Neues Mario Spiel für den 3DS in der Entwicklung

19
59

Zum Europa-Start des Nintendo 3DS am 25. März glänzt Nintendos Superstar Mario leider durch Abwesenheit. Mario Kart 3DS und Paper Mario 3DS werden erst im Laufe des Jahres ausgeliefert. Ein waschechter Solotitel im Stile von Super Mario Galaxy oder ein neues Super Mario Bros war nicht in Sicht – noch nicht.

Denn bei einem Interview mit asahi.com ließ Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident von Nintnendo, verlautbaren, dass an einem Mario-Titel für das 3DS gearbeitet wird.

“Wir entwickeln zurzeit etwas, dass voller Überraschungen und Wundern steckt und nur mit dem Nintendo 3DS möglich ist”, sagte Iwata in dem Interview. Er meinte zudem, dass Mario nach 25 Jahren endlich so weit sei, um ihn in 3D erleben zu können. Mit den 3D-Bildern soll eine Wahrnehmungstiefe vermittelt werden, die dem Spieler vermittelt, er würde mit Mario in die Konsole hinein rennen, um in der Luft Blöcke zu zerschlagen.

Auch Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto sprach bereits Anfang Februar in einer Ausgabe von “Iwata Asks” darüber, dass er an einem neuen Mario-Spiel arbeiten würde.

Auf der GDC hat Nintendo jetzt das Super Mario-Spiel offiziell angekündigt. Die Entwicklung wird dabei vom Super Mario Galaxy-Team übernommen und soll echte 3D-Welten bieten. Nähere Details oder ein Termin wurden natürlich noch nicht verraten.

19 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jab
Jab
7. März 2011 10:03

Das 3D immer so dargestellt wird als wäre das die Riesen-Sache. Da wird ein “”Flag”” anders gesetzt und dann ist jedes Spiel in 3D. Von Seiten der Entwickler ist das so gut wie gar kein Aufwand wenn das Spiel eh in 3D gerendert wird auch Stereoskopie zu aktivieren. Am PC lässt sich selbst bei Jahrealten Games alles in 3D spielen, oder sogar Games die gar nicht dafür vorgesehen sind. Einfach in der Treibersoftware (z.b. NVidia 3D Vision) aktivieren und fertig. Viel anderes macht Nintendo auch nicht.

4. März 2011 13:57

:Bei Mario 64 konnte er aber in eine übergroße Welt,da war er dann klein.^^

Segabasti
4. März 2011 7:59

Svenni1992:Viel Spaß dabei xDDer kleine Mario könnte ein Hinweis auf Bros. sein, in keinem 3D Mario konnte er bishher klein werden.

Svenni1992
4. März 2011 5:09

wie ich die ganzen 3D abzocken hasse… ich mein wer will das denn schon haben?woaahhhh voll 3D und das ohne brille…guck doch gleich aussem fenster is auch 3D ohne brille also wirklich…würd im leben niemals soviel geld für son müll ausgeben. da spiel ich lieber weiter psp:)

spike
3. März 2011 22:05

die bilder machen lust auf mehr

captain carot
3. März 2011 19:04

Prima. Erinenrt mich nebenbei irgendwie an Mario 64.

crazymashine
3. März 2011 19:02

@segabastiIch kann dich verstehen^^ Galaxy waren gute aber nicht überragende Games aller Mario 64! Ich würde mich auch eher auf ein Mario auf Basis von den ersten 3D Gehversuchen des Klempners freuen. Ach war das noch schön als man noch 100 Münzen für ein

DerSebomat
3. März 2011 18:46

Spätestens dann kommt mir ein 3DS ins Haus……

Beeberman
3. März 2011 17:27

Ich hab so ziemlich jedes Mario Jump n Run gezockt und auch durchgezockt (Außer Bros. 2) und Mario Galaxy ist einfach das beste in 3D!Ist sehr fordernd, extrem abwechslungsreich, sieht super aus, steuert sich perfekt und bietet einen mega fette

3. März 2011 15:23

Im Ernst? Die entwickeln tatsächlich ein Mario für den 3DS?Wenn Nintendo sich da mal nicht verhoben hat 😉

Segabasti
3. März 2011 15:11

Bitte kein Galaxy, bitte ein richtiges Jump and Run ^^

Celes
3. März 2011 13:43

Na gut, so richtig überraschend war das nun nicht ;)Die Rückkehr von Waschbär-Mario kann nur Gutes heißen, ich freu mich.

Dr. Mario
3. März 2011 13:18

@ MacFracerEX: Das schaut aber eher nach einem Spiel wie Galaxy oder Mario 64 denn nach einem Sidescroll-Mario aus.Den Waschbärschwanz glaube ich auch zu erkennen im Titelbild: hoffentlich kehrt Waschbär-Mario damit zurück!

MacFracerEX
3. März 2011 13:03

gerade solche side-scroll spiele profitieren doch vom 3D effekt… finde ich zumindest

Gwydion
3. März 2011 12:56

Endlich mal ein Kaufgrund für den 3DS!

zockeraNdi
3. März 2011 12:42

*freu* mich auch 🙂

3. März 2011 12:29

Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend.Hoffentlich kommt das Spiel nicht erst zu Weihnachten raus.

Max Snake
3. März 2011 12:08

Bin gespannt.

tak
tak
3. März 2011 12:06

Waschbär Mario is back? Yeah!Zumindest sieht der Schatten wie sein Schwanz aus.