Miyamoto verrät: Nintendo sieht sich auch außerhalb der Spielesparte nach Absatzmöglichkeiten um

5
35

Im Rahmen des 72. Aktionärstreffens von Nintendo stellte sich nicht nur Satoru Iwata kritischen Fragen zu 3DS und Wii U (wir berichteten), auch Mario-Vater Shigeru Miyamoto plauderte etwas aus dem Nähkästchen. Wie CVG vermeldet, ging es dabei u.a. um Umsatzmöglichkeiten für Nintendo außerhalb der klassischen Spielesparte.

So denke er (Miyamoto) oft über die Zukunft der japanischen Filmindustrie nach. Er habe zwar keine konkreten Pläne, überlege aber, wie Nintendo daran einen kleinen Anteil haben könne. Der kürzlich veröffentlichte 3DS-Audio-Guide für den Pariser Louvre wäre etwa eine solche Möglichkeit für ‘fachfremden’ Einsatz – noch sei er zwar nicht profitabel, aber das könnte sich ja irgendwann ändern.

5 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
SxyxS
5. Juli 2012 16:16

@walldorfEin Smartphone heute mit der nintendotypischen Technik von 2006 -das wird der Renner.Ich denke eher-back to the roots.Studenhotels-so wie sie es früher schon gemacht haben.

DerSebomat
5. Juli 2012 13:43

Nintendo und die Filmindustrie ?? Hm, also nen Zelda- und Metroidfilm könnte ich mir schon vorstellen…….

henning
5. Juli 2012 13:34

Vielleicht gibts im e-shop ja bald Filme zu kaufen.

Next Snake
5. Juli 2012 12:37

Wie wäre es mit Hanafuda Spielkarten, oder Instant Reis eine weitere Möglichkeit wäre es in Taxiunternehmen oder Stundenhotels zu investieren ;)Wie auch immer, Nintendo wird seinen Weg gehen.

Walldorf
5. Juli 2012 11:37

Vielleicht erscheint ja irgendwann ein Smartphone von Nintendo, z.B. in Kooperation mit Samsung.