Nintendo Direct – neue Episode wird Mittwoch Abend ausgestrahlt

41
1341

Damit hat sich erneut ein Gerücht als weitgehend wahr entpuppt: Morgen – also am Mittwoch, dem 8. Februar – erscheint um 23 Uhr das nächste “richtige” Nintendo Direct.

Während der etwa 40 Minuten Laufzeit geht es demnach hauptsächlich um Spiele, die in der ersten Jahreshälfte für Switch erscheinen – damit dürften nicht zuletzt auch neue Information und Impressionen von The Legend of Zelda: Tears of a Kingdom gemeint sein.

Wie üblich werden wir zeitnah eine kompakte Übersicht aller gezeigten Spiele liefern.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei MS und vermutlich auch bei Sony wäre das auch direkt die Samus Aran Collection, halt für 60€ aber mit allen drei Teilen. Das schlimme ist, ich überlege gerade trotzdem ob ich es jetzt digital und später noch physisch kaufe. Wobei ich echt warten sollte.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

So direkt Ps360 nicht, Captain, allein das Licht und die meisten Texturen sehen mehr danach aus, als wären sie zwischen Ps3 und Ps4 stecken geblieben.
Es ist einfach der Effekt der sich einstellt, wenn man neue und alte Games zockt. Habe Returnal Qualität erwartet? Natürlich nicht. Das Witzige ist aber, dass Metroid Prime von der Architektur her sogar wesentlich komplexer ist, aber die Texturen, mögen sie weit über dem Original liegen, was ihre Qualität angeht, können sie trotzdem nicht verbergen, dass Metroid Prime Remastered heutigen Standards so ziemlich hinterher hinkt. Wenn man natürlich von AAA Games redet,
Das war MP aber auch mal.
Dennoch: Das Game ist gigantisch Groß, das nur zur Erinnerung.
Mir reicht das in der Form für ein Remaster eines 20 Jährigen Games aus, nur Teil 4 hätte es schwer, wenn seine Grafik Engine ähnlich ausfallen würde.
Da ich das Game in und auswendig kenne sage ich: Der Preis ist das Game allemal wert und wer es nicht kennt, kann es gerne nachholen, spielerisch dürfte es kaum enttäuschen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Für ein de facto fast schon Remake angemessen. Die Grafik ist drastisch besser und die Steuerung nicht mehr kacke.

Btw, wer immer behauptet dass das nur PS360 Niveau ist, die Switch packt mehr Auflösung und/oder Framerates bei deutlich besseren Texturen. Klar, das ist schon von der PS4One weit weg, geschweige denn Current Gen. Und auch weit unter einem iPhone 12 oder Galaxy S21.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Metroid Prime kostet 40 Euro.Ist das angemessen oder zu viel?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich tippe mal Vollpreis. 😉
Da Nintendo Gen mäßig ehe immer mindestens 2 zurückliegt, müßig darüber zu reden, auf welchem Stand das Remaster ist. Der Effekt wäre dann auch gleich, wenn es Ps4 Qualität hätte… in der Ps7 Ära oder so. 😉
Es sieht hübsch aus ( mehr aber auch nicht) scheint mit 60 Frames zu laufen aber viel wichtiger: Spielerisch ist es nach wie vor das beste first Person Sci-fi Adventure ever. Ich dachte, der Zahn der Zeit nagte an seiner spielerischen Substanz, aber in Wirklichkeit war es damals schon seiner Zeit voraus. Heute können sich neue Spieler davon überzeugen, wie gut manche 3d Games der Vergangenheit waren und mit Prime etwas erfahren, das man in Games-Form nicht alle Tage kriegt, also: Ich freue mich!

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Nice, Ghost Trick und die Baiton Kaitos Spiele habe ich nie gespielt und das werde ich auf der Switch dann mal nachholen.

GBA/GBC NSO Apps reizen mich mehr wie das bisherige NSO Angebot. Golden Sun ging damals an mir vorbei und Minish Cap hätte ich mal wieder bock durchzuspielen. Dann kann man bald auch fast alle 2D Metroid Spiele spielen, oder? Und YEAH, das erste Wario Ware! Das Spiel könnte ich noch tausendmal neu anfangen und es wird nie langweilig.

In Breath of the Wild war das fliegen mit Magnesis noch ein Exploit, nun ist es eine richtige Mechanik im Sequel. 😉

Für mich eine mega geile Direct, eine der besten.

Revan
I, MANIAC
Revan

Ein Preis wurde nicht genannt, oder?

