Nintendo Direct – neue Episode wird morgen ausgestrahlt

26
2675

Und erneut hat sich ein Gerücht mehr oder weniger genau bestätigt: Morgen – also am Dienstag, dem 18. Juni – erscheint um 16 Uhr das nächste “richtige” Nintendo Direct.

Während der etwa 40 Minuten Laufzeit geht es hauptsächlich um Spiele, die “nochin diesem Jahr” für Switch erscheinen. Explizit nicht auftauchte wir derweil die Nachfolge-Konsole, aber das war bereits bekannt.

Wie üblich werden wir zeitnah eine kompakte Übersicht aller gezeigten Spiele liefern.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Guckt euch noch mal Prime Remaster an, das übrigens in 900p lief. Ich sehe keinen Grund warum das nicht so auf der Switch laufen sollte. Wird aber sicher Cross Gen und auf dem Nachfolger hoffentlich deutlich besser aussehen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Metroid Prime 4 sieht fast nach neuer Hardware aus, weil wenn es denn wirklich so auffe Switch läuft,dann hat man die ganze Gen verpennt, was die Kiste kann.
Sah auf jeden Fall sehr, sehr gut aus und zusammen mit dem niedlichen, neuen Zelda gab es schon mal 2 Highlights für mich.
Rennspiele oder Shmups hat keiner erwartet, aber ich kenne da einen User, der hätte sich darüber gefreut. 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wir wurden erlöst 🙂
finde das geht eigentlich auch auf der aktuellen switch. zumindest mit 30fps.
hätte gern mehr gesehen aber will jetzt echt nicht meckern 🙂

nochmal in guter quali geguckt und in dem video läuft das mit 60fps. da da switch steht gehe ich mal davon aus dass es auch auf einer läuft.
ok nach den ersten geschönten botw und totk videos sollte man schon vorsichtig sein

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Metroid Prime 4 sieht so gut aus…ich glaube nicht mal, dass es für die aktuelle Switch war, sogar eventuell ein Teaser der neuen Hardware. Ich heule vor Freude!! 😛

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ne die farming sim direct bleibt ungeschlagen. selbst wenn die jetzt 40min lang sagen dass mp4 eingestampft wurde 🙂

Furo
Mitglied
Furo

Respekt. Dieser Thread hat schon vor der Direct mehr Einträge als manche Ankündigung. Nintendos Aussage, wonach vor Herbst keine Hardware angekündigt wird, ist davon ebenso befreit wie das Wishlisting völlig utopischer Spiele und IPs.

Kurz: Es wird die wahrscheinlich wieder mal schrecklichste Direct aller Zeiten werden. 😀

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Live-Ulrich dann hier oder in einer separaten News?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Aber nicht in den Hausmüll. Schon als Elektrokleingerät mit Lithiumakku. Wobei der Aufwand dann vielleicht so groß ist dass du sie doch behältst.😜

Papiermüll… da kann ich Sie wieder rausnehmen. Ich habe nie behauptet, dass ich Sie lange im Müll lasse. Ich bin ein Junkie, ich kann Warframe nicht am PC spielen… ich habe es probiert, seitdem es Crossplay/-save gibt aber das steuert sich scheiße auf Steam.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Fuffelpups
Aber nicht in den Hausmüll. Schon als Elektrokleingerät mit Lithiumakku. Wobei der Aufwand dann vielleicht so groß ist dass du sie doch behältst.😜

Zur Direct: falls Nintendo noch was großes ankündigt/zeigt kann man daran vielleicht schon ein Stück weit den Switch 2 Release ablesen. Einige Remaster sollen ja angeblich bei Nintendo in der Schublade liegen, MP2 und 3 sowie F-Zero GX zum Beispiel. Die könnte man vielleicht sehen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

evtl auch aktuelle Switch Verkaufszahlen.

