News für Nostalgiker: neue Mega-Drive- und SNES-Controller angekündigt

0
61

Die Firma Sunflex vertreibt unter der snakebyte Marke Zubehör für Konsolen. In ihrem neuen Projekt snakebyte 90’s Range wollen sie neues Zubehör für Konsolen-Klassiker veröffentlichen.

Den Anfang machen sie mit neuen Controllern zu den 16-Bit Konsolen Sega Mega Drive und Super Nintendo. In unserer Galerie könnt ihr euch einen ersten Eindruck zum Mega-Drive-Pad machen. Beide Controller sollen in Europa noch 2011 zur UVP von 14,99 € erscheinen. Und ja: Beide Controller funktionieren nicht auf PS3, Wii & Co. sondern nur an den alten Retro-Kisten.

Die Modelle wurden laut snakebyte den beliebten Originalen nachempfunden, inkl. der Kabellänge und Features der Controller. Die Verpackung der Controller soll den Zeitgeist der 90er Jahre widerspiegeln.

Für mehr Informationen könnt Ihr die Homepage von snakebyte besuchen.

 

+++ UPDATE +++

Hier sind wir scheinbar einem Aprilscherz der snakebyte-Spaßvögel aufgesessen. Denn deren Presse-Mitteilung zu den Retro-Pads stammt schon vom 1. April – weil wir aber erst jetzt darauf stießen, war das Thema ‘Aprilscherz’ schon wieder so weit weg, dass uns das nicht aufgefallen ist. Sorry für all die (umsonst) geweckten Retro-Hoffnungen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, über Super Bomberman zu plaudern…

zockeraNdi
I, MANIAC
Profi (Level 1)
zockeraNdi

ISch weiss Beeberman , Morolas 😛 ; machs ja selbst nur alzugern .O-Ton “”Geh weg mit deim Ebola oder was du dir da wieder eingefangen hast”” .

ramazzotti
I, MANIAC
Maniac
ramazzotti

also wenn ich mir das bild vom controller hier so ansehe – gehe ich stark davon aus, dass es für die tonne is…kann mich aber auch irren. aber das sieht schon sehr billig aus…

Maik-el Neid
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Maik-el Neid

Also bei nem 6 Button Pad fürs Megadrive würde ich zuschlagen.Wär Euch MANIAC`s sehr verbunden,wenn Ihr das Teil mal bewerten würdet,sobald dies möglich ist. @GaiusZerohab mir vor kurzen einen Nachbau des N64 Controllers zugelegt.Firma ist EAXUS.Leider kommt man bvei der offizielen Seite nich weiter…immer 404 Fehler.Zum Controller : hab den bis Heute noch nicht angeschlossen,die Maße und Anordnung der Knöpfe sind nahe am Original.Trotzdem ist er nicht gut verarbeitet.Die Kanten sind deutlich spürbar,und der Analogstick benötigt mehr Druck als das Original.Zudem ist die Auflagefläche des Sticks nach Innen gewölbt…keine Ahnung,ob es darann liegt,aber es fühlt sich rutschig an.Long Story Short….es gibt N64 Controller zum nachkaufen.

tak
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
tak

Kein Aprilscherz?Immerhin ist die News auf der Snakebyte Page mit 1. April datiert.Aber für Amiga und C64 gab es solche Neuveröffentlichung.Vor paa Jahren wurde USB-Competition Pro veröffentlicht.Eine kleine Auflage hatte aber den klassischen Atari Anschluss bekommen, war also für Retro Rechner gedacht.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

@zockeraNdizockeraNdi & Beebermangenau so ist es… es ist so was von herrlich das chaos mit anzuhören :o)

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

@zockeraNdiDarum gehts ja, man selbst ist ja darauf vorbereitet, dass gleich irgendwas anders wird, der Gegner nicht 😉

zockeraNdi
I, MANIAC
Profi (Level 1)
zockeraNdi

@ Mathias + El Sonk : freiwillig Totenköpfe fressen könntense ja , wennse einem dann nicht immer anfallen würden ….. 🙂

Sohrab Tawana
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sohrab Tawana

Die L und R Tasten der PS2 Pads sind ziemlich schnell im Arsch,aber die hab ich selber repariert =) probieren geht über studieren.

