Nintendo Direct – neue “große” Episode für diese Woche angekündigt

29
1488

Das Gerücht machte schon ein Weilchen die Runde, nun ist es offiziell bestätigt: Nintendo nächste “große” Direct-Episode aus, die nicht nur für Indies, spezielle Titel oder Partner gedacht ist, steht diese Woche an – die letzte gab es bekanntlich im Februar dieses Jahres (mehr dazu hier)

Etwa 40 Minuten soll es dabei hauptsächlich um Spiele gehen, die noch diesen Winter (was wohl auch Januar und Februar beinhalten könnte) erscheinen.

Ausgestrahlt wird das Ganze etwas später als sonst üblich, diesmal geht es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 24. September tatsächlich erst im Punkt Mitternach los. Zuschauen könnt Ihr entweder bei Nintendo auf der Webseite oder im YouTube-Kanal – von uns gibt’s natürlich hinterher wieder eine kompakte Übersicht aller neuen Infos daraus.

neuste älteste
riccipicci
I, MANIAC
Profi (Level 1)
riccipicci

FuffelpupsFuffelpups
Ja, jetzt inzwischen steht das da, vorher stand an der Stelle noch Februar… Das wurde inzwischen korrigiert. Darum auch das Kommentar von einem anderen User mit Was erst im Februar.

Aber doch gut, dass es jetzt korrigiert wurde 😉. Fehler können ja passieren, nur schade, wenn sie dann wie in diesem Fall die ganze News ad absurdum führen 😅😋.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

Großartige Direct für mich als Fan der 90er – Matroid ist zurück, Mario Party ist zurück, N64 Controller (!!!!) sind zurück, Fun-Racer sind zurück, 3d-Jump-n-Runs sind zurück, Castlevania ist zurück und als Bonus gibts noch ein grandioses neues Bayonetta obendrauf 😍😍😍

Bin so unfassbar gehyptet, ich glaube, ich werde nie wieder zum Xboxspielen kommen 😂

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

Alles in allem eine solide Direct 👍🏼
Ob’s jetzt noch ne Videospiel-Verfilmung gebraucht hätte mit eigentlichen Live-Schauspielern, die man eh nicht im Film sehen wird (die wohl auch mehr bezahlt werden wollen als die vetrauten Synchronsprecher) – Wenn’s schon grad mit Pokémon und Sonic läuft, warum nicht dann auch der Klempner… und Jack Black konnte ich schon immer leiden.
Obwohl fast jedes Spiel mit Mario eine eigene nette Story erzählt. Immer mal wieder zumindest 😅

Auf Bayonetta freu ich mich am meisten, gefolgt von Kirby (finally so richtig vollwertig in 3D), Megami Tensei sowieso und die Castlevania Collection.
Die Erweiterung von Switch Online ist nett. Wenn es natürlich interessiert.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Bayonetta 3 ist Scalebound..? Man kann Dämonen steuern!

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

BANJO KAZOOIE AUF DER SWITCH!!! 😲😲😲

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

3D Kirby is nice
Mario Golf Update nehm ich auch

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Da hast du dich verlesen riccipicci.

die letzte gab es bekanntlich im Februar dieses Jahres

Das ist die LETZTE Direct, die da genannt wird. Weiter unten stimmt das Datum heute Nacht, für die aktuelle Direct.

Ausgestrahlt wird das Ganze etwas später als sonst üblich, diesmal geht es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 24. September tatsächlich erst im Punkt Mitternach los.

riccipicci
I, MANIAC
Profi (Level 1)
riccipicci

@Maniacs:
Bitte ändert das Datum auf den 24 September! Das ist ja schon peinlich, gerade beim wichtigsten Punkt der News einen so argen Fehler reinzuschreiben!… 😅

FÜR ALLE: Die Direct findet heute Nacht (vom 23. auf den 24. September) in 2 Stunden um 00.00 Uhr statt!

Und nicht wie fälschlicherweise geschrieben erst im Februar…

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Sieht so als hätte NCL ein Spiel geleakt [[Hyperlink Blocked]] und das Veröffentlichungsjahr von Bayonetta 3 und ein Release Fenster von drei Monaten. Die Chance für einen Bayonetta 3 Trailer stehen gut, ist aber auch nicht garantiert. Es ist aus Versehen eine japanische Webseite online gegangen. Da muss jemand das falsche Datum eingetragen haben oder die Direct sollte ursprünglich früher ausgestrahlt werden. Nintendo hat verdammt viel Glück, das man auf der Seite nur ein unbekanntes Nintendo Spiel sieht und sonst nur bekannte Sachen. Wenn die das ganze Lineup auf der Seite gelistet hätten… (@_@)