Das ist eine General Direct, kein Quartals Bericht… 🙈

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich hab momentan zwar das gefühl dass nintendo die zeit bis zur switch2 mit remastern und kleineren spielen überbrücken möchte aber mp4 und/oder ein letztes 3d mario oder donkey kong als crossgentitel sollte trotzdem drin sein

Whitebeard91
I, MANIAC
Whitebeard91

Müsste nicht unbedingt sein 😅
Aber falls doch, dann schön für alle, die sich darüber freuen würden. 😌

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Wahrscheinlich wird es heute viele Überraschungen geben…. evtl auch aktuelle Switch Verkaufszahlen.

Könnte mir aber einige Remastered vorstellen von MP2 bis Zelda TP (WW natürlich auch).

Mario Kart 9 würde ich eher für die Nachfolgende Konsole bringen, genau wie ein mögliches Remake von Zelda OoT.

Vielleicht ein neues Donkey Kong…. ein neues 3D Mario wäre echt überraschend. Ein weiteres Mario Party könnte ich mir vorstellen….. entweder Super Mario Party 2 oder Mario Party Superstars 2.

Vielleicht sieht man von Konami endlich das Suikoden Remastered (was überfällig ist).

F-Zero für Switch wäre nach 99 vorstellbar. Bin richtig gespannt heute

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Entweder wird heute MOTHER 3 angekündigt oder ich werfe meine Switch in den Müll…

https://twitter.com/JB2448/status/1802949689764954221

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Google translate:

Hello, this is Miyamoto. We will be broadcasting a Nintendo Direct tonight, but before that I would like to make an announcement.
The release date for the new Super Mario animated movie in Japan has been set for April 24, 2026. We are working with the Illumination team to make it a fun movie, so please continue to look forward to it.

https://twitter.com/Nintendo/status/1802869076475392024

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Metroid Prime 4, Suikoden I &II HD Remastered, Hollow Knight Silksong, Professor Layton, Decapolice. Irgendetwas mit Splatoon 3 Update, neue Mario Party, Emulation Retro Titeln, neue Platinum Games Titeln (darf man ja Träumen) und
… Ah meine Wunschliste ist groß.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Ich leake jetzt einfach den Kram, den ich mir so wünsche, mache ich nun schon in einem anderen Forum wenige Jahre so, da hatte ich schon einige Treffer. Bitte nicht zu ernst nehmen, gerade jetzt, sollte da nicht mehr allzuviel erwartet werden. Einfach Spaß:

– SNES DKC Trilogie HD und einen echten vierten Teil
– GB DK Land Trilogy Remake
– Metroid Prime 2, 3, 4
– Metroid – Other M HD
– Zelda  WW & TP
– Zelda Oracle of Remakes
– New Super Mario All Stars inkl. Super Mario All Stars
– Super Mario Odyssey 2 oder Galaxy 3
– Super Mario RPG 2
– Super Paper Mario HD
– F-Zero
– Xenogears Remaster
– Parasite Eve Sammlung
– Mana 4 Remaster
– Mega Man 12 und/oder X9
– neues Castlevania (Remaster, MV., klassisch oder 3D)
– dieses Smartphone Final Fantasy 7
– Command & Conquer
– Monkey Island 1 und 2 Remaster, oder gleich alle Teile
– Gargoyle’s Quest Sammlung und Teil 4
– Kingdom Hearts, digital oder auf Card
– Kid Icarus 4
– Quintet bzw. Soul Blazer Trilogie HD
– Disney Afternoon Collection und Duck Tales Remastered
– 16 Bit WB Games Sammlung (Batman, Tiny Toons, usw.)
– Pier Solar
– Lego Ports alter Filme (Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Indiana Jones
– Final Fantasy Tactics HD

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Warum es für Mario Party bis heute keinen DLC gibt, erschließt sich mir nicht – würde selbst für ein paar Retro-Bretter mit aufgehübschter Grafik bereitwillig nen Zwanni springen lassen 😅

Neues Spiel: 60 €
DLC: ~ 20 €
An einem Super Switch Spiel arbeiten: Unbezahlbar

Revan
I, MANIAC
Revan

Warum es für Mario Party bis heute keinen DLC gibt, erschließt sich mir nicht – würde selbst für ein paar Retro-Bretter mit aufgehübschter Grafik bereitwillig nen Zwanni springen lassen 😅

