)” Geschichten aus, die so im AA Bereich liegen.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ich Orakel ein wenig so wie ich es mir Wünsche denn nur Sony den Markt zu überlassen wäre zum Kotzen und Nintendo mit ihrer WiiU Aufwärmeplatte.

MS stellt einige wichtige alte und neue Ips vor für 2018/2019

Ms zeigt in vielen Games die Power der Xbox X.
Preissenkung der X auf 299.- und Einstellung der S.

Nun was ich befürchte was zusätzlich kommt.
Erweiterung des Gamepass.
Einige wichtige Games kommen exklusiv nur auf der Plattform.
Verschmelzung von Gamepass und Live. Sprich man kommt nicht drum herum.
Viele viele neue limitierte Controller und Zeitexklusiver Scheiss den ich auch bei Sony hasse

D00M82
Moderator
D00M82

@Lincoln
Keine Erwähnung wegen des Posts von Seavers und der finanziellen Situation?

Aber sonst ist die Scheinheiligkeit halt weiterhin bei manchen stark vorhanden.

MS kündigt eine Verbesserung an: Sie wollen einen Abzocken
Sony kündigt eine Verbesserung an: Sie sind die Retter der Zocker

Dass dieses pauschale Fan-Denken super krasser Blödsinn ist – egal.

Aber ich mach die Späße ja gern mit.

Lincoln erklär doch mal wieso Halo 5 “Cell Shading” Grafik haben soll?
Ist das nur in Lincoln-Town so?

Und wie genau hat Halo 1 mehr “Spieltiefe” als Teil 5?

Und welche “1000” Deckungsshooter hast du genau vor Gears of War 1 gespielt?!

Fragen über Fragen…

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Naja ich geh da mal positiv an der Sache ran und hoffe das MS vielleicht was vorzeigbares für die One X ankündigt. Vielleicht ne neue IP. Ich bin mal gespannt… 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Na ja, gerade das Teasern finde ich bei Sony gut. So weiß man, dass im Hintergrund gewerkelt wird. Auch, wenn sie sich viel Zeit lassen. Solange es irgendwann doch erscheint, und gut ist, stimmt’s mich versöhnlich. Beim FF VII-Remake verliere ich allerdings so langsam die Hoffnung auf einen PS4-Release.

Und der größte ‘Blender’ ist, meiner Meinung nach, immer noch Sir Peter ‘Promise-a-lot’ Molyneux. 😀 Auch, wenn ich Fable immer richtig gut fand und einen vierten Teil absolut feiern würde.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hab nur Halo 1-3 gezockt. War nie meins.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ja diese cloud Aussage war wieder tütendüsig..
Ich finde das immer so dämlich..sie sollen doch nicht immer versuchen zu erklären wie sie in Zukunft mehr und mehr an uns versuchen zu verdienen..das klingt abstoßend und völlig spaßfrei ..so ein cloudkram in Deutschland? ?
Natürlich…red mal mit Mutti spencer. ..
Mit gears konnte ich novh nie was anfangen..weiß auch nicht wss so besonders dran sein soll ok die Technik war Bombe besonders die epic teile spielerisch und setting technisch fand ich das öde und gefühlt schon 1000 mal gezockt…Halo1 war für mich das Spiel unfassbar damals..ich war sowas von fasziniert..halo 5 ist ein Witz für mich cell shading Grafik oder sowas änliches nervige Begleiter cpuch koop gestrichen…der todersstoß für die Serie mmn…
Teil 6 muss grundlegend wieder auf spieltiefe gehen es kann doch nicht sein das teil 1 mehr hermacht spielerisch als 5bei einem shooter! !!
Unglaublich..da frag ich mich obdie das wirklich gut finden immer alles neu und anders ist unwichtig
Es muss Atmosphäre haben nicht überladen sein..bungiehst das gut verstanden seiner Zeit
343 muss noch ganz viel nachholen …

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich gönne es Microsoft wenn sie mal wieder neue ipS ankündigen, auch wenn ich da nachdem scalebound debakel leichte zweifel habe.
Gears 5 oder Halo 6 fände ich natürlich episch aber etwas mehr wäre fein. Denn ich würd meine one gerne mal wieder fürs zocken benutzen statt zum filme oder serien schauen.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

(Quelle das grosse Internet) Quartalszahlen Anfang 2018 für 2017.:
Microsoft hat mit der eigenen Gaming-Sparte
inen Umsatz von 3,9 Milliarden US-Dollar erzielt, was ein Plus von 8 Prozent ergibt.

