Im Leben ist es nie verkehrt, Vorbilder zu haben. Wie Michihiko Inaba von Monolith nun in einem Interviwe auf der offizieller Website (spĂ€ter ĂŒbersetzt von Siliconera) verriet, ist das in seinem Fall Bethesda, also die Macher von The Elder Scrolls V: Skyrim.
Demnach wolle er zeigen, dass Japan in Bezug auf die Next-Gen-Technologie noch mit den USA mithalten könne. Ziel sei es dabei, so etwas wie die Entwickler der Fallout-Serie, Bethesda Softworks, zu werden.
Auf das erste Projekt fĂŒr Wii U angesprochen erklĂ€rt Inaba, dass es ein HD-Titel sein werde, der die Spieler beeindrucken wĂŒrde. Dem stimmt Executive Producer Hirohide Sugiura zu und ergĂ€nzt, dass Japans Spieleindustrie ihr GespĂŒr verloren habe. Monolith wolle daran etwas Ă€ndern.
Der letzte Titel der Entwickler, Xenoblade Chronicles, ist 2010 in Japan und im Jahr darauf auch in Europa erschienen. Unseren damaligen Test dazu könnt Ihr hier nachlesen.
Und ein ordentliches Questlog, mit mehr Informationen.
Dito.Einen Wunsch fĂŒr den Xenoblade-Nachfolger hĂ€tte ich: ein Bestiarium. Das hat nĂ€mlich gefehlt. Aber in Punkto Spielbarkeit, Kampfsystem, Handlung, Musik und Optik war und ist Xenoblade Chronicles vorbildlich.
[quote=Kamek]
Ich wĂŒrds ja sinnvoller finden wenn Bethesda sich an Monolith orientiert (hinsichtlich Gameplay/Story).
[/quote]Deiner meinung.In punkto Gameplay/Story hat Bethesda noch viel zu lernen.
ich hĂ€tt gern nen xenoblade fĂŒr ps3 oda vita! ;D
[quote=barbabum]
man hĂ€tte in den USA in der ersten Woche 400.000 GerĂ€te verkauft. Die 360 hat scheinbar im gleich Zeitraum 750.00 Einheiten verkauft. Das sieht fĂŒr mich jetzt nicht nach groĂem Ansturm aus. Aber vielleicht Ă€ndert sich das ja noch.
[/quote]Bitte bedenke, dass schlicht nicht mehr GerĂ€te als diese 400k vorhanden waren… Ansonsten wĂ€ren wohl schon mehr verkauft worden..
Das einzige was mir bei XChron gefehlt hat waren ein paar RĂ€tsel. AtmosphĂ€risch unvergleichlich!Schade dass sie exklusiv auf der WiiU entwickeln. Hoffentlich bekommen sie dafĂŒr von Nintendo genug Kohle um zu ĂŒberleben. Ich denke die Konsole wird nicht so den Wahnsinnsabsatz finden. Man erzĂ€hlt vollmundig man hĂ€tte in den USA in der ersten Woche 400.000 GerĂ€te verkauft. Die 360 hat scheinbar im gleich Zeitraum 750.00 Einheiten verkauft. Das sieht fĂŒr mich jetzt nicht nach groĂem Ansturm aus. Aber vielleicht Ă€ndert sich das ja noch.Es wĂ€re halt schön wenn so ein kreatives Studio ĂŒberleben könnte und nicht schlieĂen muss weil es aufs falsche Pferd setzt.
Sehr schön, freu mich darauf. đ
Condemned ist von Monolith Productions, die auch das geniale N.O.L.F. gemacht haben. Wir brauchen wieder mehr Shooter mit Humor und allgemein Spiele mit Humor. Deswegen war Kid Icarus: Uprising mein Highlight 2012, weil es sich selbst gröĂtenteils nicht ernst genommen hat. (^_^) Und Xenoblade ist von Monolith Soft
Monolith? Die Entwickler von Condemned 1 + 2?
hatte monolith nicht schon vor monaten angekĂŒndigt das sie ein spiel fĂŒr die wiiu rausbringen und das es sicht nicht um eine bekannte marke sondern um was neues handelt…oder irre ich mich jetzt? đ
Sofern man bei Pfeil und Bogen bleibt, kommt man ganz gut klar.
[quote=Klinnik]
In HD und mit weniger chaotischem Kampfsystem könnte mir Xenoblade Chronicles 2 tatsÀchlich Spaà machen.
[/quote]naja das “”kampfsystem”” von skyrim ist aber auch nicht gerade der bringer.
Ohja, bitte ein neues Xenoblade Chronicles, oder etwas anderes, das aber Àhnlich gut, vielleicht sogar noch besser ist.
In HD und mit weniger chaotischem Kampfsystem könnte mir Xenoblade Chronicles 2 tatsÀchlich Spaà machen.
die jungs wissen wirklich, wie ein rollenspiel sein muss… wenns halbwegs in die richtung von xenoblade geht wĂ€re es schon der hammer und auf jeden fall ein sehr gutes argument fĂŒr ne wii u
[quote=Kiryu]
Nichts dagegen solange sie nicht die wunderbare faehigkeit von Bethesda kopieren bugs und glitches einzubauen und ihre Rollenspiele nicht verwestlichen.
[/quote]Seh ich auch so. Wenn man sich Bethesda als Vorbild nimmt,dann bitte nur die besten Sachen kopieren.Ich hab mit diesen riesigen Open-World Rpgs aber ein ganz anderes Problem. Beispiel Skyrim: Bethesda hat es hier zwar schon geschafft die Nebenquests im Vergleich zu den VorgĂ€ngern zu verbessern,aber sobald man eine gewisse Stufe erreicht hat und alle gröĂeren Nebenquest durch hat,stehen einem zwar quasi fast endlos viele Nebenquests zur VerfĂŒgung,diese unterscheiden sich aber nicht mehr wirklich voneinander und werden zunehmend belangloser.Ich wĂŒnsche mir fĂŒr das nĂ€chste groĂe Open-World Rpg,egal ob von Bethesda oder Monolith,mehr Abwechselungsreichtum speziell bei den Sidequests!Vielleicht kann Monolith mit dem nĂ€chsten Projekt hier was reiĂen!
Glaube nicht , dass es Xenoblade 2 ist , vielleicht ist es ja ein volkommen neues RPG ! đ
Nichts dagegen solange sie nicht die wunderbare faehigkeit von Bethesda kopieren bugs und glitches einzubauen und ihre Rollenspiele nicht verwestlichen.
Offenes Welt können die Entwickler auf jedenrfall, aber ich tippe nicht auf Xenoblade Chronicles 2.
Allein ein Xenoblade 2 und der Kauf der Wii U hat sich gelohnt. (^_^)
Hui Monolith werkelt an einem neuen RPG fĂŒr dei WiiU?? Nur her damit! Kann in der Tat auch einfach ein Remake sein vom Xenoblade.. đ
jawohl ! Die können rpgs machen ! sehr gute Neuigkeit !!! Obwohl mir als erstes ein hd remake von xenoblade vollkommen ausreichen wĂŒrde !!! Sauber !!!