Nintendo – Reggie Fils-Aime verspricht eine große E3

0
53

Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, hat jetzt im Gespräch mit Fox News versprochen, dass Nintendo eine große E3 vor sich hat. Er werde natürlich keine Geheimnisse verraten, aber es werde auf der Messe viel neue Software für Switch und 3DS zu sehen geben.

Im letzten Jahr wurde auf der E3 ausschließlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U und Switch präsentiert.

D00M82
Moderator
D00M82

Wie kriegt man unterwegs denn eine online Verbindung hin?

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

[quote=rvn]

Also erstmal war die Aktion nicht für einen Tag, sondern hielt bei verschiedenen Händlern über eine Woche an. Vor und nach Switch Launch. Davon ab handelte es sich dabei um die Slim Version. Die Fat Version gibt es schon lange günstig. Gerade wenn man sich eine Konsole kauft, schaut man sich nach entsprechenden Angeboten um und kauft nicht einfach aus dem Bauch heraus zum höchsten Preis beim fußläufig am schnellsten erreichbaren Laden. Von daher sind solche Aktionen relevant, auch für Switchverkäufe.

[/QUOTE]Dann lass uns mal abwarten, welche Switch-Aktionen in den nächsten Jahren kommen werden. Dass ein älteres Gerät in all den Jahren schon ein paar Möglichkeiten hatte, ist ja logisch. Insofern ergibt sich ein langfristig ausgelegter Preisvergleich einer dreieinhalb Jahre alten Konsole mit einem gerade mal drei Wochen altem Gerät ja von selbst.[QUOTE]

Auch wenn man sich die Normalpreise ansieht, sieht Nintendo bzw die Switch extrem alt aus.

[/quote]Das sehe ich anders. Ja, 299,- Euro mit einem beiliegenden Joy-Con Charging Grip wären noch schöner gewesen, aber dennoch finde in den Konsolenpreis ähnlich okay wie die aktuellen PS4-/XBO-Preise. Letzten Endes hängt die Entscheidung für ein Gerät ohnehin von den eigenen Vorlieben ab: Möchte ich eine Konsole mit etwas mehr Power oder die Freiheit, meine Spiele auch unterwegs und mit Fokus auf lokalen Mehrspielerspaß zu spielen. Ganz allgemein:Ich werde selbst noch abwarten, aber die Switch entpuppt sich für mich als die ideale Sommerkonsole. Das erste Jahr scheint softwaremäßig bereits durchaus attraktiv zu werden. Gerade launige Multiplayer-Gefechte mit Spielen wie “”Mario Kart 8″” oder “”Spatoon 2″” kann ich mir im Garten, in Parks, am See oder auf dem Balkon hervorragend vorstellen. Und selbst so mancher Indie-Titel, den man nicht zwingend dauerhaft daheim zocken würde, macht in mobiler Form plötzlich wieder deutlich mehr Sinn.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=D00M82]

Enttäuschte Liebe…

[/quote]ARD oder ZDF? wo kommt die Soap 😉 ?

D00M82
Moderator
D00M82

Enttäuschte Liebe…

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Saldek]

Für mich ist Switch ein Handheld. Betrachtet man das Gerät rein als klassische Konsole ist sie vielleicht enttäuschend.[/quote]Das Gerät enttäuscht mit einer Sache die ihr fehlen. Spielen… die Pfosten von Nintendo lernen einfach nicht aus Fehlern… wie hieß es noch`? Wir haben aus den Fehlern des 3DS Starts gelernt und versorgen die WiiU mit Spielen….was passierte wissen wir..2017……Die Switch ist da und was gibt es an Knallertitel? 1 Zelda und ein DLC Wipe Out Clone der nicht mal von Nintendo ist…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Gehts hier wirklich noch um eine Spielkonsole?