Xbox Live konnte ein Wachstum bei den Nutzerzahlen von 7 Prozent verzeichnen und diese stiegen damit auf 59 Millionen.

Die Nutzung von Xbox Live dürfte wohl auch mit dem Sensationserfolg von PlayerUnknown’s Battlegrounds zusammenhängen, das momentan konsolenexklusiv auf der Xbox One erhältlich ist. Bereits vier Millionen Spieler zocken das Game auf Microsofts Konsole und es wird erwartet, dass diese Zahl noch weiter ansteigen wird.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ein weiteres Problem bleibt die Kommunikation bei MS. Spencers jüngste Aussage, dass die Zukunft in der Cloud liegt, führt auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen. Was ich da schon an Kommentaren in diversen Foren lesen durfte. Sie haben es nach wie vor nicht geschafft, die bösen Geister der Always On-/ Gebrauchtspielsperre- /etc.- E3 zu vertreiben. Dieses schlechte Image klebt bis heute an ihnen und der Mangel an Systemsellern hilft nicht wirklich.
Bin jedenfalls gespannt auf die E3. MS hat ja Großes versprochen, mal sehen, ob sie liefern können…

Croc
I, MANIAC
Croc

Außer irgendwelchem Dashboard-Firlefanz und Gefasel, was im Online-Zeitalter noch so alles möglich sein wird, erwarte ich so gut wie nichts von Microsoft. Vielleicht wird am Rande was zu bereits bekannten Spiele-Marken gesagt, aber da würd ich sicher auch wieder das Gähnen kriegen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die xbox Sparte macht Gewinn??
Das mir neu!
Hast du eine Quelle?
Seavers auvh ein Service brauch games
Aaa games sonst kann Ich mir für die indi und moba gedöns ein smartphone zulegen..das selbe. ..
Ich bin so gespannt..aber ehrlich ich erwarte echt nichts mehr..leider

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei der Dürre sollten die potentiellen Kracher bereits in den Startlöchern stehen und darauf warten endlich losgelassen zu werden. Der Startschuss wird hoffentlich dann am 10. Juni den Kurzsprint einläuten.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Falls MS tatsächlich ein paar Kracher zur E3 raushaut und die dann auch noch zeitnah kommen, dürften die Verkaufszahlen der X schon nochmal kräftig zulegen. Aber allein schon bei dem zeitnah habe ich doch starke Bedenken, dass das klappt.

D00M82
Moderator
D00M82

Die Konsolenverkäufe tragen aber zum Gewinn bei. Ich habe ja Sparte geschrieben. Verbesserung nach oben ist natürlich gegeben, aber rein wirtschaftlich ist die Lage noch in Ordnung.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Der Service macht Geld nicht die Konsolen ein riesiger Unterschied. In Dortmund aktuell bei Saturn die Xbox X für 399.- klingt nicht nach dem heißen Scheiss nach so kurzer Zeit…

D00M82
Moderator
D00M82

Cold du kannst schwarz sehen wie du willst. Aktuell machen sie mit der Xbox Sparte ja soweit ich weiß guten Gewinn. MS kann es also ein wenig egal sein.
Ist halt fraglich, ob das so bleibt, wenn man viel Geld in 1st Partys steckt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Xbox ist doch schon schwarz.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Kommt keine Power Spiele Bombe mit vielen vielen vielen Titel.. Sehe ich schwarz für die MS Konsole und Xbox live wird ein reiner Service..

D00M82
Moderator
D00M82

Superlativen kann Sony aber auch. Die haben doch lange Zeit immer 30 Minuten lang über Zahlen schwadroniert.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Lassen wir uns einfach mal überraschen, was MS uns da zu sagen hat.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich habe jetzt schon Angst vor den peinlichen Superlativen 😉