Monkey Island Special Edition Collection – Die Download-Spiele kommen auf Disc

0
53

The Secret of Monkey Island: Special Edition und Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge waren sowohl für Xbox 360 als auch PS3 bisher nur als Download-Remake erhältlich. Nun werden beide Spiele noch einmal Ihren Weg in den regulären Handel antreten – und zwar als Monkey Island Special Edition Collection. Beide Titel sind mit Ihren Download-Pendants identisch und bieten folgenden Umfang:

  • HD-Grafiken
  • überarbeiteten Sound
  • komplette Sprachausgabe
  • Tipp-System für Rätsel

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge wartet darüber hinaus mit einem verfeinerten Hilfe-System auf und lässt Euch Guybrush auf Wunsch direkt per Analogstick steuern. Außerdem dürft einen Audio-Kommentar zuschalten, in welchem die Monkey Island-Väter Ron Gilbert, Tim Schafer und David Grossman über Ihre Gedanken und Erinnerungen zu den klassischen Versionen der Spiele sowie deren Neuauflagen sprechen.

Ganz neu sind hingegen die folgenden Extras, welche die Käufer der Collection erwartet:

  • Konzeptzeichnungen beider Spiele
  • Beide Soundtracks
  • Drehbücher und Konzeptzeichnungen zu einem nie veröffentlichten Monkey Island-Animationsfilm von ILM

Monkey Island Special Edition Collection erscheint am 9. September für Xbox 360 und PS3.

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Supiiiiiiiiiiiiiiiii XDNatürlich, ein absoluter Pflichtkauf!

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Gekauft! Hab’s zwar schon für PS3 und MAcbook, aber den mighty pirate muss man unterstützen!

Threepwood
I, MANIAC
Threepwood

It’s me, Ma… ähm… Guybrush!Natürlich wird das gekäuft.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Buh zum glück hab ich es nicht geladen ^^Schwein gehabt =P

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Meins, meins, meins, meins, meins…

Dead Parrot
I, MANIAC
Dead Parrot

… werd ich gesteinigt, wenn ich frage, ob das ganze auch für PC kommt?

jp maverick
I, MANIAC
jp maverick

Hach ne,wat freu ich mich!Is aber mal wirklich ne tolle Neuigkeit und wird prombt gekooft.P.S.:Trotz allem is dat Original unerreicht.Letztens noch die Freundin (Amiga) angeworfen und mich am Intro Monkey Island2 ergötzt 🙂 welches in der Special Edition aber mal so was von enteiert worden is…

Boedefeld
I, MANIAC
Boedefeld

@DerPandaDas habe ich mir auch gerade gedacht ;-)Ich lade ja auch nicht so gern Sachen via XBLA runter, zumal ich die sachen lieber als Disc haben möchte, aber bei Monkey Island sah es ja sehr lange danach aus, als gäbe es diese beiden Titel nur zum laden

Gast

Das nenne ich mal eine gute Nachricht! Da ich aus Prinzip nichts mit dem ganzen Download Kram zu tun habe, freut es mich tierisch, das diese Collection auf Disc erscheint! Dieses Vorbildliche Vorgehen, wird von mir auch auf jedem Fall mit dem Kauf belohnt! 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Yes!!!Gut, dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, die Downloads zu kaufen.

APT
I, MANIAC
APT

Super… das nenne ich fan service ^^

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

verdammt also nochmal kaufen xD