Nintendo Switch – 10 Millionen Konsolen bis zum Ende des Fiskaljahres

0
60

Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat nun gegenüber Investoren erklärt (hier nachzulesen), dass der Mario-Konzern bis zum Ende des Fiskaljahres zehn Millionen Einheiten seiner Switch-Konsole verschifft haben möchte. Besagtes Fiskaljahr endet am 31. März 2018.

Kimishima glaubt außerdem daran, dass die installierte Hardware-Basis der Switch mit der der Wii gleichziehen kann.

Anonymous
Gast
Anonymous

Der Vater hat in seiner Jugend bestimmt viel gespielt und es dann leider aufgegeben. Sein letzter Wissensstand war nun mal das SNES :-)Guter Mann.

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

War heute (respektive gestern Samstag) in zwei Städten, war jeweils nur kurz in den Läden, an beiden Orten wurde nach der Nintendo Switch gefragt; Antwort: ausverkauft! Am ersten Ort war es ein Vater mit einem kleinen Kind, er (der Vater) fragte nach dem neuen SNES. Zuerst dachte ich, er meine die (wahrscheinlich) kommende SNES-Mini, er meinte jedoch tatsächlich die Nintendo Switch, nach Nachfrage des Verkäufers.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Hm, wieso wird eigentlich von manchen davon ausgegangen, dass die bisherigen verkauften Switches fast ausschließlich an Nintendo-Hardcore-Fans gegangen sind!? Gibt es irgendwelche Statistiken dazu?Vor allem in Japan, wo man viel offener für Neues ist, und zudem viel mehr mobil gezockt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch viele der anderen eine gekauft haben oder kaufen wollen, sobald es wieder welche gibt.

extremo
I, MANIAC
extremo

Naja aber Nintendo hat nun mal sehr viele Hardcore Fans. Auch die Wii U verkaufte sich zu Beginn sehr gut eben ganau aus diesem Grund. Interessant wird es erst, wenn alle Nintendofans bedient sind. Momentan kommt Nintendo ja noch nicht mal mit der Produktion nach. Ob es ein Flop wie die Wii U wird oder ob die Switch ein Erfolg wird sehen wird frühestens im nächsten Jahr wenn genügend Geräte im Handel sind und die Nintendofans bereits ein Gerät bei sich zuhause stehen haben.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Verkäufe wird wohl weniger als bei der Wii , aber mehr als die WiiU. Zur Zeit gibt es für den echten Massenmarkt noch nicht so viele Kaufgründe. Aber wenn Ende des Jahres mehr Spiele (Mario) erhältlich sind und Sony’s Vita endlich”” tot ist, werden wohl die Verkäufe Richtung Weihnachten noch anziehen. Meins ist es aber nicht. Und die bisherigen Verkaufszahlen wundern mich. Trotz fehlenden exklusiv AAA-Titel (die WiiU Updates zählen nicht).

Pred-X
I, MANIAC
Pred-X

Ich trage jedenfalls meinen Teil zu den 10 Mio bei. 🙂 Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Wii U ausgelassen habe. Daher hoffe ich, dass die guten Spiele, angefangen mit Mario Kart 8, für die Switch portiert werden. Natürlich muss auch eine ordentliche VC her, daher bin ich auf die Ankündigungen zu E3 gespannt.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Bei der Wii U habe ich fast voll ins Schwarze getroffen und habe prognostiziert dass sie froh sein können wenn sie in die Nähe des Game cubes kommen würden. Sie werden höchstens 12 Mio absetzen.Na ja ist doch ein wenig besser ausgegangen für die U.Die Switch könnte ein Hit werden… der Hybrid macht vorerst alles richtig.Jetzt müssen Spiele her… der Store und alle virtual Console titel etc. sollten jetzt schon vorhanden seinund bald eine Erweiterung (wie früher so ein extensions Pack) für die Station um die Leistung zu steigern für den Homebereich. Dann wird es was ganz grosses … 65 Mio aufwärts.Die realität sieht noch anders aus… und ich bin nach wie vor skeptisch… aber 20 Mio gebe ich der Switch für den Lebenszyklus…. vorerst.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ein ordentlicher Store muss jetzt mal ran.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Off-topic, aber wo ist eigentlich Captain Carrot?! Solche News (Zahlen) sind wie gemacht für ihn, aber lang nicht gesehen…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ganz klar, es heißt abwarten und Tee trinken. Der erste großartige Verkaufsschub kam fast alleine durch Zelda. Mario Kart kann jetzt vielleicht auch was bewegen. Aber solche (bzw. diese 😉 Titel hat(te) die Wuu auch. Eine Killerapp eines Kalibers von Wii Sports gibt es nicht und ist nicht abzusehen. Um Wii-mäßig durch die Decke zu gehen, muss das Hybridkonzept als solches sexy und hip werden. Da darf man skeptisch sein.Aber wenn Nintendo für steten Spielenachschub sorgt, steht einem Erfolg eigentlich nichts im Wege, wenn vermutlich auch eben nicht auf Wii-Niveau.Ich kann die Kids nicht einschätzen: Vielleicht werden die doch in Horden die Mobilität für’s Lanspielen nutzen. Ausschließen sollte man eine Verkaufslawine nicht.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ohne die Bremse durchdrücken zu wollen, aber die Wii U lief anfangs auch recht gut, wenn ich mich nicht ganz vertue.Damit wollte Nintendo ja ebenfalls mit dem Erfolg der Wii mindestens gleichziehen und gerne auch überholen.Es waren mal 100 Millionen abgesetzte Wii U – Einheiten erhofft … hat am Ende nicht ganz geklappt. 🙂 (Stand 31.03.17 – 13,56 Mio Einheiten – [url=https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/index.html]Quelle: nintendo.co.jp[/url])Nicht falsch verstehen:Bei der Switch ist alles noch drin und wenn Nintendo “”liefert”” bin ich der letzte, der die Switch verteufelt.Nach der Wii U beobachte ich aber ganz gelassen die Entwicklung der Switch.

Nili
I, MANIAC
Nili

Klar klappt das…10 Millionen Einheiten verschiffen geht immer aber ob es dann auch 10 Millionen verkaufte Einheiten sind ist eine andere Frage…

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Glaub kaum, dass sie das wii phänomen mit der switch nochmal erreichen. Auf alle fälle wären dann wohl die thirds wieder mit an bord.

Banana
I, MANIAC
Banana

Ich glaube das klappt.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Warum nicht, das Weihnachtsgeschäft 2017 kommt ja auch noch und Spiele werden dieses Jahr noch genug erscheinen.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Nein klingt so negativ. Und das in einer Oase der Fröhlichkeit… der M! Community.

D00M82
Moderator
D00M82

Nein

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Klar. Das klappt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Glaube versetzt (Konsolen-)Berge. Aber kann er sie auch absetzen?

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

Träum weiter…. und wer soll die bauen?