Nintendo Direct – das ist im Partner Showcase gezeigt worden

29
2055

Da staunen wir schon: Statt wie sonst üblich einen Stream mit Countdown zu starten und dann nach und nach die Inhalte zu enthüllen, hat Nintendo heute das Paertner Showcase einfach gleich als komplettes Video veröffentlicht und noch dazu mit Kapitelmarken versehen.

Dann fackeln wir doch gar nicht lange und geben Euch diese direkt an die Hand, damit Ihr Euch die bevorzugten Infos rauspicken könnt, wenn Ihr nicht die 26 Minuten am Stück schauen wollt.

00:00:00 Nintendo Direct Mini: Partner Showcase
00:00:21 Monster Hunter Rise: Sunbreak
00:04:07 NieR:Automata The End of YoRHa Edition
00:05:37 Lorelei and the Laser Eyes
00:06:31 SUPER BOMBERMAN R 2
00:07:04 MEGAMAN BATTLE NETWORK LEGACY COLLECTION
00:07:38 PAC-MAN WORLD Re-PAC
00:08:15 Blanc
00:09:13 Return to Monkey Island
00:11:07 Mario + Rabbids Sparks of Hope
00:14:07 Little Noah: Scion of Paradise
00:14:37 RAILGRADE
00:15:13 RPG Time: The Legend of Wright
00:15:48 Sonic Frontiers
00:17:05 Disney Dreamlight Valley
00:18:10 LIVE A LIVE
00:18:42 DORAEMON STORY OF SEASONS: Friends of the Great Kingdom
00:19:20 Minecraft Legends
00:19:49 DRAGON QUEST TREASURES
00:21:03 Fire Emblem Warriors: Three Hopes
00:21:10 No Man’s Sky
00:21:19 A Plague Tale: Requiem – Cloud Version
00:21:30 Captain Velvet Meteor: The Jump+ Dimensions
00:21:43 Portal: Companion Collection
00:22:22 HARVESTELLA
00:23:56 Persona für Nintendo Switch

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

WOW, die Übersicht ist ja noch besser als bei den anderen Shows vor Kurzem- Danke Ulrich SteppbergerUlrich Steppberger

Ich hab nicht so arg auf die Show gewartet und fand sie daher ganz gut.

Übrigens zum Monkey Island-Stil: Wer kennt „Severed“? Erinnert mich optisch stark an diesem Hardcore-Wisch-über‘n-Bildschirm-Dungeon-Crawler alter Machart.

Die Pac-Man World Neuauflage ist mein persönliches Highlight. Das hier Microsoft eine mitgegeben wurde mit Ihrem Pseudo-Exklusiv-Gehabe bei Persona hat mir auch gut gefallen. Das macht Nintendo unterschwellig zwar auch, aber nicht so mit „Wir kümmern uns extra um japanische Spiele“-Getöse, obwohl die Persona-Teile wohl sowieso von Herstellerwegen Multiplattform gegangen wären. Glaub da hat Microsoft nicht viel dazutun müssen.

Besonders llustig ist auch, dass mich hier vom Stil her so mancher eben zur Switch gut passende Comic-Titel optisch mehr beeindruckt hat als die Xbox-Comic-Titel im Xbox & Besthesda Showcase.

Minecraft Legends bleibt für mich nach wie vor uninteressant.

xarjaz
Mitglied
Anfänger (Level 2)
xarjaz

Ich habe, mal wieder, Bayonetta 3 vermisst. Was bei der Entwicklung schief läuft würde ich gerne wissen. Hoffentlich kommen da in ein paar Jahren mal ein paar Insider-Infos raus.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Da sind wir uns wohl alle einig das der Stil bei Monkey Island sehr gewöhnungsbedürftig ist.Aber auf uns hört ja keiner auch nicht Ron Gilbert.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Gewöhnungsbedürftiger Stil bei Monkey Island… Aber vielleicht passt es ja im Gesamtkontext dann doch irgendwie. Ist ja eher ein Teaser, bin auf erste Previews gespannt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Genau, guter Punkt Tabby. Bei Point n Click gehts ja eigentlich genau darum. Und nur weil da Ron Gilbert dranklebt, muss das nix heissen.
Timble Weed müsste ich mal spielen, hab mir extra die LRG Version davon gekauft. Das Spiel hat mich auch schon aufgrund des Looks gekriegt. Hier ist es auf jeden Fall echt ein Abtörner und bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel wirklich will. Da müsste es jetzt schon sehr positive Reviews hageln.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Das größte Problem bei dem Grafikstil ist für mich, dass da wenig Platz für Details bleibt.

Edit: Okay und wenn ich ehrlich bin, dass ich ihn einfach nur kackhässlich finde.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

auch ohne pixel aber mit einem einem weniger abstrakten look wie die remakes der ersten beiden teile fänd ich es besser. jedenfalls bei solchen point n click dingern

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Mit Pixeln würde es ein besseres Spiel werden. Thimbleweed Park sieht perfekt aus.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Richtig glücklich bin ich mit dem Return to Monkey Island – Look auch noch nicht.
Aber es ist Monkey Island … von Ron Gilbert … hoffen wir mal, dass der Inhalt des Spiels so gut wird, dass man den Look min. akzeptieren kann.
Mit dem Stil der Special Editions von Teil 1 und 2 war ich z. B. auch nicht wirklich glücklich. Wenn gezeichneter Cartoon-Stil, dann sah MI3 schon ziemlich perfekt aus (Auflösung etc. mal außen vor).

