Nintendo Switch Online – Infos zur Technik der N64-Spiele

7
1643

Wie wir bereits wissen, können sich Abonnenten von Nintendo Switch Online bald auch über Nintendo-64-Spiele freuen. Der britische Arm von Nintendo hat jetzt dazu per Twitter erklärt, dass alle N64-Titel mit 60 Hz konsumiert werden können. Bei einigen ausgewählten Spielen ist es auch möglich auf die europäische Fernsehnorm (also 50 Hz) und Sprachoptionen zurückzugreifen.

Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den Start.

neuste älteste
Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

Ich liebe das N64, aber wenn ich bedenke, dass die Nvidia die Emulationen auf 4k hochskaliert und hier von offizieller Seite wieder mal absolut gar nichts gemacht worden sein wird … brrr.

Der absolute Obergau wird dann ja Banjo sein, das man für nen 10er bzw via Rare Replay ja sogar ganz offiziell und legal in 16:9 und 4k auf der xbox bekommt, hier aber mit 4:3, Abo-Only und Kopfschmerzauflösung auskommen wird müssen :/

torcidtorcid: Zumindest die Grafikengine der meisten N64-Jump n Runs sieht mit angemessener Auflösung auch heute noch okay aus. Selbst Turok 1 & 2 passen in 4k. Übel ist einzig und allein die niedrige Originalauflösung – diese Hochzuschrauben wäre weit wichtiger als irgendwelche FPS oder 50/60-Herz-Spielerein.

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

JackNapierJackNapier

N64 finde ich grafisch zu schlecht gealtert. 3D aus der Zeit kann ich mir heute nicht mehr antun.

Gleiches gilt für Playstation und Saturn. Erst mit Dreamcast und PS2 wird es dann was besser. Ab PS3/360/Wii geht es aber heute noch klar.

2D ist bei mir hingegen immer willkommen!

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

ich befürchte dass nintendo zu wenige n64 pads hat, um der nachfrage entsprechen zu können. hoffentlich dürfen erstmal nur nintendo online mitglieder (vor)bestellen. langsam könnte nintendo auch mal mit preisen und einem datum um die ecke kommen…

ShadowXX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
ShadowXX

Ich befürchte ja, das man die N64 Titel nur (ordentlich) mit der dazugehörigen Switch-Version des N64 Controllers spielen können wird…..

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Also auch mit 60 fps oder mit 20 fps wie damals auf dem N64?

torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

Mega Drive Spiele sind ja ebenfalls angekündigt. Alles schon ab Ende Oktober und zum Start einige Titel. Aber in den N64 + Mega Drive Genuss kommt man nur mit Erweiterungspaket. Fragt sich dann wieviel das kostet…

https://www.nintendo.de/News/2021/September/Entdecke-Nintendo-Switch-Online-Erweiterungspaket-2044266.html

“Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket wird ab Ende Oktober erhältlich sein. Weitere Details über diese neue Mitgliedschaft, darunter Preisinformationen und ein genaues Erscheinungsdatum, werden bald bekannt gegeben.”

Also sind die News hier nicht ganz richtig. N64 & MD werden zusätzlich kosten…

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Cool, freu mich drauf.
Steht auch beim deutschen Twitter:
https://twitter.com/NintendoDE/status/1447552628574101509