Need for Speed Heat – Soundtrack vorgestellt

4
236

Electronic Arts und Ghost Games haben den Soundtrack zu Need for Speed Heat vorgestellt. Dieser ist simultan zum Release des Rennspiels bei Spotify, Apple Music und Deezer verfügbar.

Zu besagtem Soundtrack schreibt die zugehörige Pressemitteilung das hier:

Auf der beeindruckenden Tracklist mit insgesamt 58 adrenalingeladenen Songs finden sich unter anderem French Montana mit seiner neuen, in Zusammenarbeit mit Cardi B und Post Malone entstandenen, Single “Writing on the Wall” sowie die R&B-Newcomerin Melii und EDM-Größen wie Chase & Status. Zahlreiche weitere großartige Künstler aus dem gesamten Spektrum der Musikkultur wie 2 Chainz, A$AP Ferg, Toro y Moi, Diplo, Bonobo, Denzel Curry und viele mehr sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei ist, der sich auf den Straßen von Palm City ins Rennen stürzt.

Der Need for Speed Heat Soundtrack wird außerdem Spielmusik vom brasilianischen Komponisten Pedro Bromfman enthalten. Der vor allem für seine Arbeit an der Netflix-Serie Narcos sowie an Elite Squad, dem erfolgreichsten Film der brasilianischen Kinogeschichte, bekannte Bromfman steuert eigens komponierte Stücke bei, die die lateinamerikanische Kultur von Palm City musikalisch widerspiegeln.

Need for Speed Heat erscheint am 8. November für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Tja, ich denke der Soundtrack ist sicher nicht das Problem des Spiels, sondern sein planloses Konzept. Wie oft will man denn noch Vorgänger-Konzepte kopieren, hier sogar sollte der Untertitel “Modern NFS-Super-Mix” heißen. Hier ein bischen Pro-Street am Tag mit Nachfahrten und Tuning ala Underground und Need for Speed von 2015 und natürlich den Cops, die natürlich schon gar nicht fehlen dürfen. Und irgend so cooles Gelaber muss auch dabei sein, oder fehlt das?

Macht doch endlich wieder ein echtes NFS, wo man ausladend langen genial-atmosphärischen Strecken in den Bergen, übers Land und dann auch mal durch Städte fährt in Luxuskarossen und ohne Tuning und mit fantasievollen Abkürzungen…Ach wie ich die ganz alten Teile vermisse…Danach kam auch viel Gutes und zumindest was das ok war, aber ab Rivals gings schon durchweg bergab. Aber gut, spielerisch waren eigentlich alle doch irgendwie (noch) gut, denn Totalausfall war keines davon. Am meisten nervt mich dieser Optionsüberschwall und Leistungs- Tuning hat mich außerhalb Gran Turismo fast noch nie interessiert.

“(…)Elite Squad, dem erfolgreichsten Film der brasilianischen Kinogeschichte(…)”- Wow, wusst ich gar nicht. Ist aber klasse, gerade für Fan von Max Payne 3. Das nur am Rande.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Need for Speed..Das einzige was daran gut sein wird ist die Grafik

Riffmaster_Rick
I, MANIAC
Riffmaster_Rick

Wen interessiert das? Heute hört doch bei solchen Spielen eh jeder seine eigene Mucke. Mal ganz davon abgesehen wird Heat eh Mist. Just because.

Zahlreiche weitere großartige Künstler aus dem gesamten Spektrum der Musikkultur

Das ist natürlich eine glatte Lüge. Weder wird es Death Metal, noch Salsa, Reggae oder Schlager im Spiel geben, sondern nur typische trendige Hipster-Scheiße aus den Tonhöllen der Major-Labels. Warum kopiert ihr diesen hirnschreddernden Blödsinn in eure Newsmeldungen?

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

Bevor die so ein Sammler Schnick Schnack rausbringen sollen sie erstmal nen Adäquates NFS veröffentlichen, also das letzte gute war NFS IV auf der PSX, wasn los bei diesen Entwicklern zu viel Geld und Fett gesessen, bringt den Ursprung zurück das sollte heutzutage ja wohl kein Problem sein in 4K Autoaufnahmen bei Actionreichen Fahrten zu filmen, verschiedene Strecken zu konzipieren, ein natürliches Arcade Fahrgefühl zu konzipieren, das sind einer der Vorteile gegenüber anderer Rennserien gewesen … hoffe die Verkaufszahlen sprechen für sich.