Neues aus dem Game Room: Game Pack 012 und ein Update!

0
95

Nach dem Ende des Entwicklerstudios Krome musste einem um den Game Room ja etwas Bange sein… aber Totgesagte leben länger: Gestern erschien Game Pack 012 sowie ein Update, welches unter anderem neu verfügbare Spiele mit einem “New!”-Icon markiert – ein extrem nützliches Feature, denn gerade angesichts Game Pack 012 lohnt ein erneuter Besuch der virtuellen Retro-Spielhalle: Zum Testspiel und Kauf bereit stehen der VCS-Überklassiker Pitfall II – Lost Caverns sowie zwei Konami-Automaten (das Action-Eishockey Blades of Steel sowie Trick Trap / Labyrinth Runner).

Auch an den kommenden Mittwochen lohnt die Ausschau nach der “New!”-Markierung: Neben weiteren VCS-Spielen (Off The Wall, Thwocker, Warlords) und einem Intellivision-Volleyball enthält das 12er Game Pack echte Konami-Knaller: Amidar, Twinbee, Detana Twinbee (auch bekannt als Bells & Whistles), MIA: Missing in Action (Rush’n Attack 2), Food Fight, die Schweinerei Pooyan und das Cowboy-Epos Sunset Riders!

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

[quote]Den game Room finde ich langweilig, die games hauen einen echt nicht mehr vom Hocker und sind zudem viel zu teuer.[/quote]Die Grundidee war und ist super, aber die Umsetzung … und die Spiele… ging ja halbwegs vielversprechend los (sowas wie H.E.R.O. oder River Raid spiel ich bis heute gern), aber VCS Tic Tac Toe oder die fünfte mit Pad unspielbare Variante von Break Out braucht kein Mensch. Und Intellivision… nunja…Blöde Situation, der Game Room müsste erfolgreich sein, das würde die Lizenzverhandlungen erleichtern, aber so fliegt das Ding ja ziemlich unter dem Radar…. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht kommen ja doch noch ColecoVision-Spiele… oder überhaupt mal was anderes außerhalb von Konami, Atari und Activision.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Pitfall II – Lost CavernsDas einzige Retro-VCS-Game was ich durchgespielt habe.In Zeiten wo es die Mario-Spiele noch nicht gab und der noch namenslose Jumpman die Holdemait aus den Klauen des Affen befreite.Finde den zweiten Teil sogar noch besser als den Ersten: Der Bildschirm “”blättert”” in allen vier Richtungen und eine Duddel-Musik gab es auch noch dazu. Für mich ein kleines Technik-Wunder der früheren 80er und ein Highlight unter den VCS-Spielen.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Den game Room finde ich langweilig, die games hauen einen echt nicht mehr vom Hocker und sind zudem viel zu teuer.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Blades of Steel, coole Sache. Das hab ich früher bis zum Umfallen gezockt. Und auch die kommenden Konami-Hits lassen mein Retro-Herz höher schlagen. Schade, dass andere Hersteller wie Taito, Capcom oder SEGA (noch?) nichts zum Game Room beisteuern.

Gast

Ob Sunset Riders im Game Room wohl auch Multiplayer-fähig ist?