Werden bestimmt wieder 50 Tacken, für ein 20 Jahre altes Spiel geremastert auf den technischen Stand der PS 360 🙈

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Metroid Prime Remaster sieht echt hübsch aus, aber das was mich am meisten freut, ist es endlich mit Kamera auf den rechten Stick zu zocken, echt jetzt! Hab es als original über die letzten Weihnachtstagen ausgepackt, seit Langem und genervt aufgehört zu zocken, weil die Kamera-Lösung von annodazumal echt für den A. ist. Wie konnte ich das bereits einige male durchspielen??
Von F-Zero wieder mal ( fast) keine Spur, übrigens.

Revan
I, MANIAC
Revan

Ihr liegt alle falsch.

Tears of a Kingdom wird auf die Switch 2 verschoben, deren einziger Launchtitel neben Zelda eine weitere Portierung von Mario Kart 8 zum Vollpreis sein wird 🤪

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Besser ein Port als kein F Zero…..
Da die Switch sich gut verkauft, stehen die Chancen auf ein neues F Zero dann auch gut

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Falls der GX Port wirklich kommt, dann hoffentlich auch nennenswert aufgehübscht. Das Original sieht per Emulator in HD zwar noch ordentlich aus, aber ein echtes Remaster könnte deutlich mehr.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Hört sich mehr nach einen Remaster an.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Port oder Remake?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Schade, dass Wave Race, F-Zero und 1080 Snowboarding für Nintendo keine Rolle mehr spielen.

Die Chancen für F-Zero stehen gut, wir könnten einen Port vom NGC F-Zero bekommen 2023.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ein kurzer Trailer zu Super Mario Odyssey 2 am Ende der Direct wäre schon schön.

Schade, dass Wave Race, F-Zero und 1080 Snowboarding für Nintendo keine Rolle mehr spielen. Gibt ja auch nicht wirklich vergleichbare Konkurrenzprodukte auf PS5 und Xbox Series.

Cool wäre mal wieder ein richtig gutes Starfox. Das für WiiU war eher enttäuschend. Selbiges gilt für ein neues Donkey Kong, Donkey Kong: Tropical Freeze von den Retro Studios ist mittlerweile neun Jahre alt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich würd halt keine großen Überraschungen erwarten. Zelda wird Nintendos großer Titel fürs erste Halbjahr. Pikmin 4 ist ne realistische Zusatzoption, seitens Nintendo auch für 2023 angekündigt, könnte aber natürlich auch später kommen.

Die Prime Trilogy soll angeblich fertig sein, wäre also eine Möglichkeit fürs Frühjahr. Aber evtl. wartet Nintendo da auch weiter. Gleiches gilt für ein mögliches Samus Returns HD. Wobei das ja auch nicht sicher ist. Nur dass es neue 2D Metroids geben soll steht fest.

Die kleineren IP’s haben zum Großteil erst frische Updates bekommen. Wobei man zu Bayonetta Origins ganz sicher noch was sehen wird. Das kommt ja nächsten Monat.

Falls noch ein Mario für die Switch kommt, dann wird das eher auf Richtung Weihnachten fallen und in dieser Direct keine Rolle spielen.

Rest wird dann wohl Third Party sein.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich glaube auch das Zelda nicht so im Vordergrund stehen wird wie manche glauben.Da wird es sicher später eine Zelda Direct geben wo nur über Zelda geredet wird.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Aber mit dem neuen Zelda rechne ich fest, ist vermutlich DER Grund für die Direkt.

Es gibt immer eine Direct Januar/Februar, seit dem Nintendo die Frequenz runtergeschraubt hat.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Heute Abend wird u.a. angekündigt:

Das neue Zelda…. vermutlich berichten sie über Kirby (was ja diesen monat erscheinen wird)… neue MK Strecken und dann könnte man spekulieren ^^

Metroid Prime 4? Wäre geil…. such ne zusätzliche Ankündigung der Prime Trilogie. Müsste ja nur die Wii Version Remastern und Steuerung überarbeitet werden

