Neues Futter für Abenteurer: Baphomets Fluch kehrt zurück

0
51

Rosige Aussichten für Adventure-Fans: Bereits seit September ist das PC-Adventure Baphomets Fluch 2.5 gratis zum Download erhältlich, nun kündigte Ubisoft ein Remake des ersten Teils für Wii und DS an. Das als The Director’s Cut titulierte Werk basiert laut Pressemeldung auf dem Original und erzählt eine neue Geschichte, die mit der Story der Vorlage verknüpft ist. Neue Rätsel sollen auf die Stärken der Nintendo-Konsolen abgestimmt werden und „umwerfende Gesichteranimationen“ (O-Ton Pressetext) bieten.In Baphomets Fluch – The Director‘s Cut schlüpft der Spieler in die Rolle der Pariser Fotojournalistin Nico Collard, die Zeugin des brutalen Mordes an einem der reichsten und mächtigsten Staatsmänner der Stadt wird. Während ihrer Untersuchungen trifft sie auf den Amerikaner George Stobbart, der unfreiwillig in den blutigen und unheimlichen Raub eines historischen Manuskriptes verwickelt ist. Zusammen sind sie einer Verschwörung auf der Spur, die auf einer längst vergessenen, mittelalterlichen Legende beruht.Das Spiel erscheint im März 2009 für Nintendo Wii und DS.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sind ja ein paar neue angekündigt.Und ich denke, da kommen 2009 noch so einige dazu.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

space quest remakes fände ich auch ganz nett 😀 das war ganz witzig!!!aber mir wäre es lieber wenn sie die ganze neuen coolen adventures umsetzen und ein paar neue erfinden!edna würde ich schon mal gerne auf der wii spielen!ein adventure vom sofa aus ist viel fesselnder! 😛

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Beneath a Steel Sky hatte ich irgendwie völlig vergessen, Fate of Atlantis und Last Crusade hab ich sogar für 4 Jahren mit Infernal Machine für 9,99 bekommen, ein paar Sachen darf man sich mittlerweile sogar ganz legal für PC oder Amiga (Emulator) runterladen.Teilweise auf Freewareseiten oder bei den ehemaligen Herstellern zu bekommen.Wer also auch am PC spielt, mal ein bisschen nach legalen DL-Möglichkeiten suchen und auch wenn´s kein Adventure ist Plasma Pong (auch Freeware) besorgen.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Okay Captain Carot, dann lege ich mal mit meiner Adventure-Remake-Wunschliste nach:1. Baphomets Fluch 1+22. Monkey Island 1+23. Indiana Jones 3+4 (Last Crusade / Fate of Atlantis)4. Simon the Sorcerer5. Future Wars6. Operation Stealth7. Toonstruck8. The Dig9. Beneath a Steel Sky:-)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Zzzz: Also von Space Quest hab ich nur die ganz alten gespielt, bei Kings Quest das gleiche. Wenn ich das richtig im Kopf hab gab´s da einige sehr lustige Momente und etwa fünf Billiarden Möglichkeiten ums Leben zu kommen.Meine Adventure-Remake Wunschlis

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Natürlich ist Guybrush KULT, keine Frage – wobei mir wahrlich nicht alles gefallen hat was nach den grandiosen ersten beiden Monkey-Island-Teilen kam. Bei George liegt es wie gesagt einfach an seinem intelligenten Humor und sein hervorragender deutscher Synchronsprecher trägt sicherlich auch seinen Teil dazu bei dass ich von “”Baphomets Fluch”” gar nicht genug bekommen kann. ^^

Funatic
I, MANIAC
Funatic

ich will day of the tentacle! biiiiiiiiiiiitteeeeeeeeee!

Zzzz
I, MANIAC
Zzzz

Monkey Island war schon nett, die Indy Adventures auch. Aber mein Nummer-1-Held war immer Roger Wilco !

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Eigentlich ist der coolste und beste Adventure Held aller Zeiten Guybrush Threepwood.Leider scheint dieser aber mit seinem letzten Schiff gesunken zu sein.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Eieiei, ich glaube da versucht man mit allen Mitteln mich zum Kauf einer Wii zu bewegen. O.o””Baphomets Fluch”” ist meine absolute Lieblings-Adventure-Reihe, George Stobbart ist einer der coolsten Videospiele-Charaktere EVER! Sein intelligenter Humor ist echt der Hammer.. Schade dass Teil 4 der Reihe nicht für Konsole rauskam, Teil 3 auf der Xbox fand ich richtig gut – bis auf die Ladezeiten. :DGruß,Thommy

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

ich will vollgas ( full throttle)….

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hätte nie gedacht, dass Adventures wieder groß rauskommen.Wenn jetzt zu Baphomets Fluch auch noch Discworld neu aufgelegt wird oder ein paar andere gute Adventures vom PC portiert weden hol ich mir doch bald ´ne Wii.