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Lassen wir Nintendo doch einfach mal zur E3 etwas liefern. Wenn dann nichts Großes kommt, kann man immer noch meckern… 🙂

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Piotrik]

Ja klar am besten noch mit aufs Klo zum schei..en und dann ins Bett zum Beischlaf…
Ey wir bewegen uns hier ins Absurde.
Und Kinder oder Jugendliche werden bei einer gesunden Erziehung wol kaum die Switch zu einen ständigen Begleiter machen.
Als Handheld zu teuer und zu wenig Akku.
Die PS Vita ist als Handheld auch an zu hohen Preisen für Gerät und Zubehör gescheitert.
Immer wieder von alten Nintendo Konsolen zu reden geht hier echt am Thema vorbei.
Ich werde einfach solange rummosern bis es ein attraktiveres Angebot seitens der Switch für mich gibt.
Die Verkäufe werden zurück gehen und die Preise sinken.
Wenn die Kids kapiert haben das es kein Handheld ist und sie niemals ihre 3DS Spiele darauf spielen werden oder Wii U Titel ist der Ofen wieder aus.
Ich werde mir dann eine gebrauchte Switch eines enttäuschten Erstkäufers zulegen…:-)

[/. Klar Videospieler zocken nicht auf dem Klo ….wäre ja völlig abwegig ^^

Lando
I, MANIAC
Lando

Hab mir heute die Switch gekauft. Samt Zelda. Mich hat selten ein Spiel der Reihe so kalt gelassen wie BotW. :/ Aber vielleicht gewinnt das Game an Fahrt. Vier Stunden Spielzeit sind zu wenig für ein Fazit. Auf die E3 bin ich auch gespannt. Mal gucken, was Nintendo parat hat. Neues Bildmaterial aus Xenoblade II wäre toll. :>

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Ja klar am besten noch mit aufs Klo zum schei..en und dann ins Bett zum Beischlaf…Ey wir bewegen uns hier ins Absurde.Und Kinder oder Jugendliche werden bei einer gesunden Erziehung wol kaum die Switch zu einen ständigen Begleiter machen.Als Handheld zu teuer und zu wenig Akku.Die PS Vita ist als Handheld auch an zu hohen Preisen für Gerät und Zubehör gescheitert.Immer wieder von alten Nintendo Konsolen zu reden geht hier echt am Thema vorbei.Ich werde einfach solange rummosern bis es ein attraktiveres Angebot seitens der Switch für mich gibt. Die Verkäufe werden zurück gehen und die Preise sinken.Wenn die Kids kapiert haben das es kein Handheld ist und sie niemals ihre 3DS Spiele darauf spielen werden oder Wii U Titel ist der Ofen wieder aus.Ich werde mir dann eine gebrauchte Switch eines enttäuschten Erstkäufers zulegen…:-)

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Das man einen Handheld als erwachsener Mensch nicht in jeder Situation nutzen möchte oder kann (Bar, Restaurant, Date, Mittagspause in der Kantine usw.) ist ja wohl selbsterklärend. Aber es ist toll vom Wohnzimmer-TV in den Garten zu gehen oder abends noch ne Stunde im Bett zu zocken. Oder die Konsole mit in den Urlaub nehmen zu können uvm. Für mich ist Switch ein Handheld. Betrachtet man das Gerät rein als klassische Konsole ist sie vielleicht enttäuschend. Komische Form im Dock, kein digitales Steuerkreuz, Hündchen-Pad mit Mini-Buttons und gerade am großen TV nicht konkurrenzfähige Grafiken (z.B. Zelda). Ich finde das Konzept aber sehr spannend. Vom fließenden TV-zu-Mobil-Übergang, dem Blitzstart der Konsole, den kurzen Ladezeiten usw. Von allen “”großen”” Nintendo-Konsolen seit dem N64 die Interessanteste. Das N64 brachte noch einige Innovationen. Dem Gamecube fehlte schon ein zentrales Unterscheidungskriterium und endgültig der Dritthersteller-Support. Die Wii war innovativ aber wirklich gut funktionierte das Gefuchtel nicht. Die Wii U hatte noch am ehesten ein interessantes Konzept.