Matthias Schmid
Autor
Profi (Level 3)
Matthias Schmid

BeebermanBeeberman: du bist ein mistkerl !!hehe macht n guter kumpel von mir auch immer – und hat auch oft noch erfolg, weil da verwirrt / überfordert bin und irgendwie drauf gehe…lustiges detail: ich hab erst “”krankheiten”” geschrieben gehabt, es dann aber doch

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

@Matthias Ich zocke auch Regelmäßig Bomberman mit bis zu 5 Leuten im lokalen Multiplayer und ja ich gehöre zu denen, die alle Totenköpfe (bei uns genannt “”krankheit””) aufsammeln und andere infizieren 😀

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich hab alleine schon ein paar Pads vor Wut durchgebrochen…Find ich jedenfalls gut. Die Originalpads werden ja nicht gerade mehr.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Bei INTERNATIONAL TRACK AND FIELD auf der PSX hab ich mit dem Feuerzeug regelrechte Furchen in die Buttons gescheuert…

jp maverick
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
jp maverick

Ich habe bis heute auch keinen neu kaufen müssen.Aber n Kumpel hat mir mal einen ersetzten müssen n,Sixaxxis PS3 Pad,weil er meinte bei Virtua Tennis auf die Buttons so draufhämmern zu müssen als wäre es ein Tennisschläger.Also die Lebensdauer hat schon was mit dem Umgang zu tun…Und ich zock(t)e leidenschaftlich Tekken…

Pappenheimer
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Pappenheimer

Nes Pads alle 4 Stück aus der Packung von ´89 noch in Ordnung,Mega Drive auch nichts negatives zu melden, 3 SNES pads über die Jahre hinweg geschrottet(L- und R-Tasten), N64 bisher nur eins kaputt kaputtgegangen, PSone 1 mal Kabelbruch, Ps2 und Ps3 alles topfit(auch wenn die Trigger beim Ps3-Pad schon von Werk aus Schrott sind, XBox360 schon 2 Mal die LB-Taste plattgedrückt….. Aber Dreamcast Controller… keine Ahnung, bestimmt 5 oder 6 Stück in die Tonne getreten.Her mit den neuen Pads, aber nur Top Ware.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Also jeder der ab 1993 ernsthaft Streetfighter 2 gespielt hat bei dem dürftte irgendwann der L oder R Button hinten eingebrochen sein… Megadrive Pads waren in der Tat sehr Robust hatten am Anfang aber auch nur 3 Tasten…

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

incoming News:””Der Matthias Schmid hasst dich!””heee…? Warum das denn… ich habe gar nichts gemacht.Die Idee finde ich super, aber wenn es nichts taugt dann weg mit dem Zeugs.Aber wieso wird ein Pad hergestellt das nur für eine Konsole geht…? Es wäre doch von Vorteil wenn dieses Pad für NES/SNES/MS/MD funktionieren würde.Der ewige Kabelsalat und der Platz für die Pads…Bei der RetroDuo Konsole funktioniert das doch auch, obwohl das Pad Müll ist, aber ich kann ja den Original SNES Controller anschliessen :o)ps: Hat jemand weiteres probleme mit der Farbdarstellung der RetroDuo Konsole ?Ich habe so einen Grünstich :o(

Sinthoras
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sinthoras

es gibt einen unterschied, ob ein gerät durch alter oder fabrikationsfehler kaputt geht, oder durch unsachgemäßen gebrauch. ich hab auch ein paar kumpels, die so richtig in die knöpfe reinhauen und vor wut mal den controller in die ecke schmeißen. die wundern sich immer, warum meine pads in so gutem zustand sind und so lange funktionieren. tja, weil ich so nen scheiß eben nicht mache, ganz einfach.

