Nintendo 3DS von Rekordreklamationen betroffen?

0
161

Nintendos 3DS scheint in Großbritannien von einer größeren Rückgabewelle betroffen zu sein. Dies berichtet die britische Tageszeitung The Sun. Ursache für die Reklamationen seien Kopfschmerzen, die durch den 3D-Effekt ausgelöst werden sollen. Laut dem Artikel spricht man sogar von Rekordzahlen im Bereich der Retouren.

Einem Verkäufer vom Game-Store in Bexleyheath zufolge soll der 3DS häufiger als jedes andere Launch-Produkt reklamiert werden.

Nintendo bemüht sich unterdessen um Richtigstellung. Ein Unternehmenssprecher teilte mit, dass die Retouren bei den Händlern im einstelligen Bereich lägen.

Zitat:
“Die Berichte sind nicht korrekt. Die Anzahl von Anrufen und E-Mails mit Fragen bzgl. des Nintendo 3DS sind weit unter der Rate, die wir bei vergangenen Hardware-Einführungen erlebt haben. Wir haben mit unseren Handelspartnern gesprochen und nur eine Handvoll von Menschen hat sich in die Läden begeben, um eine Rückerstattung einzufordern. Der Nintendo 3DS wurde mit einem 3D-Tiefenregler ausgestattet, mit dem unsere Kunden den 3D-Effekt selbst einstellen können, so dass wirklich jeder das Produkt vollends genießen kann.
Beim Betrachten von 3D-Bildern, aber auch von Filmen und TV, können manche Menschen ein gewisses Maß an Unwohlsein erfahren. Diese Auswirkungen sind allerdings nur kurzfristig zu verspüren und haben keine langfristigen Folgen – die meisten werden schon nach einer kurzen Pause fortfahren können. Kunden, die jedoch trotzdem Bedenken haben, sollten am besten unseren Kundenservice kontaktieren.”

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Most Evil SpellNa das war doch auch nicht so ganz ernst gemeint mit dem SonyGeld :). Aber so was kommt halt im Netz immer schlecht rüber 😉

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Aha, die Sun. Das Wichsheftchen von der Schmuddelvideothek stand zur Zitation wohl gerade nicht zur Verfügung…Solche Ergüsse – Meldungen kann man das ja schlecht nennen – haben doch auf eurer Seite nichts zu suchen.Kinderkrankheiten gibt es bei jeder Konsole: die japanische Xbox hat die CDs zerkratzt, beim Dreamcast war das Laufwerk alles andere als hochwertig, die Playstation litt unter Überhitzung und der Ur-Ds hatte ein problematisches rechtes Scharnier.Freilich ist es ärgerlich, wenn solche Probleme auftreten, aber manches ist auch dem Fehlverhalten der Nutzer geschuldet: Inzwischen haben schon Fußmatten fürs Auto ein eigenes Schild mit Sicherheitshinweisen, da es offenbar einige vermindert Denkfähige gab, die selbst solche selbst erklärenden Objekte falsch handhabten.Und zum 3D-Effekt stimme ich Transparenz Kubus zu: Genau dafür wurde ja der Regler eingebaut, damit nicht jeder Kunde auf Gedeih und Verderb dem 3D-Effekt ausgeliefert ist.Ich hatte selbst am Wochenende die Gelegenheit, den 3DS ausgiebig auszuprobieren und muss sagen, dass ich als Brillenträger mit ordentlicher Hornhautkrümmung auch den 3D-Effekt wahrnehmen konnte – bei Pilotwings. Bei Asphalt 3D aber merkte ich gar nichts, da war alles bloß unscharf und für die Augen unangenehm. Der Effekt ist also, wie schon die Redakteure schrieben, sehr von der Programmierung abhängig. Daher ist der Regler am rechten Rand eine überaus kluge Designentscheidung.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@ w00dYd3luXeWas ist denn das für eine Argumentation? Wer nur Überschriften liest und nicht den kompletten Artikel und daraufhin meint, diese Nachricht durch die Gegend brüllen zu müssen ist auch nicht tiefgründiger als der Artikel per se. Die maniac mac

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Also ich gehöre da wohl zu dieser Minderheit, der es beim 3D gucken echt komisch wird. Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich bekomme nach ca. 20 Minuten übelste Kopfschmerzen vom zusehen! (zumindest im Kino)Daher teste ich den 3Ds erst gar nicht! Aber das übrhaupt Reklamationen eingegangen sind und dann noch in diesem Ausmaß, halte ich schon für übertrieben!

Vreen
I, MANIAC
Vreen

naja, das teil heisst immerhin 3ds, also wenn da der 3d-effekt kacke ist würde ich mich auch beschweren. kostet immerhin 250 euro.3d is ein netter effekt für geisterbahnen oder filme, deren dramaturgie denen einer geisterbahn nahe kommt. aber auf dauer ist der effekt anstrengend und schränkt ausserdem dem blick ein. mir gefiel das irgendwie noch nie.