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

HIMitsu Offline Elite 1244M!SX 28. März 2017 – 13:59 (NEU) #33@Doom: klar kann man das, für ne sachliche und objektive Diskussion bin ich auch immer offen, nur das allgemeine übertriebene Empörtsein (immer und immer wieder..) und Gejammere, dass BigN ach so böse sei, nervt manche wie mich extrem.News: Reggie sagt es wird ne gute E3Kommentare: Switch (immer noch..nach 3 Wochen) viel zu teuer, Nintendo böse, überhaupt alles Kacke…Nintendo ist nicht böse sondern erbärmlich!!!Sorry aber wer nimmt denn zu diversen Freizeitaktivitäten die im Freien stattfinden eine Konsole mit?Ich mein wer berät denn bitte Nintendo Markttechnisch? Wenn ich mich mit der Switch in eine Bar setze und mir erstmal gepflegt einen abzocke muss ich aufpassen bemitleidet oder ausgelacht zu werden oder danach überfallen und verprügelt.Und als Jugendlicher bin ich auch nicht so super cool und will mit meiner Klicke das Gerät was 350€ inzwischen bei Media Markt kostet teilen.Versteht mich nicht falsch…Ich will eine haben um in meinen Arbeitspausen dien tristen Alltag zu vergessen!Aber nicht für das Geld.Nintendo zielt doch direkt in die Brieftaschen aller Eltern. Und Reggie Fils ist ein Schleimbeutel, er sieht aus wie jemand der an deiner Tür klopft um Geld für die Bedürftigen zu sammeln und sich dann mit der Kohle im 3 Sterne Restaurant vollzustopfen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

@Danijel War bei mir mal wieder Deutsch für volldeppen^^ Dein Kommentar war richtig formuliert.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

[quote=rvn]

HIMitsu schrieb:

nervt manche wie mich extrem.

Dann würde ich dir empfehlen, dein Hobby etwas objektiver zu betrachten und weniger emotional involviert zu sein.

[/quote]Ne, ich sollte aufhören, Kommentare zu lesen…kann’s aber noch nicht lassen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich wünsche mir neben dem neuen Mario-Jump’n’Run folgende Titel:- Starfox (Dieses Mal mit vernünftiger Steuerung – Gerne zusätzlich auch ein Adventure.)- Metroid (Sowohl 2D als auch 3D.)- Donkey Kong Country (Wieder mit den klassischen Gegnern vom SNES.)- Kirby- Wave Race- F-Zero- Yoshi’s Wooly World 2.- Mario Kart 9- Paper Mario- Mario Sports (Mit Fußball, Basketball, Golf, Tennis uvm..)- Zelda (Ja, ein Exklusives.)- Xenoblade 2- Vor allem auch mal exklusive und große Dritthersteller-Spiele.Achso, ganz nebenbei. Ich kann den Kerl von Nintendo irgendwie nicht abhaben. Der wirkt auf mich einfach schleimig.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

@Doom: klar kann man das, für ne sachliche und objektive Diskussion bin ich auch immer offen, nur das allgemeine übertriebene Empörtsein (immer und immer wieder..) und Gejammere, dass BigN ach so böse sei, nervt manche wie mich extrem.News: Reggie sagt es

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=HIMitsu]

nervt manche wie mich extrem.

[/quote]Dann würde ich dir empfehlen, dein Hobby etwas objektiver zu betrachten und weniger emotional involviert zu sein.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=HIMitsu]

Mein Gott, geht’s wieder ab…wenn’s euch Preisexperten zu teuer ist, kaufts nicht und gut ist (aber wahrscheinlich haben das die meisten so oder so nicht vor..)

[/quote]Man darf ja aber auch über Dinge eine Meinung haben, die man nicht abfeiert.Ich z.B. finde sie auch zu teuer, deshalb warte ich bis nächstes Jahr. Aber ein Switch-Redeverbot bis 2018 wäre ja jetzt albern.

rvn
I, MANIAC
rvn

Also erstmal war die Aktion nicht für einen Tag, sondern hielt bei verschiedenen Händlern über eine Woche an. Vor und nach Switch Launch. Davon ab handelte es sich dabei um die Slim Version. Die Fat Version gibt es schon lange günstig. Gerade wenn man sich eine Konsole kauft, schaut man sich nach entsprechenden Angeboten um und kauft nicht einfach aus dem Bauch heraus zum höchsten Preis beim fußläufig am schnellsten erreichbaren Laden. Von daher sind solche Aktionen relevant, auch für Switchverkäufe.Auch wenn man sich die Normalpreise ansieht, sieht Nintendo bzw die Switch extrem alt aus.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Mein Gott, geht’s wieder ab…wenn’s euch Preisexperten zu teuer ist, kaufts nicht und gut ist (aber wahrscheinlich haben das die meisten so oder so nicht vor..)

