Night Trap – HD Revival angekündigt

0
75

Night Trap – das von Digital Pictures entwickelte “Survival-Horror-Interactive-Movie-Videospiel” für Sega Mega CD hatte nach seiner Veröffentlichung 1992 in den USA einen hitzigen Skandal ausgelöst.

Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Agenten des “Special Control Attack Teams” (kurz: S.C.A.T.) und überwacht mit Hilfe eines Security-Kamera-Systems eine Pyjama-Party einer Gruppe junger Teenies. Dabei werden diese vom düsteren Besitzer des Martin Homes, in dem sich das Geschehen abspielt, bedroht und auch der Nachbar mit der tödlichen Laserkanone und Vampir-ähnliche Kreaturen stellen dabei eine Gefahr für die Mädchen dar.

Das entscheidende Element dabei ist aber, dass das Spielgeschehen über einen interaktiven Film präsentiert wird und der Spieler dann verschiedene Fallen auslösen kann, um die Eindringlinge rechtzeitig aufzuhalten. Die Kritik an Night Trap besagte, dass der Spieler die Möglichkeit hätte, junge Frauen einzukesseln und diese dann somit “töten” konnte – obwohl das eigentliche Ziel des Spiels das Gegenteil war.

Jetzt, gut 28 Jahre später, möchten die ehemaligen Entwickler das Spiel in einer “revampten” HD-Neufassung entwickeln und haben über Kickstarter eine Kampagne hierfür ins Leben gerufen. Ziel der Kampagne sind 330.000$ damit der Code, die Herstellung und neue Inhalte für das Spiel abgedeckt werden.

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Das ist missverständlich formuliert, es ist aber tatsächlich 28 Jahre her – 1986 begann die Entwicklung für das Spiel. Die lange Dauer bis zum Release war nicht weil es so aufwendig gewesen wäre, dass man dafür ganze sechs Jahre gebraucht hätte^^ Das Spiel sollte ursprünglich für Hasbros VHS-Konsole erscheinen, deswegen.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

1992 ist aber nicht 28 Jahre her…

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Road Avenger war doch der Hit 😉 Ich kannte nachher alle Richtungen auswendig.Night Trap muss ich noch nachholen. Ich glaub ich muss mal mit n paar Kumpels n Trash-Spiele-Abend machen. Da hab ich jetzt voll Lust drauf.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

OMG! Ich habe das Spiel damals gespielt…wobei man spielen nicht sagen kann. Ist ja eher ein interaktiver Film. Gott, waren das Kack-Spiele…..Road Avenger z.b. oder Mad Dog Mc Cree oder Time GalIrgendwie hatte ich das Gefühl das die Entwickler damals nicht wussten, was sie mit so viel Speicherplatz machen können.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das Spiel für den Mega CD werde ich noch holen.

Napalus
Gast

Trash vom Feinsten. Würde ich mir, der Gaudi wegen, sogar kaufen!!!

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Wie geil ist das denn? xDHabe noch das Original für SMCD hier, allerdings bin ich nie sehr weit gekommen in dem Spiel, da ich nie wusste, in welchem Zimmer sich jetzt Eindringlinge befinden bzw. ich habe sie immer zu spät bemerkt.Eine Compilation, ähnlich der MegaDrive-Collection, nur eben mit Mega-CD-Titeln, würde ich sofort kaufen. Gilt übrigens genauso für eine Interactive-Movie-Collection des 3DO.