Die DirectMini war schon auch ziemlich voll gepackt. Ich fand sie ok.
Neben Return to Monkey Island könnte ich mich ggf. noch für Pac-Man World Re-PAC interessieren.
Mario + Rabbids Sparks of Hope scheint auch ne sichere Bank.
Live a Live schaut gut aus.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich glaube auch nicht, dass es da viel positive Resonanz geben wird. Und auch irgendwie unverständlich. Dann kolportiert man es quasi als die richtige Fortsetzung nach Monkey Island 2 und dann sowas? Ich glaube nicht, dass man so gerade Fans der ersten zwei Teile anspricht. Für mich wirkt das eher wie eine missglückte Cartoon-Version des Stoffes.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Ja, geht mir leider genauso.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Puh, der Grafikstil von Monkey Island, unterwältigt triffts gerade recht gut. Finde das passt irgendwie so gar nicht.

CastleCat
Mitglied
n00b
CastleCat

Freu mich schon auf RPG Time: The Legend of Wright.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Liest sich ja nach einer gelungenen Partner- Direct (Danke für die Zusammenfassung Ulrich SteppbergerUlrich Steppberger), komme erst nachher dazu, sie mir auch anzuschauen.
Highlight für mich ist, endlich die Persona Reihe auch auf der Switch spielen zu können, NieR:Automata finde ich auch richtig nice.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

SpacemoonkeySpacemoonkey

Da hast du natürlich recht. Ich würde sie dennoch nehmen. 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Was gefehlt hat ist Alan Wake und das geleakete Update von Skyrim auf die AE.

läuft das auf sx nicht per ak? also bin jetzt einfach davon ausgegangen dass das nur portal 1+2 ist

Das ist Portal 1 + 2 + gyro aiming. Das ist das GotY every year. Wir müssen keine Awards mehr vergeben. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

läuft das auf sx nicht per ak? also bin jetzt einfach davon ausgegangen dass das nur portal 1+2 ist

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

oh die portal collection hätte ich gern auf playstation

und auch für die grünen

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Wenn ich eine switch hätte wäre da für mich absolut gar nix dabei ^^ Außer sachen die schon zu ps4 zeiten draußen sind
und titel die auf einer ps5 wesentlich mehr power bieten, wie z.b. a plague tale 2.

Und wann zum teufel nochmal kommt endlich mal ein neues Nier und nicht immer dieser verwurstungskäse auf zig anderen Plattformen.

DJAlex
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
DJAlex

Ich fands auch richtig gut heute. Aber ich hatte auch gehofft mal ein Lebenszeichen von Panzer Dragoon Zwei zu sehen und einen Termin dazu.
Aber gut, da muss ich mich wohl dann doch noch etwas gedulden.
Bin mal auf die Show von Nintendo gespannt. Die Direct müsste es ja auch bald geben.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Und direkt eine Demo zu Live a Live auch nicht schlecht.

Welches mid tier Spiel von SE hat keine Demo bekommen? Sogar Dragon Quest Spiele haben in der Vergangenheit eine Demo erhalten. SE macht in dem
Aspekt ausnahmsweise mal was kundenfreundliches.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Das war mal richtig stark heute und das sogar ohne die Spiele von Nintendo selbst.Dann wird wohl Metroid Prime in der nächsten Direct angekündigt.Soll ja angeblich zu weihnachten erscheinen.
Und direkt eine Demo zu Live a Live auch nicht schlecht.
Wenn ich mir die nächsten 12 Monate so anschaue kommt von den drei Konsolen das interessanteste auf der Switch.

Das Videospiele Herz schlägt stark bei Nintendo.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

FUCK YEAH! Das warten auf Nier Automata für Switch hat sich am Ende doch gelohnt. Fast wäre ich einmal schwach geworden aber da hatte ich genug andere neue Spiele. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Der neue Stiel von Monkey Island… aber es zählen die inneren Werte. (@_@)

PORTAL sHAD0W drop. Fuck, ich muss zur Bank. (^_^) Brauche eShop money.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dirk von Riva

Ein paar schöne Sachen dabei….
Sonic hab ich ja viel negatives im Vorfeld gehört.
Hole es mir trotzdem…. ob es auf Switch so aussieht?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

OmnibotOmnibot Bei den Personas kannst du 80 – 120 Stunden einplanen, da sind die 100% aber noch nicht mit drin 😉

Interessant, dass es ein neues Bomberman gibt. Dann wurde der Vorgänger vielleicht doch nicht wegen Erfolglosigkeit eingestellt, sondern um dem Nachfolger Platz zu machen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Nun können Switch Only Besitzer einige Kracher nachholen. Ansonsten ganz nett.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

oh die portal collection hätte ich gern auf playstation

Omnibot
I, MANIAC
Maniac
Omnibot

Nier freut mich riesig. Wollte ich schon immer mal zocken und hab nur darauf gewartet, dass es für die Switch kommt.

Persona find ich auch gut. Werd ich kaufen, aber vermutlich nie durchzocken. ist ja ein mammutwerk, oder?

K7-DanSmith
Mitglied
Anfänger (Level 3)
K7-DanSmith

Ulrich SteppbergerUlrich Steppberger
Danke für die schriftl. Zusammenfassung, spart viel Zeit!

on topic:
Die Persona-Ankündigung fand ich gut, mit P5R hab’ ich erstmal nicht gerechnet. Bei der Mega Man Collection vermisse ich nur den Gamecube-Teil, der eher klassicher war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber das ist Capcom, niemals den letzten Schritt gehen. Dafür konsequent.
Ansonsten war für mich nichts dabei, NIER ist überraschend, aber eben auch nicht neu.