Minecraft ist der zweithäufigste Suchbegriff auf YouTube

0
47

Minecraft ist und bleibt weiterhin ein Phänomen – auch auf YouTube:

So präsentierte Google Trends eine Liste der häufigsten Suchanfragen des Videoportals im letzten Jahr, bei dem das Klotz-Epos auf dem zweiten Platz (gleich hinter dem Dauerbrenner “Musik”) landete.

Doch auch Spiele im Allgemeinen standen hoch im Kurs bei den Besuchern des Videoriesen: “Let’s-Player” PewDiePie erreichte beispielsweise den 7. Platz (noch vor Eminem), bei 20 der 100 größten YouTube-Kanäle dreht sich’s allein um Videospiele. Und an den meisten Tagen im Oktober 2014 war mindestens ein Video mit Spiele-Bezug in den täglichen TopTen (siehe Grafik unten).

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
Maniac
NEROtheDEVIL

Gott sei dank bin ich kein Lets Player…Noch nicht, wird ja bald. XD

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

[quote=Saldek]

warum sucht man denn nach “”Musik””??

[/quote]Weil es als zusammenfassender Oberbegriff gemeint ist?

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Jupp gibt es noch einiges zu ergänzen Kaoru ich versuche mich mal dran ^^ ..Also Grunde um Let´s play zu schauen sind sehr verschieden, ich bekomme als Kanalbesitzer da auch mal verschiedene Gründe gennant.Man schaut ein Let´s play um mehr über ein Spiel zu erfahren, und zwar mehr als man durch eine Review erfahren würde, man kriegt quasi einen persönlichen Eindruck, wenn man weiß wie der LP´er tickt. Es ist auch anders wie bei einem Gameplay….ein Gameplay kann dir nicht sagenob die Steuerung scheiße ist zb.Ein anderer Grund ist es zu sehen wie jemand anders das Spiel angeht. Ich zocke zur Zeit als LP Final Fantasy 7..ich hab es vorher nie gespielt und zu 90% sehen es bei mir alte Hasen die den Titel schon zum x-ten mal durch haben..sie wollen einfach sehen wie andere reagieren auf den Titel den sie lieben wenn er blind gespielt wird. Klar könnte man es dann auch selbst zocken..aber jeder kennt das..wenn man zum wiederholten mal ein storyrelevantes Spiel spielt nutz es sich ab. So aber kann man noch mal betrachten wie jemand auf die ganzen besonderen Momente und WTF reagiert ^^.Ein anderer Punkt ist das das Fernsehen immer beschissener wird und man irgendwann mal was anderes sehen möchte (wer hat schon so viel Kohle sich komplett mit Filmen und Serien abzudecken). Da kommt es mal ganz gut dinge zu sehen wann man sie will und auch noch eine extreme Auswahl hat. Zumal Youtube auch zwischenspeichert wenn du das Video mal unterbrichst. Außerdem lassen sich LP´s gut nebenbei schauen..training oder auch mal beim einsamen essen..die Unterhaltung ist da und wenn man mal nicht aufpasst verpasst man auch nix so wichtiges wie zb bei einem Fim eine entscheidene Szene.Ein anderer Punkt ist die Comedy….es ist mal ganz erfrischen wenn jemand zb. Dinge im Spiel ganz anders sieht als man selbst. Oder sich einfach witzige Situationen ergeben..wenn du allein spielst schämst du dich kurz wenn du was verpatzt ladest neu und fertig..im LP will aber auch das mieseste Versagen Kommentiert werden XDSo nun aber zum Negativen:Ich lebst schaue lieber ordentliche Review als Let´s play´s..aber die gibt es auf Youtube extrem wenig ! Nur solche Leute wie The Parappa sind da vorzeigbar.Zudem ist auch der Markt übersättigt es gibt so viele unsagbar schlechte Youtuber und damit auch Let´s player ohne ideen oder Werte. Sie verlassen sich auf Rage-Videos oder darauf möglichst oft Fuck zu sagen. Ich wunder mich nicht warum Leute Let´s plays abschreckend finden weil man ja zu 85% auf solche Kanäle trifft. Und auch sehr gute Youtuber haben mal schlechte Tage..hey geht doch jeden so. Ok das war jetzt alles wirr geschrieben XD..aber ich hoffe es kommt etwas rüber…also das für und wieder !So noch mal Zeit für etwas Schleichwerbung:Das ganze gerede über das neue Starfox hat mich bewogen noch mal meine Freude in einem Video auszudrücken ^^[youtube]CZI_eAp_hdI[/youtube]

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Fenikkusu Hato

Sorry Doppelpost >-<

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Fenikkusu Hato

Für mich kein Wunder, so hab ich doch oft meinen 14 jährigen Neffen samt seinem Kumpel vor der Nase xD Bei denen gibt es nicht wichtigeres als Minecraft auf YouTube anzusehen wie Dner und Co ihre Varo Minecraft Battles machen ^^

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
Maniac
NEROtheDEVIL

LOL! X’Dmusic… Ey alter mach mal music ey! Das ergibt jetzt auf einmal so viel mehr sinn! ^^

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

warum sucht man denn nach “”Musik””??

Gast
n00b

ich würde einfach mal sagen du gehst auf YT gibst “”Drake”” ein und bestätigst mit enter und schaust was es ausspuckt. Weil oben steht immer das mit ordentlichen Aufrufzahlen!

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

welcher “”Drake”” ist auf platz5 gemeint?

Gast
n00b

Naja, lets Plays haben eine ziemlich junge Zielgruppe. Schüler haben meist viel Zeit aber keine Kohlen für Games. Daher schauen die sich das eben an… und da bei Gameplaypassagen zuschauen meist öde ist, redet da eben noch jemand nebenbei mehr oder weniger unterhaltsamen Quark! Hab ich das in etwa richtig zusammen gefasst, Tomatenmann oder gibts da noch was zu ergänzen?

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
BlackHGT

Kann mir jemand erklären was der Reiz daran ist jemandem beim Spielen zuzusehen?Ich meine ein Zusammenschnitt als Testvideo macht ja fûr mich noch Sin. Bei Letsplay’s wird ja nichts geschnitten oder? Einfach Gespielt und etwas dazu erzählt.Mich eine Neven finden das super. Die können stunden lang auf youtube solche videos ansehen. Ich spiel lieber selber 🙂

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
BlackHGT

Kann mir jemand erklären was der Reiz daran ist jemandem beim Spielen zuzusehen?Ich meine ein Zusammenschnitt als Testvideo macht ja fûr mich noch Sin. Bei Letsplay’s wird ja nichts geschnitten oder? Einfach Gespielt und etwas dazu erzählt.Mich eine Neven finden das super. Die können stunden lang auf youtube solche videos ansehen. Ich spiel lieber selber 🙂

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

und tomatenmann hat sogar den cooleren namen.bei pewdiepie muss ich immer an urin denken und schnell auf’s klo. gar nicht gut.

Gast
n00b

ja, aber dieser lets player hat den erfolgreichsten YT den es gibt… und was lets plays angeht ist ihm aber Tomatenmann dicht auf den Fersen!

FoxMulder
I, MANIAC
Maniac
FoxMulder

Oh gott pewdiepie einer der schlechtesten letsplayer.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Die echten Suchergebnisse werden eh nicht veröffentlicht. Da werden nämlich ganz andere Sachen stehen. “”Boobs”” ist schon mal richtig.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Ok lustige Liste XD ! ..bei google wird der suchbegriff nummer 1 wohl Boobs sein…in allen erdenklichen Varianten …Warum eigentlich eminem ? Beyonce und drake ? reissen die denn so viel O_o ?