Namhafte Start-Titel zum Europa-Launch der PlayStation Vita angekündigt

0
44

Sonys PlayStation Vita bekommt für ihren Europa-Start am 22.Februar des nächsten Jahres (genauere Informationen hierzu findet Ihr hier) namhafte Starthilfe aus Japan. So hat Namco-Bandai gleich drei Titel angekündigt, die den Käufern den Griff zur neuen Hardware erleichtern sollen: Neben einem Ridge Racer-Ableger werden europäische Spieler die Ninja-Schlachtplatte Shinobido: Revenge of Zen und Touch My Katamari zum Launch des Handhelds in den Händlerregalen finden. Trailer zu den Titeln findet Ihr weiter unten.

Auch die Rollenspiel-Experten von Square-Enix haben Überlegungen geäußert, eine ihrer prominentesten Reihen auf die PlayStation Vita zu bringen. Angesprochen auf eine mögliche Xbox-360-Fassung des MMORPG Final Fantasy XIV was Produzent und Regissuer Naoki Yoshida mit den Worten “Microsoft steht weiterhin mit uns in Verbindung” kommentierte wollte er auch eine mobile Final Fantasy XIV-Fassung  nicht ausschließen: “Wir beziehen nicht nur die Vita in unsere Überlegungen mit ein, sondern auch Smartphones (…). Somit wäre die Tür für allerlei Applikationen geöffnet, so dass die Leute beispielsweise mit Hilfe einer App ihr Inventar überprüfen oder einen Blick auf den Marktplatz werfen könnten, um bei den Auktionen Gegenstände zu erwerben.” Auch eine Chocobo-App könne sich Yoshida vortstellen: “Die Spieler könnten ihren Chocobo mit der App züchten und ihn anschließend in das Spiel übertragen.”

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Nein, wie geil: Katamari !!!! I love it !!

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Der gleiche Käse wie auf der PS3…..gähn!

MR DO
I, MANIAC
MR DO

Es gibt auch eine PSP- Version von katamari und die ist schlecht.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

@henningo0Also das wär’ mir neu.Sowohl der mal angekündigte Wii als auch der DS Teil sind nie erschienen.Das ist mein Wissensstand.

henning
I, MANIAC
henning

@tomkatamari gibts für wii

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Wird mein neuer Anmachspruch:””Wanna touch my Katamari?””@TomNöp

Tom Throffle
I, MANIAC
Tom Throffle

Gibts Katamari eig. auch für irgendeinen Nintendo