Minecraft – Termin und Upgrade-Optionen für PS4, Vita und Xbox One stehen fest

4
78

Okay, ganz exakt steht der Termin noch nicht fest, aber zumindest der Monat: Wie Mojang verkündet, können ab August leidenschaftliche Buddler und Bauer mit Steve auch auf PS4, Xbox One und Vita neue Klötzchenwelten erschaffen.

Wer Minecraft bereits auf der PS3 besitzt, der bekommt die Vita-Fassung dank Cross-Buy gratis – allerdings zum jetzigen Stand nur bei der Digital-Version, für die just erschienene Blu-ray-Variante wird noch an einer Lösung gearbeitet. Außerdem lassen sich die Spielstände dank Cross-Save auf beiden Systemen verwenden. Neukäufer werden mit knapp 20 Euro zur Kasse gebeten.

Auf PS4 und Xbox One darf man sich jeweils auf eine höhere Sichtweite sowie “wesentlich größere” (wenn leider nicht wie beim PC endlose) Welten freuen. Auf beiden Plattformen lassen sich Spielstände der “kleinen” Konsole importieren sowie für knapp 5 Euro das Next-Gen-Upgrade erwerben, so man Minecraft bereits auf PS3 bzw. 360 besitzt – für letztere gilt das auch bei der Disc-Fassung, Sony-Buddler werden vorerst nur digital mit dem Rabatt beglückt, aber auch hier wird an einer Blu-ray-Lösung gearbeitet. Wer neu einsteigen will, ist mit knapp 20 Euro dabei.

4 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
IceWilliams
24. Mai 2014 14:57

Sehr faire Preispolitik vom Publisher. Muss man auch mal loben 🙂

Lofwyr
23. Mai 2014 17:43

Schön. Dann werde ich wohl Ende des Jahres upgraden.

23. Mai 2014 12:03

Bei mir das Gleiche, ich steige auch von 360 auf PS4 um, Minecraft werde ich mir aber nicht entgehen lassen in der nächsten Generation. Wird gekauft!

burnin
23. Mai 2014 11:17

Leider kann man nicht von Xbox 360 auf PS4 umsteigen, so wie es bei mir der Fall wäre. Ob ich so noch mal aufs neue einsteige?