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Transparenz Kubus

Wenn die Kunden hier schon heulen, wie soll sich dann 3D erst im Heimkino verbreiten?Ich seh schon die ganzen Kunden in die Shops rennen nur weil sie mit dem 3D nicht so richtig zufrieden sind. Das sie einfach den Regler runterdrehen ist aber wohl zuviel verlangt, lieber rumjammern und sich über 3D aufregen… 🙁

Gast

@ BeebermanIch bezweifle das Sony da irgendwelche Gelder hat fliesen lassen. Zum einen ist der Imageschaden nicht so hoch, da die Xbox 360 schließlich auch überlebt hat trozt RRoD. Zum anderen steht einfach fest das bei solchen Darstellungen Probleme auft

Vreen
I, MANIAC
Vreen

ich sachet doch, mistding…

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

[quote]…aber mittlerweile geht es,man gewöhnt sich dran.[/quote] Ans Zocken oder ans Kotzen???^^

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

mich würd interessieren wieviel Geld Sony hat fliesen lassen um eine solchen Artikel zu beeinflussen… dürfte ja ein krasser Image-Schaden für Nintendo sein. Ich hab jetzt in meinem Freundeskreis 4 Leute mit 3ds (und ich selbst auch noch einen) und naja ich hatte weder Kopfschmerzen noch sonst irgendwelche Probleme mit dem Gerät! Auch keinen Screen of Death

Gast

ja er funktioniert noch.ich kotz auch immer auf den unteren bildschirm und nicht auf den oberen sonst geht der 3d effekt vollends flöten

Gast

Du übergibst dich AUF dem DS? Und der funktioniert noch?

Gast

ich persönlich übergebe mich regelmäßig beim zocken aufm 3ds,aber mittlerweile geht es,man gewöhnt sich dran.

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Nächste Woche in der Sun: Teenager wurde während dem Spielen auf dem 3DS geschuckt, jetzt schielt er!

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

Ist doch schön für die Ärzte in England! Man sollte alles positiv sehen ;D

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wow, die Sun hat´s gesagt. Die Zeitung, gegen die Bild und Express wie hochwertigste Premiumtageszeitungen wirken. Eigentlich ist es eher faszinierend, dass die Sun beim ein oder anderen Artikel noch Text zwischen die Bilder gequetscht bekommt.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@Next Snakewerde mal die Daten auf den PC Kopieren und die Card Formatieren. Mal sehen ob es was bingt.Danke für den Input.

Cherubim07
I, MANIAC
Cherubim07

@ Next SnakeVll solltest du die Maniac reklamieren ^^Reklamationen lägen dann im einstelligen Bereich

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Wenn man die News liest könnte man meinen das besonders Engländer anfällig für Kopfschmerzen beim 3DS sind.Ich hab schon über 200 Spielstunden mit meinen 4 3DS Games, Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.@ BlackHGT,hast Du schon die beiligende Speicherkarte ins Fat 32 Format formatiert?Ich habe die beiliegende 2GB SD Karte gleich am Anfang gegen eine 8 GB Karte getauscht, und bisher noch nicht dieses Problem gehabt.Möglich auch das einige dieser Speicherkarten fehleranfällig sind, da dieses Problem nur bei wenigen auftritt.p.s. muß den jede News über 3DS bei euch mit solchen Doppelbilder eingeleitet werden, davon bekomme ich eher Kopfschmerzen 😉

Mark Wamsler
I, MANIAC
Mark Wamsler

da es ja grad keine military-shooter gibt, auf die sich die titten-proll-presse stürzen kann, nimmt sie sich anstatt unseres seelischen befindens nun dem körperlichen an. ich meine hey, unsere augen sind eh am arsch- dem n64 nebelwerfer sei dank,grins.das einzige was mir unwohlsein bereitet, sind die mangelnden top-games;) naja….irgendwann dieses jahr werden kid icarus und zelda dann wohl aufschlagen- im idealfall ein neues super mario.

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Muss leider sagen das mir das klar war, mir wurde auch nach einigen Minuten spielen auch unwohl, Nintendo das wird nix mit dem 3Dizzy…

w00dYd3luXe
I, MANIAC
w00dYd3luXe

dass die sun kompletten müll schreibt, is ja iwie klar, aber ich verstehe nicht, wieso maniac das jetzt als news bringtklar, sie schildern auch nintendos richtigstellung, aber angenommen ich hätte nur die überschrift gelesen, dann würde ich jetzt überall blödsinn weitererzählen…so entstehen absurde gerüchte

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Mein 3DS macht mir nur Kopfschmerzen weil er immer wieder Abstürzt. Dann kommt die Meldung: “”drücken Sie lange die Powertaste um das System neu zu Straten”” oder so ähndlich… sehr ärgerlich wenn man kurz vor dem ende einer langen Ghost Mission war.. :/

Gast

@ Celes , ja aber wenn die sun es schreibt wird es schon stimmen………… xD gibt’s solche berichte auch aus andren teilen der welt oder sind nur engländer von betroffen?^^

Gast

Anscheinend ist am Wochenende sonst nicht viel passiert. Da bereitet man dann eben ein paar Reklamationen reißerisch auf. Gegen die Sun ist unsere Bild noch Bildungslektüre *kotz*

Celes
I, MANIAC
Celes

Die Sun ist der größte Mist, der irgendwo gedruckt und als Zeitung verkauft wird.Warum steht in der Überschrift derselbe Käse ohne zumindest ein Fragezeichen, ohne jegliche Kritik, die auf der Hauptseite in der Titelleiste angegeben ist?

Gast

@ Richie1982Das hab ich mich auch gerade gefragt.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

[quote]Ein Unternehmenssprecher teilte mit, dass die Retouren bei den Händlern im einstelligen Bereich lägen.[/quote] Was sind denn Retouren im EINSTELLIGEN Bereich?? 0 – 9 ????^^

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Die Sun, die Bild Englands 🙂 Ich hab auch noch von keinem gehört, der Kopfschmerzen davon gekriegt hätte. Ich selbst hatte nie Probleme und hab den 3dS nun schon seit Ende März.