Microsoft Flight Simulator – erstes “echtes” XSX-Gameplay

11
1212

Während des gestrigen Xbox Games Showcase Extended zeigte Microsoft erstes “richtiges” Gameplay aus dem Microsoft Flight Simulator. Wie schon das vor ein paar Tagen präsentierte Material konte sich dieses durchaus sehen lassen.

Microsoft Flight Simulator hebt am 27. Juli auf Xbox Series X ab.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Das passiert mir regelmäßig, wenn ich nicht ständig Adrenalin habe. 😜 Zuletzt ging es mir ständig bei Biomutant so. Und ich meine das nicht abwertend auf irgendein Spiel oder System bezogen. Ich stehe immer um 4 Uhr morgens auf. Da ist man abends um 8 einfach platt vom Tag. Zocken will ich trotzdem, aber irgendwann siegt einfach die Müdigkeit. 🤷🏼‍♂️😉
Zockst du eigentlich den Flugsimulator?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bort1978Bort1978 das ist mir bei der Kletterei bei uncharted ein paar mal fast passiert.

Der Manierer
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Der Manierer

Das sieht doch wie die perfekte Basis für ein GTA VI aus 😉

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

dmhvaderdmhvader
Grafisch nur minimal besser?
Meinst du das bei den alten Xbox spielen weil es gibt ja sonst nichts großartiges neues bisher.
Der Flight Simulator und Forza Horizon 5 werden dann schon zeigen was die Series X leisten kann.Das wird dann schon deutlich besser und nicht minimal besser aussehen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

dmhvaderdmhvader

Hängt aber auch vom Entwickler ab, was sie aus der Hardware herausholen bzw. nicht.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Sieht schon geil aus und ich werde das definitiv mal anzocken, hab ja jetzt auch ‘ne SX. Mir fallen aber im Video leichte Ruckler auf und wenn ich auf der SX ARK Survival zocke, was bekanntlich sehr Hardware-hungrig ist, dann ist das zwar merklich flüssiger als auf meiner alten X, aber auch nicht komplett ruckelfrei und alles andere als perfekt. Ich würde daher die SX bisher nicht so in den Himmel loben. Für mich ist sie vom Bauchgefühl her lediglich doppelt so schnell und grafisch nur minimal besser. Auf die schnelleren Start- und Ladezeiten möchte ich aber nicht mehr verzichten und bin mit der Konsole gerade so zufrieden. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie der FS drauf läuft. Auf der alten Gen würde es wohl zu stark ruckeln tippe ich mal.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Danke für das Videoghostdog83ghostdog83. Die Preise gehen sogar noch. Wir haben zuhause ein Steuerhorn (Flight Yoke) sowie Pedale und einen Schubregler für den PC. Die hab ich zwar geschenkt bekommen, waren neu aber sauteuer und nicht annähernd so stylish.

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Bei Gamefront ist heute ein größerer Artikel erschienen der auch einige Neuheiten die es in der PC Version nicht gibt vorstellt.Das Spiel wird dadurch auch etwas einsteigerfreundlicher.
Klingt alles sehr gut und vernünftig was da steht.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch Herausforderungen wo man bewertet wird je nachdem wie man zB. landet.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

JonnyRocket77JonnyRocket77

Bzgl. alternativer Eingabemöglichkeiten, die natürlich ihren Preis haben, sollte das Spielerlebnis auf Konsole dem PC in nichts nachstehen:
https://www.youtube.com/watch?v=L5RJSt7i0_g

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Im Endeffekt macht man das, was man halt als Pilot auch macht.. Von A nach B fliegen. Wie das nur mit einem Controller ordentlich klappen soll, weiß ich allerdings auch noch nicht. Es gibt viel zu bedienen und eine Tastatur ist da hilfreich.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Die Grafik sieht echt schick aus.
Was macht man da eigentlich? Von A nach B fliegen oder muss man auch irgendwas erreichen? Ich stelle mir das Gameplay eher recht ruhig vor. Ich bin abends nach der Arbeit immer platt. Wenn ich dann was zocke, was ohne Action ist, dann penne ich regelmäßig mit dem Pad in der Hand ein, weil ich zu entspannt bin. 🤷🏼‍♂️