Sinthoras
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sinthoras

ich hab jedenfalls noch nie einen controller geschrottet. mein snes controller der ersten stunde funktioniert noch tadellos! ich weiß schon, manche meinen, sie müssten aufs pad draufhauen wie ein u-bahn schläger auf sein opfer, aber das bringt einfach nichts. deswegen spielt man auch nicht besser! ich finde, dass man mit seinem eigentum sorgsam umgehen sollte, aber es gibt halt leute, die freude haben ein stück kunststoff zu vergewaltigen xDps: klar, der n64 stick ist nicht der robusteste und leiert mit der zeit etwas aus. doch wenn man halbwegs “”normal”” damit umgeht, hält er sehr lange.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Ray_Stantz

Unfassbar. Du behauptest hier ernsthaft, dass du aufgrund deiner sorgsamen Art gegen jeden Controller-Defekt (und vermutlich auch gegen jeden anderen Defekt) völlig gewappnet bist und alle, die irgendwann einen kaputten Controller haben, sind rüde “”Volldeppen”” die Freude haben “”Kunststoff zu vergewaltigen””??Mein Rat: geh mal lieber sorgsam mit Mitmenschen, Demut, Worten und Denkvermögen um.

der clausinger
I, MANIAC
Freshman
der clausinger

@sinthorasda bist du wahrscheinlich so ein gaaanz sensibler stick-streichler, der gaaanz sanft sein ziel erreicht um dann gaaaanz sanft mit dem endgegner zu kuscheln. aber mal ehrlich, die n64 sticks sind generell nicht die ausdauernsten….gerade wenn ma

BoC-Dread-King
I, MANIAC
Profi (Level 2)
BoC-Dread-King

Mal schauen wie die Teile so werden, bisher hab ich jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht mit Nachbauten, die kamen nie ans SEGA MD-Pad ran.Was für einen TV hast du bitte? Ich habe alle Anschlüsse an meinem Full HD, die es seid 20 Jahren gibt.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Ray_Stantz

[quote]wenn man wie ein volldepp auf dem controller rumhämmert, wundert es mich nicht, dass manche nen hohen verschleiß haben …[/quote]Da kann man dir zu deiner sanften Spielweise ja nur gratulieren

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Snakebite? SNAKEBITE!? SNAAAAAAAAAAAKEBITE! die machen doch eher zweitklassikes Zubehör, wo es immer wackelt und klappert. Aber immerhin ham sie sich an den 6 Button Pad orientiert.

Sinthoras
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sinthoras

wenn man wie ein volldepp auf dem controller rumhämmert, wundert es mich nicht, dass manche nen hohen verschleiß haben …

der clausinger
I, MANIAC
Freshman
der clausinger

ja super! wenn sie alle 90er jahre controller neu auflegen, stehen die chancen für ein n64-pad ja ganz gut….im idealfall auch mit nem analogstick der länger als 3 mario party-partien durchhält….bisher wurden so 6 von 6 meiner sticks in kürzester zeit ausgenudelt (klingt irgendiwe leicht pervers)

GaiusZero
I, MANIAC
Profi (Level 2)
GaiusZero

Ist ne schöne Idee. Viel besser würden mir aber neue N64 Controller gefallen. So wie die Teile nach 14 Jahren ausgeleiehert sind.

Jan Soenke Steffen
Super-M!
Moderator/n00b
Moderator/
Jan Soenke Steffen

Hehe, stimmt, den freiwillig infizierten Spassvögeln ist nicht zu helfen. Auch immer wieder unfassbar: sich mit der ersten Bombe selbst einbauen — die klassische Anatol’sche Selbstsprengung.

Deep Throat
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Deep Throat

RRD = Retro Rockt Derbe :-)PttP = Power to the pixel Retro geht immer, so ist das und wird immer so bleiben.

Matthias Schmid
Autor
Profi (Level 3)
Matthias Schmid

@el sonk: ich hasse leute, die die totenköpfe freiwillig nehmen. und ich hasse den zeitzünder…wenn ihn jemand anders hat. der bomben-kicker ist dagegen top. und die mega-sonne erst !!!

Jan Soenke Steffen
Super-M!
Moderator/n00b
Moderator/
Jan Soenke Steffen

Aufgrund regelmässiger 4er SNES Super Bomberman Runden hab ich einen ziemlichen Controller-Verschleiss… noch gibt’s zwar genug Nachschub auf Ebay, aber wenn die hier gut werden – her damit!