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

[quote=rvn]

@Max @ home
Ich nehme mal an, dass du dich auf meine Aussage beziehst. Zum Switch Launch gab es die PS4 Slim bei verschiedenen Händlern für 200€, teils weniger. Die Xbox One S bekommst du derzeit inkl. 4 Spiele für 250€.

[/quote]Nur indirekt. Ich habe Deine Aussage vielleicht mit zum Anlass genommen, da man entsprechende Vergleiche internetweit ja häufiger liest – und ich diese für etwas verzerrt halte. Übrigens wie einige andere Gegenüberstellungen auch.Die Frage ist, was wir miteinander vergleichen möchten: Die jeweiligen UVPs oder besondere Angebote? Ich weiß, dass Sony den Switch-Launch zum Anlass genommen hat, um seine PS4 für einen einzelnen Tag für rund 200,- Euro anzubieten. Gleichermaßen haben viele Leute, die sich die Switch bei Amazon vorbestellt haben, wohl aufgrund eines Fehlers ihr neues Baby für gerade mal schlappe 178,50 Euro erhalten.Ungeachtet solcher Vergleiche macht es in meinen Augen relativ wenig Sinn, Sonderaktionen eines rund dreieinhalb Jahre altes Geräts dem aktuellen Preis einer gerade mal drei Wochen alten Konsole gegenüberzustellen. Ich halte es da für fairer und realistischer, sich jeweils die aktuellen Normalpreise vorzunehmen. Und die liegen gar nicht so arg weit auseinander.

rvn
I, MANIAC
rvn

Und das in nur einer einzigen Generation xD

D00M82
Moderator
D00M82

Nintendo – Vom SNES zum Prügelknaben

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

his body is ready.

rvn
I, MANIAC
rvn

@Max @ homeIch nehme mal an, dass du dich auf meine Aussage beziehst. Zum Switch Launch gab es die PS4 Slim bei verschiedenen Händlern für 200€, teils weniger. Die Xbox One S bekommst du derzeit inkl. 4 Spiele für 250€.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Ich hab gestern mal im nahegelegenen Elektronikmarkt nach einer PS4 geguckt. Eine PS4 Slim 500GB (mit einem Controller, ohne Spiel) kostet dort 299,- Euro [im Onlineshop ist sie immerhin 14,- Euro günstiger], die 1TB-Variante 349,- Euro (ebenfalls “”nackt””) und die PS4 Pro 399,- Euro (sowieso ohne Zubehör). Bei Amazon scheint das ein oder andere Package teils immerhin etwas günstiger zu sein. Wo Kritiker des Switch-Preises allerdings aktuelle PlayStations und Xboxen regelmäßig in der Nähe von 200-Euro-Grenzen gesehen haben möchten und warum da teils noch von beiliegenden Spielen geredet wird, ist mir etwas schleierhaft.Wenn ich mir übrigens Titel wie beispielsweise das aktuelle “”Zelda””, “”Mario Kart 8 Deluxe””, “”Splatoon 2″”, “”Xenoblade 2″” und “”Super Mario Odyssey”” ansehe, finde ich das Line-up des ersten Jahres durchaus ziemlich beachtlich. Das hat bei konkurrierenden Konsolen schon schlechter ausgesehen. Was dennoch nicht heißen soll, dass man zur E3 nicht noch deutlich nachlegen darf… 😀

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Ich weiß nicht, wieso ich mir es noch antue die Kommentar hier zu lesen. Wenn ich mir anschaue, was einige User IMMER zu allem schreiben frage ich mich, ob es in diesem Land nicht genügend Psychologen gibt? Da findet man ja teilweise sinnvollere Aussagen auf Bild.de. Gibt es hier niemanden, der für Foren-Niveau zuständig ist? Einfach vor dem Posten mal überlegen, muss ich das jetzt kommentieren? Ist mein Kommentar konstruktiv oder nutze ich die Plattform jetzt nur um meine unwichtige Meinung in die Welt zu scheißen? Maniac Unsubscribe.

