Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin – Launchtrailer zum Remaster

11
522

Bandai Namco Entertainment zeigt uns den Launchtrailer zum Remaster von Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin. Darin erklärt uns unser Begleiter Mr. Drippy, dass wir nicht mehr und nicht weniger als die Welt retten müssen.

Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin erschien bei uns ursprünglich am 1. Februar 2013 exklusiv für PS3. Das Remaster folgt am 20. September für PS4 und Switch.

9 Kommentatoren
NipponichiRudi RatlosD00M82SonicFanNerdLando Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Ja, stimmt ja. Das gibt es ja nun auch für aktuelle Konsolen. Die Qual der Wahl ist natürlich auch sowas. PS4 oder Switch-Version? Hmm. Da ich beides habe, nehme ich lieber die PS4-Version. Ich denke, das ist technisch die bessere Wahl. Ich war damals auf der PS3 recht weit fortgeschritten, hatte dann aber irgendwann mal pausiert und dann nicht weitergemacht.

Hinzu kam, daß meine damalige PS3 dann auch noch YLOD bekam. Dann hatte ich keine Lust mehr, von vorne anzufangen. Auf der PS4 wird es dann aber noch einmal nachgeholt. Ich fand das Spiel einfach nur traumhaft schön. Teil 2 habe ich ja auch auf der PS4, von daher paßt es.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Tolles Spiel, Mr. Drippy war ein famoser Sidekick, die Atmosphäre märchenhaft. Habe es aber auf der PS3 bereits platiniert, nochmal werde ich nicht soviel Zeit investieren.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja Ghibli war ja auch dabei. Beim zweiten nicht mehr aber das sieht man ihm ja auch nicht direkt an.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin – Launchtrailer zum RemasterGold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Die PS3-Version hab ich voller Vorfreude (zusammen mit meiner besseren Hälfte) gekauft und nach dem stimmigen Einstieg kam dann halt irgendwann das Kampfgameplay.
Das indirekte fast schon “pokemon-eske” hat mir leider so gar nicht zugesagt. 😞
Audiovisuell war es allerdings seinerzeit bereits toll und die Story ist vermutlich auch richtig (traurig-)schön (lässt ja der Einstieg bereits vermuten). Und es verbreitet einfach diesen “Ghibli-Feel”.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Jo, wird sich irgendwann auch mal für die PS4 gegönnt.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Wollts mir auch day1 holen, weil teil 2 richtig gut war und vom ersten hab ich immer gehört er solle noch besser sein.

Aber hab noch bloodstained, borderlands 3 und doom3 +addons hier liegen. Da warte ich dann doch erstmal.

Zack1978
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Zack1978

Hehe, den Test hatte ich mir gerade gestern erst durchgelesen auf der Seite hier.

deztiny
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
deztiny

Test hier

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Sehr schön, das landet dann in meiner Switch Sammlung.

Das PS 3 Original versuche ich bei Gelegenheit aber auch noch mal zu bekommen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Na endlich ging auch an mir vorbei zur ps3 Zeit hab immer gehofft da ja soviel remastert wurde
Feine Sache 😎

Zack1978
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Zack1978

Ich muss mal schauen ob ich den Titel irgendwann mal unterbringen kann, da ich schon zu meinen Xbox 360 Zeiten deswegen neidisch zur PS3 geschielt hatte.
Momentan haben aber andere Titel Priorität.