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Zelda Wind Waker remaster 🙏🙏🙏

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Super Mario Odyssey 2 ist überfällig. Mario Kart 9 darf zehn Jahre nach Erscheinen des Vorgängers auch mal angekündigt werden.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Sind morgen bestimmt ein paar interessante Sachen für mich dabei. Von Mario Party oder Fire Emblem bin ich auf Switch aber eigentlich gesättigt, hoffe eher auf Metroid Prime 2-4, irgendwas mit Zelda, F-Zero und vielleicht mal wieder ne neue IP. Wird auf jeden Fall spannend.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Ui, jetzt habe ich mich schon auf ein neues “Mario Party” gefreut…
Obwohl “Billion Road” den guten Klempner bei uns zuhause inzwischen fast gänzlich abgehängt hat.
Warum das Konzept noch nicht kopiert (mit z.B.europäischen bzw westlichen Ländern) oder zumindest fortgesetzt wurde ist mir ein Rätsel…

Whitebeard91
I, MANIAC
Whitebeard91

Metroid Prime 2 Remaster halte ich auch für gar nicht so unrealistisch.

Es gibt ja wieder, typisch für eine Direct, eine Flut an Leaks, Gerüchten und Wunschvorstellungen.
Man liest und hört von einer Art Collection von Metroid Prime 2 und 3, ähnlich wie bei Pikmin 1&2, und zahlreichen weiteren Remakes/Remaster von Kid Icarus: Uprising, Windwaker, Twilight Princess oder sogar A Link Between Worlds und einem Kirby (mutmaßlich Kirby And The Rainbow Paintbrush).
Dazu kommen Metroid Prime 4, ein Donkey Kong Spiel, ein neues Mario Party oder Mario Sport Spiel.
Wenn man dann noch Luigi’s Mansion, Nintendo World Championships, Super Monkey Ball etc. miteinbezieht, weiß ich nicht, wann die denn alle kommen sollen.

Ich würde wirklich nicht zu viel erwarten.
Die ersten zehn Minuten gehen für den Klempner-Ghost Buster und zwei, drei weitere Titel drauf, die in den nächsten paar Monaten erscheinen. Dann ist es gut möglich, dass ein Mario&Sonic kommt, passend zu den Olympischen Spielen in Paris. Danach kommt ein kurzer Showcase zu kleineren Games. Vielleicht erhalten wir als das Donkey Kong Spiel DK64 für NSO. Anschließend wird die DK Themenwelt vorgestellt und nochmal erwähnt, dass es einen weiteren Mario Film geben wird.
Es folgen eventuell DLCs zu diversen Spielen und vielleicht eines der spekulierten Remakes, eventuell sogar Fire Emblem.
Abgeschlossen wird die Direct mit Metroid Prime 2 Remaster und den Worten, dass man sich dazu entschieden hat, MP4 für die nächste Konsole zu veröffentlichen, weil man während des Entwicklungsprozesses gemerkt hat, dass das Entwicklerteam nur so voller Ideen steckt und man verspricht den Fans dafür Sorge zu tragen, das bestmögliche Spielerlebis garantieren zu wollen.
Die Direct endet mit dem selben Teaser aus 2017. Nur dieses Mal steht dort geschrieben: Metroid Prime 4. Coming 2026.

😀 nehmt das nicht zu ernst.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da morgen kommen wird.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ein MP2-Remaster würde mir tatsächlich reichen. Diesen Teil und Corruption habe ich damals merkwürdigerweise nie beendet…

Nebenbei: ich „musste“ das Paper Mario Remaster gestern einfach abbrechen. Bei mir ist der Funke leider kein zweites Mal übergesprungen und vieles ist heute eher „sperrig“. Dieses Spiel sollte man als historisch wertvoll einfach in guter Erinnerung behalten.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Es ist aber der 18 Juni.

Danke