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dass er Nintendo 2021 noch immer gelingt, mit potenziellen GB- und N64-Titeln so was wie Vorfreude hervorzulocken. Ich bin schon gespannt, in welchem weiteren Jahrzehnt das erste Mal GC-Titel an der Reihe sein werden. 😀

Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

Ich sehe der Direct heute ganz entspannt entgegen, da für mich (zumindest dieses Jahr) mit Shin Megami Tensei 5, Metroid Dread, Advance Wars, Monkey Ball und dem Pokémon Remake mehr als genug Kracher erscheinen. Alles was jetzt folgt ist nur noch Bonus.
Okay, Game Boy /N64 für Switch Online muss Nintendo nach den ganzen Gerüchte heute noch bringen. 😉

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich tippe auf 26 Minuten zu Smash Bros. 😋

Ernsthaft, meine Erwartungshaltung ist aktuell ziemlich low.

mog
I, MANIAC
Profi (Level 1)
mog

is ja noch ein bissl Zeit bis zum 24. Februar…
Keine Eile…

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Das Unreal Kid ist gestellt, das N64 Kid hingegen ist real.

https://www.youtube.com/watch?v=BolU0A4hlyI

PS: Das UT-“Kid” ist jetzt Rapper.

https://www.chip.de/news/Bekanntestes-deutsches-Internet-Meme-das-ist-aus-Unreal-Tournament-Kid-geworden_127098046.html

PSS: Nintendo wird heute 131 Jahre alt… Birthday General Direct..?

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

FuffelpupsFuffelpups W. T. F.

Das ist ja schlimmer als beim Kind mit Unreal Tournament.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups
The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

Die ernüchternde OLED-Wahrheit und Links bisheriges bescheidenes Feiern ließ Träume platzen und hinterließ gleichzeitig ernüchternde Erwartungen 😃

Aber lieber das Glas halb leer sehen, dann freut man sich umso mehr, wenn es was tolles gibt, so zumindest mein Motto.
Es gibt ja durchaus große Namen, die bald anstehen, allen voran Metroid.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Keine unmöglichen Wunschträume hier, wie sonst immer bei ‘nem PS-Showcase? Nur Walldorf? Was los Leute? 😀 Also ich erwarte nicht weniger als ‘ne neue Firmenstrategie, Preisnachlässe, ‘ne neue Konsole ohne Handheld, das sie das alte Rare-Team zurück holen, …^^

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Morgen soll es auch einen Blockbuster Sale im eShop geben.

Wenn keine Pandemie gewesen wäre, dann würde ich ziemlich sicher sagen, dass wir ein neues Spiel von Monolith Soft sehen werden. Die arbeiten sehr effizient.

Kampfkeule
Mitglied
Freshman
Kampfkeule

Ich glaube über N64 Titel bei Nintendo-Online würde ich mich mehr freuen als über alle Neuankündigungen zusammen 😀

Ich fürchte allerdings auch, dass dies mit einer Preiserhöhung einhergeht.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Würde gerne ein neues Mario Spiel sehen egal ob 2D oder 3D.Vielleicht Mario Odyssey 2.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Super Mario Galaxy 2 als DLC für Super Mario 3D All-Stars bitte!

Unwahrscheinlich, eher fängt Nintendo an Wii-Spiele mit dem Emulator aus 3D-Allstars separat (~ 20 €) zu verkaufen. DLC für ein entferntes Spiel wird es sicher nicht geben.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Super Mario Galaxy 2 als DLC für Super Mario 3D All-Stars bitte!

Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

Yes, Bayonetta 3 please!

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Was so spät? Wahrscheinlich sind auch härten Titel angekündigt.

Nicht unbedingt, die Direct ist für ein globales Publikum. Die japanischen Mitarbeiter wollen ins Wochenende.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Nintendo ich erwarte großes von euch bin aber schon mit kleinen Dingen zufrieden.
Der Neue Metroid Amiibo ist ja schon mal auf den November verschoben worden.Wenn ich noch wach bin schaue ich mir das aber an.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

ich kreuz die finger für die metroid trilogy, auch wenns dafür noch zu früh sein wird.
die n64 bibliothek würd ich mit kusshand nehmen, sonst bin ich momentan recht wunschfrei und zufrieden was die switch angeht. mehr monsterh unter rise updates mit neuen monstern vllt?!

Seppatoni
I, MANIAC
Maniac
Seppatoni

Sehr schön. Die Erweiterung der NSO-Bibliothek mit GB(C) und/oder N64 dürfte sicher dabei sein, wie einige findige Leute auf Twitter bereits rausgefunden haben. Bin gespannt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Was so spät? Wahrscheinlich sind auch härten Titel angekündigt.