Nintendo Switch Online – vier neue Mega-Drive-Klassiker kommen heute

8
3793

Nintendo gibt bekannt, dass Nintendo Switch Online bereits heute um diese vier Mega-Drive-Klassiker ergänzt wird:

Street Fighter II: Special Champion Edition
Flicky
Pulseman
Kid Chameleon

Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den Start.

neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Kid Cameleon fand ich damals ganz cool.
Street Fighter kam zu spät, da wars für mich schon out und der Neo Geo viel interessanter.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Habs bisher noch nicht gespielt, aber mir war gar nicht bewusst, dass das Team um Mark Cerny bei Kid Chameleon die Mario-Mechanik mit den Bloecken, die entweder zerbroeseln oder Power Ups ausspucken, uebernommen hatte.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@Jack Point
SF2 “konnte” damals ne Menge weniger, und zwar war die erste Amtshandlung seitens Sega, für einen 6 Button Controller sorgen zu müssen. Des Weiteren litt die Version unter der mangelnden Feinpolitur und man war geneigt zu denken, die Farben auf dem Megadrive wären “unzureichend” für das Arcade Flair.
Dass auf der Version 1 Kanal für die Geräusche “werkelt”, das hört man.
Heute sieht es anders aus: Fans haben die MD Version längst nach-koloriert so dass sie verdammt nah an das Original heran reicht und zeigen, was mit der MD Farbpalette gegangen wäre, hätten die Entwickler sich die Zeit genommen. Oder nehmen dürfen.
Aber ich tippe mal, dass im Abo die Ur-Version erschienen ist. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, gehe dennoch sehr stark davon aus, dass die Games kaum Revisionen erfahren und so original wie möglich belassen werden.
Wo die Version im Vergleich dann “mehr” kann, das sind Hintergrund Details bei manchen Stages, die näher am Arcade Original sind, und das Arcade Intro, das in der Snes Version fehlt. Spielerisch sind beide Versionen hingegen identisch.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Hey, cool, dass das doch noch mal Updates sieht.

Flicky ist ja herzallerliebst und mir unbekannt, Pulseman ist ja noch mehr geniale Nische als Ristar und hab ich wie Kid Chameleon noch nie gespielt.

Was ist an Street Fighter für Mega Drive so interssant? Was kann das was „Nintendon‘t“ (Zitatfetzten, copright, etc.)?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Oh, Pulsemann. Cool. 😎

Tabby
Gast

Cool. Nacher gleich mal in Pulseman reinspielen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Cool, Pulseman! Von den Pokemon Machern als sie noch gute Spiele machten! 😉
Duckundweg

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Cool, das Pulseman dabei ist.