FF Pixel erwarte ich ebenfalls….
Vielleicht noch Suikoden wo kommen soll

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Also ich denke, dass ziemlich sicher Zelda Tears of Kingdom den Hauptteil bekommen wird. Meiner Meinung nach wird Nintendo sicher kein anders Zelda jetzt noch schnell davor dazwischen schieben und schon gar nicht einen anderen Majortitel ala Metroid Prime 4 beleuchten. Maximal Pikmin 4 kann ich mir vorstellen. Das würde sonst marketingtechnisch wenig Sinn machen, denke ich. Aber mit dem neuen Zelda rechne ich fest, ist vermutlich DER Grund für die Direkt.
So ein bisschen hatte ich ja die Idee, das Nintendo tatsächlich eine neue Switch aus dem Hut zaubert für dieses Frühjahr/Sommer mit Zelda das auf beiden Systemen läuft….ala WiiU und Switch. Aber da hätte die Ankündigung vermutlich schon früher kommen müssen…aber wer weiß.
Mal schauen was es tatsächlich wird. 😊

Le_Fuldo_X
Gast

@senser

see what u done?
stupid, so so stupid

did the mess, deal the rest

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Vor ein Jahr waren hier noch Leute die fest an einen Switch Nachfolger gedacht haben was denn mit den Thema.

Persönlich rechne ich damit schon länger für frühestens Ende 2023, eher H1 2024. Zu spät sollte eine Switch 2 nicht kommen, aber bisher hat sich die Kiste halt blendend verkauft, auch wenn es langsam nachlässt.

Mal gucken ob wir Samus Returns HD bekommen. Das müsste mit teilweiser Assetverwertung schnell zusammen gestrickt sein. An Metroid Prime 4 für die Switch glaub ich dagegen eher nicht mehr, erst recht nicht im ersten Halbjahr.

Evtl noch Pikmin 4. Aber auch da mal abwarten. Evtl dauert das auch noch länger.

Für mich persönlich dürfte 2023 auf der Switch jedenfalls deutlich besser werden. FE Engage, wenn auch noch nicht gekauft, TotK, wahrscheinlich Pikmin 4, zumindest schon mal drei Spiele.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Ich erwarte nicht zuviel, dann werde ich nicht enttäuscht. Mit Sicherheit gibt es Infos zu Zelda ToK und bestimmt auch Final Fantasy (Pixel Remaster).
Das Zelda nochmal verschoben wird, glaube ich nicht, möglich wäre es aber. Dann könnte man Wind Waker dazwischen schieben.
Auch ein neues 3D Mario ist zu lange her, von New Super Mario Bros. gar nicht zu sprechen. Bei letzterem wünsche ich mir ein All Stars.
Ansonsten hoffe ich, das SE noch paar HD Remaster von der PS1 in petto hat. Xenogears wäre ein Traum. Dazu Mana 4 von der PS2 und ich bin Happy.
Okay, hab doch ein paar Erwartungen.😂

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich hoffe auch, dass es im Expansion Pass für Nintendo Switch Online auch irgendwann Gamecube-Spiele geben wird. Die Power dazu hätte die Switch.

Erst mal sind GB/-C/-A Spiele dran, der Emulator wurde bereits vor einiger Zeit geleakt. Ich glaube aber eher das Nintendo NGC-Spiele als Remasters verkaufen wird, wenn die Wii U-Spiele ausgehen. Die Handheldspiele könnten im Basic NSO Tier landen, die Kunden haben ewig kein NES-/SNES-Spiel bekommen.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Also der Zelda Termin ist sicher.Es gibt ja schon Werbeplakate dafür.Obwohl es ein schöner Starttitel für die neue Hardware wäre.Doch wann kommt die?
Die nette Überraschung ist 1-2 Switch die Zweite.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ob die den Termin für Zelda wirklich halten können? Vielleicht schieben sie eine Entschuldigung dazwischen. Metroid Prime 4 wirds nicht sein. Das ist und bleibt eine Utopie für die aktuelle Switch. Sooo lange zum Nachfolger wirds nicht mehr dauern. Vielleicht ists dann da ein Starttitel. Wobei ein Mario gabs jetzt auch schon länger nicht mehr.
Come on Nintendo, wenigstens eine nette Überraschung sollte es schon sein. Und damit sind nicht olle Kamellen im E-Shop gemeint.

Le_Fuldo_X
Gast

@senser

*dont u dare*

senser
I, MANIAC
senser

Vor ein Jahr waren hier noch Leute die fest an einen Switch Nachfolger gedacht haben was denn mit den Thema.

Le_Fuldo_X
Gast

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Tears of the Kingdom erscheint über sechs Jahre nach Breath of the Wild und ist nicht bloß ein Port der WiiU-Version. Das wäre bitter, wenn es da keine grafische Steigerung gibt.

Ich hoffe auch, dass es im Expansion Pass für Nintendo Switch Online auch irgendwann Gamecube-Spiele geben wird. Die Power dazu hätte die Switch.