Nie wieder aufstehen um eine Spiel-DVD zu wechseln!

0
1077

Wer kennt das nicht? Man liegt gemütlich auf dem Sofa, spielt einige Runden “Karawane” in New Vegas, aber es wird langweilig und man denkt “Ach, jetzt nochmal dieses Ezio-Spiel einlegen, vielleicht check’ ich die verschwurbelte Story über die Edensplitter doch noch…” – AAAABER… man muss ja aufstehen! Das Spiel raussuchen! Zur Konsole gehen! Die Fallout-Disc rausholen, wegpacken, und so weiter und so fort… schlimm!

Aber jetzt gibt es die Lösung: der Videospiel-Superbastler Ben Heck (u.a. bekannt für das NEStari und die portable Xbox 360) baut sich einen DVD-Wechsler für die Xbox 360! Das gesamte Tutorial findet Ihr hier:

http://revision3.com/tbhs/gamechanger

 

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Wirklich ein feiner Bastler, aber ich möchte die fiese Kiste nicht in meinem Rolf Benz TV Schrank stehen haben. ;-D.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Jau, wenn’s todsicher ist, gerne 😉

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Ich wäre ja schon froh, wenn ich bei Installierten Games nicht die Disk wechseln müsste.

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Eine findiger Bastler, mein Respekt hat er^^

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@dmhvader: Das ist mal eine sehr sehr geile Idee. Das problem das mir Spontan einfällt ist, dass man den so ein Signal wohl einfach Imitieren bzw. Hacken könnte. Ich spinne die Idee einfach mal noch etwas weiter. Spiele nicht mehr auf Blue-ray’s sinden w

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Naja, ob das jetzt alles so reibungslos läuft (wenn überhaupt;-), das wage ich mal zu bezweifeln!Ansonsten wäre es toll, wenn man die Spiele endlich mal komplett installieren und dann ins Regal stellen könnte! Aber das geht ja derzeit aus verständlichen Gründen nicht!Spontane Idee für die neue Generation: Es gibt doch in machen Kaufhäusern diese Chips, die auf manche Waren geklebt werden, z.B. auch als Diebstahlschutz! Man könnte doch in Zukunft die Spielediscs damit ausrüsten und dann fragt die Konsole einfach kurz per Funkstrahl ab, ob das Spiel in der Nähe steht! Wäre doch machbar, oder?Bin ja kein Technik-Experte…;-)

Heinz-Guenther Redfield-Auditore
I, MANIAC
Heinz-Guenther Redfield-Auditore

@Shin-Anubis: Nö, ich hab’ so’n Ding für DVDs – Keine Kratzer, keine Fingertapser; machen alles die beiden Ärmchen am Rand der Scheiben.

Shin-Anubis
I, MANIAC
Shin-Anubis

Eh, no thx… Wuerden nach einer Weile die DVDs nicht aussehen wie abgewetzte Frisbeyscheiben? O.o Da steh ich doch lieber auf und behandele meine Discs auch weiterhin wie rohe Eier… haben schließlich gutes Geld gekostet… Sowieso: Jeder Gang macht schlank :ugly:

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Süß. Aber ich steh’ lieber auf, als mir sowas zu basteln. 😀