Nintendo 3DS – über 50 Millionen Einheiten verkauft

0
43

Nintendo hat jetzt bekanntgegeben, dass vom Nintendo 3DS inzwischen 50,41 Millionen Einheiten abgesetzt werden konnten. Dazu wanderten 215,96 Millionen Spiele über die Ladentheke.

Die Wii U ist bisher nicht mit solchen Absatzzahlen gesegnet: Wie bereits im letzten Finanzreport verkündet, kommt sie bisher nur auf 9,2 Millionen verkaufte Hardware-Einheiten und 52,87 Millionen abgesetzte Spiele.

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

Gleich vornweg, das ist KEIN Nintendo bashing!!!! Ich bin stolzer Besitzer mehrerer Nintendo Konsolen, verstehe die Strategie von Big N bzgl.der Wii U aber echt nicht mehr. Das Ding liegt wie Blei in den Regalen, also wie wäre es mal mit mehr Preissenkung??? Die Kiste ist ein Jahr älter als PS4 und X-One und technisch schwächer,kostet aber immer noch fast so viel wie die X-One. An den Herstellungskosten kann es nach 2 Jahren auf dem Markt nicht liegen. Auch ich überlege seit dem Release ob ich mir nicht mehr Wii U gönne, aber der Preis ist unverändert,zu,hoch. Insbesondere wenn ich den Vergleich mit der Konkurrenz ziehe. Also ich denke, wenn Nintendo noch ein paar mehr Konsolen absetzen will,um mit dem blauen Auge aus der Nummer rauszukommen, MUSS jetzt zeitnah eine Preissenkung kommen. Und die Ankündigung von Spielen welche die Fans lange fordern z.b. Metroid, Fire Emblem usw. Mit der Ankündigung von Zelda und Starfox sind ja erste Schritte getan.

Gast

Ja, so hat jeder seine Gründe. “”Metal Gear Solid 3″” habe ich auch – auf Vita. Zocke sogar noch auf meinem ollen DS Lite, aber da gibt’s ja auch “”Dragon Quest”” en masse. Empfehle ich Dir auch, wenn Du klassische Rollenspielkost magst. Herrlich einfach und doch unheimlich komplex, diese “”Dragon Quest””-Spiele.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Verstehe. Wusste nicht, dass es im Westen nicht erschienen ist. Es wäre super wenn auch DQ8 käme, da ich auch das verpasst hab, sieht aber nicht danach aus…(hab eigentlich immer noch kein einziges DQ je gespielt).Ich hab meinen 3DS vor allem wg. RE rev.1, MGS3, SF4 und den Phoenix Wright und Layton-Spielen gekauft.

Gast

@ HIMitsu: Du hast es da? Auf japanisch? Da beneide ich Dich nur ein bisschen, ich will’s auf Deutsch haben. Glaube aber auch nicht mehr dran, dass es noch erscheint. Genau wie Teil 10. Aber ich habe als PS4-Besitzer ein wenig Hoffnung, dass der 11. Teil

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ HIMitsu: Ja, leider nur in Japan, das Remake hätte ich zu gerne in den Modulschacht geworfen, so wie es momentan aussieht, erscheint das PS One Remake des 7ers nicht mehr im Westen, das ist scheisse ! Immerhin kommt ein neues Fire Emblem das wird genau

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

@Ullus&Zockernator: Ist DQ7 denn nur in Japan für 3DS rausgekommen? (Hab’s da, aber noch nicht angefangen)

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

[quote=Kamek]

HIMitsu schrieb:

frag mich wieviele NDS verkauft wurden… zum Ende und nach der gleichen Zeit wie jetzt beim 3DS.

Ds VKZ gesamt ca. 154 Mill.:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.statista.com%2Fstatistik%2Fdaten%2Fstudie%2F180117%2Fumfrage%2Fwelweite-verkaufszahlen-des-nintendo-ds-seit-2004%2F&ei=nX3LVIruOoyuPLLmgfAG&usg=AFQjCNGOotkATYTPAOE6N7mfJmhZLcWXAA&sig2=XLIySKAHzfn1OQ8mMUesFQ&bvm=bv.84607526,d.ZWU&cad=rja

[/quote]Danke!Also 3x mal mehr. Wird interessant zu sehen wie nah der 3DS rankommen wird.Denn der 3DS kam (in Japan) vor ca. 3 Jahren raus, der DS verkaufte nach 3 Jahren wenn die Statistik stimmt insgesammt weniger Einheiten als sein Nachfolger.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Zockernator]

Tja, Nintendo, sorgt dafür, dass “”Dragon Quest VII”” in gewohnt genialer Lokalisierung hier erscheint und ihr habt einen weiteren Käufer. Ist für mich der einzige echte Systemseller.

[/quote]Kann dir nur sagen: Auch ohne das Dragon Quest 7 Remake auf das auch ich warte, ( wird wahrscheinlich nix mehr mit dem Remake ) kann man den 3DS wärmstens empfehlen ( das sagt selbst ein Sony Proll wie mich ) gibt schon viele klasse Games, auch einige Rpgs, der 3DS ist mir angenehmer als die Vita, vorheriger war mir die PSP angenehmer als der DS ! Gratulation an Big N, freut mich, Qualität spricht sich halt rum….Dank auch an die vielen Third Partie Entwickler !

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

frag mich wieviele NDS verkauft wurden… zum Ende und nach der gleichen Zeit wie jetzt beim 3DS.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Schade, dass die Wii U sich nicht so gut verkauft und unterstützt wird. Top Konsole.

Harlem
I, MANIAC
Harlem

Hab immer noch keinen… Shame on me.

Gast

Tja, Nintendo, sorgt dafür, dass “”Dragon Quest VII”” in gewohnt genialer Lokalisierung hier erscheint und ihr habt einen weiteren Käufer. Ist für mich der einzige echte Systemseller.