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

Wie hier wieder alle abgehen….Habe mir die Switch geholt und bin davon bisher begeistert. Und ja, es fehlen noch Titel, aber das wird sich noch ändern. Des Weiteren habe ich mit Zelda und Fast RMX genug zu tun. Mag sein das viele die Portierungen nicht als “”echte”” Neuerscheinungen ansehen, aber es gibt viele die sich auf diese Titel freuen. Vor allem jene die keine WiiU hatten. Und wenn man deren Verkaufszahlen betrachtet dann sind das wohl einige.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=Saldek]

Switch ist nicht überteuert. Mein Telefon hat weniger Power und das 3-fache gekostet. Auch brauchbare Tablets kosten schnell das dreifache. Switch ist noch kleiner und hat genauso viel oder mehr Power. Dazu 2 Funk-Pads. 329€ Finde ich völlig ok, kein Schnäpperl aber auch keine Abzocke. Technsich kann man so einen Handheld natürlich nicht mit dem Mega-Klopper PS4 Pro vergleichen.

Auf der E3 wird es geben:

Zelda DLC
Mario
Splatoon DLC
Fire Emblem Switch
Dragon Quest
Skyrim
ein Nintendo Überraschungsspiel

[/quote]Eine Spielekonsole preislich mit einem Smartphone zu vergleichen, wirkt schon irgendwie recht bizarr. Eine Spielekonsole hole ich mir schließlich, um gute Spiele zu spielen, ein Smartphone hingegen, um mobil im Netz zu sein, ein Navi und eibe Kamera zu haben und mit heißen Schnecken per Whatsapp zu texten :POb der Preis für die Switch zu hoch oder zu niedrig ist, ist m.E. gar keine Frage der Hardware, sondern der Software. Und die einzig großen nennenswerten Titel bis jetzt – Zelda, Mario Kart, Skyrim – sind schon auf Altkonsolen erschienen. Und 330 Euro als Hardwarebasis für Spiele, die es auch anderswo gibt: Na schönen Dank auch ^^

Saldek
I, MANIAC
Saldek

[quote=rvn]Ich habe diesen Monat für eine PS4 Slim inkl fast allen relevanten Exklusivtiteln der letzten Jahre etwa das gleiche gezahlt. Bei der Switch hast du bei dem Preis nicht mal ein Spiel beiliegen.
Klar, die PS4 ist etwas älter, spielt dafür aber in Sachen Leistung in einer komplett anderen Liga. Auch eine Xbox One bekommt man schon seit über einem Jahr für 200€. Das ist einfach etwas, womit sich Nintendo messen muss und unter dem Gesichtspunkt ist Switch viel zu teuer.[/quote]Wie du selber schreibst ist die PS4 in der mittlerweile x-ten Revision erschienen. Viele Exklusivspiele längst am Grabbeltisch zu haben. Für meine Pro habe ich damals 399€ bezahlt, für PS-VR 399€ + 60€ für die Cam. Switch ist eine neu konstruierte, Nintendo-spezifische Hardware. Und der technische Fortschritt einer Hardware lässt sich eben nicht nur über den Nettowert der Gleitkomma-Operationen ausmachen. Auch Größe, Leistungsaufnahme, Nutzungsgrad, Displayqualität, Verarbeitung und viele andere Faktoren spielen eine Rolle. Es wäre nicht fair einen Schrank wie die Pro, deren Lüfter zudem oft wie eine Flugzeugturbine hochfährt, konzeptionell mit einer mobilen Mini-Hardware wie der Switch zu vergleichen.Ich bin sehr skeptisch was die Switch angeht, d.h. die Software-Versorgung. Auch habe ich bei Wii und Wii U Nintendo immer kritisiert. Aber die Switch-Hardware selbst haut mich wirklich aus den Socken. Fast RMX auf dem kleinen Screen sieht einfach wahnsinnig gut aus. Und am besten: auch im TV-Modus ist man nach 3 Sekunden im Spiel wenn man die Konsole einschaltet. Schneller als damals zu Mega Drive Zeiten. Wenn ich das mit meiner PS4 vergleiche, wo mir beim Start-Prozess oft schon wieder die Lust am Zocken vergeht.