Nintendo Switch Online – nächste Woche gibt es neue NES- und SNES-Klassiker

6
691

Nintendo gibt bekannt, dass sich Abonnenten von Nintendo Switch Online am 20. Mai auf insgesamt vier Klassiker für NES und SNES freuen dürfen. Demnach erwarten uns für das Super Nintendo Operation Logic Bomb, Panel de Pon und Wild Guns. Für das Nintendo Entertaiment System bekommen wir Rygar. Bewegte Bilder der Klassiker gibt es in Form eines Trailers schon jetzt.

Nintendo Switch Online ist seit 19. September 2018 für Switch verfügbar. Kürzlich konnte man die Marke von 15 Millionen Nutzern knacken.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@shadowxx
Ja, so was ähnliches dachte ich mir auch, auch wenn Rygar, trotz der Hammer-Härte an Schwierigkeitsgrad, mit dem Hammer-mäßigen, schweren Arcade Paten den Boden Wischt und Wild Guns schon ne nette Geste für Sammler ist, die das mittlerweile überteuerten Original auftreiben wollen…
Würde ich die Liste zusammenstellen, wären ganz andere Games dran, aber die habe ich ja alle als original hier liegen. 😉

Operation Logic Bomb schien mir damals, zumindest Optisch, von Toaplans “Out Zone” inspiriert zu sein, auch wenn es natürlich null gegen die Grafische Meisterleistung des erwähnten Arcade Game anstinken kann.
Vielleicht gibt der eine oder andere dem Jaleco Werk eine faire Chance, mir war es trotz interessanten Setting zu langatmig und verschenkte viel Potenzial, vor allem im Vergleich zum erwähnten Arcade Game, auch wenn OLB nicht wirklich eine Kopie von Out Zone oder dessen Fortsetzung, Fix Eight, sein will.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Rygar steht schon lange auf meiner ToDo-liste, endlich mal ein guter Grund das anzugehen. ^^

Bei Panel De Pon fehlt mich ehrlich gesagt das Yoshi’s Island-Setting, da geht für mich ein grosser Teil der Atmosphäre und des Spielspasses flöten. Wild Guns Reloaded kam grad diese Woche an, baller ich mich akruell grad durch, und von Operation Logic Bomb habe ich immerhin den Game Boy Ablegen, Fortified Zone, mal gespielt.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

RYGAR haben wir das viel Gezockt als es neu war. und verdamt ware die Games dazumal noch schweine Teuer. Weis noch gut das ich CHF 160.– für das Game hinblättern musst… habe verdamit viel Taschengeld gespart und Aushilfsjobs gemacht für das Spiel…
Wie ich es in erinnerung habe war es super schwer.
Freue mich das mal wieder zu Spielen, mal sehen ob es immer noch schwer ist 🙂

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

“Operation Logic Bomb”- noch nie gehört, aber sieht und hört sich ein bischen wie die Level 2 und 5 von Contra 3 alias Super Probotector an.

Rygar find ich auch interessant allein wegen dem Ursprung- kenn vom PS2-Rygar zumdest die Demo und das hat mir gefallen. Klar Teil 1 ist Plattformer- mal schauen wie schwer das ist… Weiß gar nicht, ob das Orginal nicht im PS2-Spiel auch enthalten war.

Wild Guns ist etwas blödsinnig es hier anzubieten, wo es doch auch eine Switch-Umsetzung bekommen hat. Da hätte man lieber was genommen, wovon es keine neue Version gibt.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Wirkt aber schon etwas als wenn ihnen die Titel ausgehen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Wild Guns habe ich leider schon als Retail-Version für die PS4. Rygar auf dem NES find ich als Platformer-Liebhaber aber zeitlos geil. :O