Nintendo 3DS – Produktion auch in Japan beendet

8
400

Wer sich Nintendos (vielleicht) letztes reines Handheld noch zulegen will, sollte nicht mehr lange damit zögern: Auf der Produktseite auf Nintendos japanischer Webseite ist nun ein kleiner Schriftzug zu finden, wonach die Produktion der gesamten 3DS-Familie beendet wurde, was also auch die 2DS-Modelle betrifft.

Auch bei Nintendo Deutschland findet sich dieser Hinweis, in den USA hat man die 3DS-Rubrik sogar bereits komplett entsorgt – eigentlich kein Wunder, erschien doch das letzte verpackte Spiel im Handel (unseres Wissens nach Persona Q2) bereits vor mehr als einem Jahr.

Ein erstaunlich stilles Ende für eine Hardware, von der über 75 Millioen Exemplare verkauft werden konnten. Und derzeit sieht es dank des Switch-Siegeszugs ja nicht so aus, als ob es ein “klassisches” Handheld von Nintendo in absehbarer Zeit oder gar überhaupt noch einmal geben wird.

neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Santa Claus ist out, ich sitze nur auf dem Schoß von *Biden…

*Boden

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Auf den Biden gesetzt? Wenn Trumps Wahlkampfteam das wüsste!

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ich habe vor kurzem erst alle meine 3DS Spiele und Software auf meinen PC übertragen, um alles per Emulator spielen zu können. Der 3DS war eine feine Hardware mit vielen großartigen Features. Wie geil waren die Gamescom Besuche, wo man sich einfach nur erschöpft auf den Biden gesetzt hat und StreetPass endlich mal nutzen konnte. Und der NN3DS war die ultimative Version der Hardware, wahrscheinlich in den Top 3 meiner Hardware Charts.

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Macht immer noch sehr viel Spaß! Ich habe einen NEW und NEW XXL. Mir gefällt der NEW was besser, weil die Auflösung besser passt. Die Switch ist für mich kein richtiger Handheld, zu groß für unterwegs. Hier ist der NEW 3DS echt ideal.

Schön wars!

Auch ganz nett, dass man jetzt die 3DS Spiele neu fast hinterher geworfen bekommt.

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

Schön war’s

Kenneth-HP
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Kenneth-HP

Ich finde ebenfalls, dass der Abschied ehrwürdiger hätte sein können… immerhin hat der 3DS einen denkwürdigen Platz in der Handheld-Geschichte erhalten… wie die Jugendlichen 2013 mit großen Augen dauernd im Müller standen und die 3D-Funktion beäugt haben… War eine tolle Brücke zwischen DS und der Switch🙂

Man wird definitiv einen Platz im Herzen für den 3DS haben.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Nintendos (vielleicht) letztes reines Handheld ist zurzeit Switch Lite 😜

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

comment image