Da staunen wir schon: Statt wie sonst üblich einen Stream mit Countdown zu starten und dann nach und nach die Inhalte zu enthüllen, hat Nintendo heute das Paertner Showcase einfach gleich als komplettes Video veröffentlicht und noch dazu mit Kapitelmarken versehen.
Dann fackeln wir doch gar nicht lange und geben Euch diese direkt an die Hand, damit Ihr Euch die bevorzugten Infos rauspicken könnt, wenn Ihr nicht die 26 Minuten am Stück schauen wollt.
00:00:00 Nintendo Direct Mini: Partner Showcase
00:00:21 Monster Hunter Rise: Sunbreak
00:04:07 NieR:Automata The End of YoRHa Edition
00:05:37 Lorelei and the Laser Eyes
00:06:31 SUPER BOMBERMAN R 2
00:07:04 MEGAMAN BATTLE NETWORK LEGACY COLLECTION
00:07:38 PAC-MAN WORLD Re-PAC
00:08:15 Blanc
00:09:13 Return to Monkey Island
00:11:07 Mario + Rabbids Sparks of Hope
00:14:07 Little Noah: Scion of Paradise
00:14:37 RAILGRADE
00:15:13 RPG Time: The Legend of Wright
00:15:48 Sonic Frontiers
00:17:05 Disney Dreamlight Valley
00:18:10 LIVE A LIVE
00:18:42 DORAEMON STORY OF SEASONS: Friends of the Great Kingdom
00:19:20 Minecraft Legends
00:19:49 DRAGON QUEST TREASURES
00:21:03 Fire Emblem Warriors: Three Hopes
00:21:10 No Man’s Sky
00:21:19 A Plague Tale: Requiem – Cloud Version
00:21:30 Captain Velvet Meteor: The Jump+ Dimensions
00:21:43 Portal: Companion Collection
00:22:22 HARVESTELLA
00:23:56 Persona für Nintendo Switch
WOW, die Übersicht ist ja noch besser als bei den anderen Shows vor Kurzem- Danke @ulrich-steppberger
Ich hab nicht so arg auf die Show gewartet und fand sie daher ganz gut.
Übrigens zum Monkey Island-Stil: Wer kennt „Severed“? Erinnert mich optisch stark an diesem Hardcore-Wisch-über‘n-Bildschirm-Dungeon-Crawler alter Machart.
Die Pac-Man World Neuauflage ist mein persönliches Highlight. Das hier Microsoft eine mitgegeben wurde mit Ihrem Pseudo-Exklusiv-Gehabe bei Persona hat mir auch gut gefallen. Das macht Nintendo unterschwellig zwar auch, aber nicht so mit „Wir kümmern uns extra um japanische Spiele“-Getöse, obwohl die Persona-Teile wohl sowieso von Herstellerwegen Multiplattform gegangen wären. Glaub da hat Microsoft nicht viel dazutun müssen.
Besonders llustig ist auch, dass mich hier vom Stil her so mancher eben zur Switch gut passende Comic-Titel optisch mehr beeindruckt hat als die Xbox-Comic-Titel im Xbox & Besthesda Showcase.
Minecraft Legends bleibt für mich nach wie vor uninteressant.
Ich habe, mal wieder, Bayonetta 3 vermisst. Was bei der Entwicklung schief läuft würde ich gerne wissen. Hoffentlich kommen da in ein paar Jahren mal ein paar Insider-Infos raus.
Da sind wir uns wohl alle einig das der Stil bei Monkey Island sehr gewöhnungsbedürftig ist.Aber auf uns hört ja keiner auch nicht Ron Gilbert.
Gewöhnungsbedürftiger Stil bei Monkey Island… Aber vielleicht passt es ja im Gesamtkontext dann doch irgendwie. Ist ja eher ein Teaser, bin auf erste Previews gespannt.
Genau, guter Punkt Tabby. Bei Point n Click gehts ja eigentlich genau darum. Und nur weil da Ron Gilbert dranklebt, muss das nix heissen.
Timble Weed müsste ich mal spielen, hab mir extra die LRG Version davon gekauft. Das Spiel hat mich auch schon aufgrund des Looks gekriegt. Hier ist es auf jeden Fall echt ein Abtörner und bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel wirklich will. Da müsste es jetzt schon sehr positive Reviews hageln.
Das größte Problem bei dem Grafikstil ist für mich, dass da wenig Platz für Details bleibt.
Edit: Okay und wenn ich ehrlich bin, dass ich ihn einfach nur kackhässlich finde.
auch ohne pixel aber mit einem einem weniger abstrakten look wie die remakes der ersten beiden teile fänd ich es besser. jedenfalls bei solchen point n click dingern
Mit Pixeln würde es ein besseres Spiel werden. Thimbleweed Park sieht perfekt aus.
Richtig glücklich bin ich mit dem Return to Monkey Island – Look auch noch nicht.
Aber es ist Monkey Island … von Ron Gilbert … hoffen wir mal, dass der Inhalt des Spiels so gut wird, dass man den Look min. akzeptieren kann.
Mit dem Stil der Special Editions von Teil 1 und 2 war ich z. B. auch nicht wirklich glücklich. Wenn gezeichneter Cartoon-Stil, dann sah MI3 schon ziemlich perfekt aus (Auflösung etc. mal außen vor).
