Minecraft – Trailer zum Crossplay von Switch und Xbox One

5
218

Oben seht Ihr einen neuen Trailer zu Minecraft, in dem Mojang das Crossplay zwischen Switch und Xbox One hervorhebt. Sony stellt sich ja diesbezüglich quer.

Minecraft ist abseits des normalen 3DS für ziemlich jede gängige Gaming-Plattform der letzten Jahre erhältlich.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Die Switch Version erlaubt kleinere World Builds als auf Xbox und Ps4. Das ist die einzige Erklärung, die ich mir liefern kann.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Diese jungen Gamer wollen ihr Deathmatch haben, ist o.k. Aber warum die Kreativität nicht per Download / Upload geteilt werden darf, ist verrückt. Aber bei Project Spark haben sie das auch gekillt.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ach NikeX…mein Sohn ( 12 J ) hängt beim eintippen dieser Zeilen vor Minecraft…es ist eine Generation, die alles verpasst hat, was das FP-Genre an “Großtaten” hervorgebracht hat, heißt, Death-Match ist der “logische” Schritt und ja, nicht mal Minecraft ist davon verschont geblieben.
Dieses “neue” Spielvariante hat dafür gesorgt, dass das Welten-bauen, bei uns zu Hause, merklich weniger geworden ist…eigentlich…wird nichts mehr gebaut…
🙁

Lando
I, MANIAC
Lando

Soviel zum Thema “Crossplay”.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Habe es auf der One. Würde es auf Switch kaufen – WENN – verdammt nochmal Download & Share der Welten funktionieren würde. Habe hier eine Welt, an der ich ein Jahr gearbeitet habe. Zuerst auf 360, dann per Share (!) auf der One. Warum kann ich aber keine Welten von anderen downloaden oder selbst teilen?Aber so eine OFFENSICHTLICHE Funktion werden die nie einbauen. Der Entwickler und Hersteller ist – was das angeht – ein fauler Sauhaufen, der nur optische Gimmicks fabriziert, und sich auf Goldbarren ausruht. Monatelang habe ich das auf Xbox in deren Community beanstandet. Und ich bin erstaunt, wie wenig der Spieler und Weltenbauer das einfordern. Die spielen lieber Deathmatch. Das hats noch gebraucht, in Minecraft. Deathmatch. Es muss einen Grund geben, so einen logischen Schritt nicht zu gehen. Und ich meine damit nicht die komplizierten Schrottlösungen. Ich möchte das so wie in Far Cry 4. Nein, ich spiele nie am PC.