Möge der Hype beginnen – ein neues Remedy-Spiel kommt

0
53

Max Payne 4? Alan Wake 2? Oder gar ein Spiel für PS4 oder Nintendo Switch?
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Mein Satz: “”Don’t belive the Hype.””

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Neugierig.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wieso wollen hier soviele überhaupt einen Nachfolger? Damals wars halt nochmals spezieller. Heuer wirkt vieles recht altbacken, gerade die Inszenierung würde ein Facelift vertragen. Ich versteh nur nicht diesen Zwang, dass es unbedingt einen Nachfolger braucht. Reicht doch ein ähnliches Spiel mit einem entsprechenden Setting. Bestes Beispiel für ein entsprechendes Modell wäre Bloodborne. Naja, anyway, die Aussagen von Remedy und der Teaser da oben sprechen mMn sowieso nicht für ein Alan Wake 2.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=ChrisKong]

Alan Wake ist für mich abgeschlossen, was soll da ein zweiter Teil? Zumal das Spiel in der Nachbetrachtung reichlich overhyped ist. Die sollen was neues machen, Ende der Durchsage.

[/quote]Wo war denn da der Hype? Weder waren damals die Durchschnittswertungen so wahnsinnig hoch noch war es ein riesiger Verkaufserfolg. Das Gameplay wurde teils sogar ziemlich kritisiert (da bietet Quantum Break IMO sogar deutlich mehr). Alan Wake wurde halt für Story und Erzählweise, zurecht, gelobt.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Wenn es danach ginge, das ein Spiel abgeschlossen ist und somit ein Nachfolger opsolet ist, hätte es unzählige und durchaus hervorragende Games nicht mehr geben dürfen…Habe das Spiel zu Halloween gespielt und der Hype war bei mir reichlich vorhanden. Es bleibt nach wie vor eines meiner Lieblingsgames… Ein Kompromiss wäre doch eine neue IP auf allen Plattformen und seitens MS Alan Wake 2… 😉 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Alan Wake ist für mich abgeschlossen, was soll da ein zweiter Teil? Zumal das Spiel in der Nachbetrachtung reichlich overhyped ist. Die sollen was neues machen, Ende der Durchsage.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Also das am Ende ist doch die Max Payne Fahrstuhlmusik, oder?Ob das und das Gesicht auf was hindeutet?Ich bin gespannt auf alles was da kommt. Auch wenn ich am meisten Bock auf Alan Wake 2 hätte.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Wer hyped gehört erschossen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich finde Quantum break nicht schlecht im Gegenteil!Mein lieblingspiel von remedy ist jedoch auch max payne 2

Gast

Alan Wake 2 würde mich auch interessieren, bin aber auch gänzlich neuem offen Gegenüber. Weniger Kram mit echten Schauspielern würde ich aber echt begrüßen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Alan Wake 2 würd mich interessieren.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

es waren rockstar games die den 3 max payne verzapften. musste selber erst nachschauen…

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

Nach Quantum Break bin ich von Remedy ganz sicher nicht mehr gehyped! Außer sie kündigen Alan Wake 2 an 🙂

Gast

[quote=T3qUiLLa]

valve hat ja die rechte an herrn payne oder?

[/quote]Hm? Rechte gehören Take-Two, soweit ich weiß.

Gast

Mal gucken. Gab’s zuletzt nicht auch mal Meldungen, oder ein Interview, wo darüber geredet wurde, mal etwas mit Fokus auf Multiplayer zu machen? Interessant wirds wohl, so oder so werden.Edit:http://www.remedygames.com/remedy-goes-multiplayer/Nicht ganz was ich in Erinnerung hatte. Wollen aber wohl Coop machen. Aber immer noch stark Story-fixiert.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

valve hat ja die rechte an herrn payne oder? hätte gern wieder ein richtig düsteres max payne in einer großstadt. oder ein sehr schön gemachtes remakes des zweiten teils. für mich bis heute einer der besten shooter aller zeiten. quantum break schien unter zu gehn im spielgetummel, davon hört man nichtmehr viel.alan wake 2 wär auch nett, sofern es auch für die ps4 rauskommen würde, da hat aber mircrosoft die lizenzhand drauf?! weiß da wer mehr?

Gast

Hype? Also nach Quantum Break muss sich Remedy finde ich erst einmal (zumindest mir gegenüber) beweisen, dass sie noch interessante Spiele machen können! Max Payne ist genial, Alan Wake war klasse wegen der Story und Atmosphäre, aber Quantum Break war mir zu lahm! Ich hoffe auf ein Alan Wake 2 mit einer besseren Steuerung oder einen komplett neuen Titel der mehr Atmosphäre hat und weniger auf “”Serienanteil”” und echte Schauspieler hat!