Die DirectMini war schon auch ziemlich voll gepackt. Ich fand sie ok.
Neben Return to Monkey Island könnte ich mich ggf. noch für Pac-Man World Re-PAC interessieren.
Mario + Rabbids Sparks of Hope scheint auch ne sichere Bank.
Live a Live schaut gut aus.
Ich glaube auch nicht, dass es da viel positive Resonanz geben wird. Und auch irgendwie unverständlich. Dann kolportiert man es quasi als die richtige Fortsetzung nach Monkey Island 2 und dann sowas? Ich glaube nicht, dass man so gerade Fans der ersten zwei Teile anspricht. Für mich wirkt das eher wie eine missglückte Cartoon-Version des Stoffes.
Ja, geht mir leider genauso.
Puh, der Grafikstil von Monkey Island, unterwältigt triffts gerade recht gut. Finde das passt irgendwie so gar nicht.
Freu mich schon auf RPG Time: The Legend of Wright.
Liest sich ja nach einer gelungenen Partner- Direct (Danke für die Zusammenfassung @ulrich-steppberger), komme erst nachher dazu, sie mir auch anzuschauen.
Highlight für mich ist, endlich die Persona Reihe auch auf der Switch spielen zu können, NieR:Automata finde ich auch richtig nice.
@spacemoonkey
Da hast du natürlich recht. Ich würde sie dennoch nehmen. ?
Was gefehlt hat ist Alan Wake und das geleakete Update von Skyrim auf die AE.
Das ist Portal 1 + 2 + gyro aiming. Das ist das GotY every year. Wir müssen keine Awards mehr vergeben. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
läuft das auf sx nicht per ak? also bin jetzt einfach davon ausgegangen dass das nur portal 1+2 ist
und auch für die grünen
Wenn ich eine switch hätte wäre da für mich absolut gar nix dabei ^^ Außer sachen die schon zu ps4 zeiten draußen sind
und titel die auf einer ps5 wesentlich mehr power bieten, wie z.b. a plague tale 2.
Und wann zum teufel nochmal kommt endlich mal ein neues Nier und nicht immer dieser verwurstungskäse auf zig anderen Plattformen.
Ich fands auch richtig gut heute. Aber ich hatte auch gehofft mal ein Lebenszeichen von Panzer Dragoon Zwei zu sehen und einen Termin dazu.
Aber gut, da muss ich mich wohl dann doch noch etwas gedulden.
Bin mal auf die Show von Nintendo gespannt. Die Direct müsste es ja auch bald geben.
Welches mid tier Spiel von SE hat keine Demo bekommen? Sogar Dragon Quest Spiele haben in der Vergangenheit eine Demo erhalten. SE macht in dem
Aspekt ausnahmsweise mal was kundenfreundliches.
Das war mal richtig stark heute und das sogar ohne die Spiele von Nintendo selbst.Dann wird wohl Metroid Prime in der nächsten Direct angekündigt.Soll ja angeblich zu weihnachten erscheinen.
Und direkt eine Demo zu Live a Live auch nicht schlecht.
Wenn ich mir die nächsten 12 Monate so anschaue kommt von den drei Konsolen das interessanteste auf der Switch.
Das Videospiele Herz schlägt stark bei Nintendo.
FUCK YEAH! Das warten auf Nier Automata für Switch hat sich am Ende doch gelohnt. Fast wäre ich einmal schwach geworden aber da hatte ich genug andere neue Spiele. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Der neue Stiel von Monkey Island… aber es zählen die inneren Werte. (@_@)
PORTAL sHAD0W drop. Fuck, ich muss zur Bank. (^_^) Brauche eShop money.
Ein paar schöne Sachen dabei….
Sonic hab ich ja viel negatives im Vorfeld gehört.
Hole es mir trotzdem…. ob es auf Switch so aussieht?
@omnibot Bei den Personas kannst du 80 – 120 Stunden einplanen, da sind die 100% aber noch nicht mit drin ?
Interessant, dass es ein neues Bomberman gibt. Dann wurde der Vorgänger vielleicht doch nicht wegen Erfolglosigkeit eingestellt, sondern um dem Nachfolger Platz zu machen.
Nun können Switch Only Besitzer einige Kracher nachholen. Ansonsten ganz nett.
oh die portal collection hätte ich gern auf playstation
Nier freut mich riesig. Wollte ich schon immer mal zocken und hab nur darauf gewartet, dass es für die Switch kommt.
Persona find ich auch gut. Werd ich kaufen, aber vermutlich nie durchzocken. ist ja ein mammutwerk, oder?
@ulrich-steppberger
Danke für die schriftl. Zusammenfassung, spart viel Zeit!
on topic:
Die Persona-Ankündigung fand ich gut, mit P5R hab’ ich erstmal nicht gerechnet. Bei der Mega Man Collection vermisse ich nur den Gamecube-Teil, der eher klassicher war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber das ist Capcom, niemals den letzten Schritt gehen. Dafür konsequent.
Ansonsten war für mich nichts dabei, NIER ist überraschend, aber eben auch nicht neu.