WiiWare
In letzter Zeit haben so einige Brettspiele den Sprung in den WiiWare-Shop gewagt, da lässt es sich der langjährige und mehrfach prämierte Kritikerliebling Ubongo (Korner Entertainment, 800 Punkte) nicht nehmen, ebenfalll in digitaler Form aufzutreten. Zumal die launige Knobelei eigentlich wie gemacht dafür ist: Kombiniert verschiedenartige Puzzleteile zu vorgegebenen Formen und sammelt mehr Punkte als euer Mitspieler. Wir sind gespannt, ob auch die einen Tick komplexere Extrem-Version in Planung ist.
DSiWare
Im DSi-Shop ist wieder einmal ein neuer Teil der Go Serie im Programm. Im Plattformer GO Series Tower of Deus (Gamebridge, 200 Punkte) erklimmt ihr in 40 Levels unter Zeitdruck einen riesigen Turm. Grafisch siehts soweit schonmal ganz nett aus.

Valet Parking 1989 (Zordix, 500 Punkte) versetzt euch zurück in die 80er Jahre: In der Rolle eines Hotelboys parkt ihr die Autos zahlreicher (imaginärer) Berühmtheiten auf dem hauseigenen Parkplatz. Zudem überbringt ihr die Fahrzeuge auch ab und an ihren Besitzern und sammelt Geld, um euch ein eigenes zuzulegen. Das etwas schräge Design und die Thematik versprechen vorerst keine Spaßgranate









Gibts bei Euch in Mering keinen Feiertag?IHR SÜNDER!!!!!!! ;-))