Nintendo Switch Online – vier neue Mega-Drive-Klassiker verfügbar

12
806

Nintendo gibt bekannt, dass seit gestern diese vier neuen Mega-Drive-Klassiker für Nintendo Switch Online verfügbar sind:

  • Comix Zone
  • Mega Man: The Wily Wars
  • Target Earth
  • Zero Wing

Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den Start.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
Epic MAN!AC
genpei tomate

@Jackpoint
Ich glaube, dass Sega gar keinen Durchblick mehr haben kann.
Einerseits gibt es die “ewig gleichen” MD Spiele, die als Sau durchs Dorf getrieben werden ( und anscheinend gekauft werden), und anderseits “vermeintlichen” Überraschungen, die den Eindruck erwecken sollen, “irgendwer” bei Sega hätte nen Plan,z.b. bei Titeln wie Comix Zone und co…
Nein, es ist der offensichtliche Versuch, Repros und “illegalen” Kopien von Raritäten aus der Modul Zeit, ihnen eher den Wind aus den Segeln zu nehmen und vielmehr Kapital daraus zu schlagen, mit Download Titeln selbiger Namen ( also, Roms…), als jetzt Games heraus zu bringen, die als “Rar” gelten und kaum einer kennt, der/sie sich nicht intensiv mit der Materie beschäftigt…
Was Sega noch gar nicht gecheckt hat, WO ihre Download Zukunft liegt, ist in Model 2 und 3 Automaten, die bis heute nicht das Licht gängiger Konsolen Umsetzungen gesehen haben.
Kaum zu glauben, würden wir uns eines Tagen über Daytona 2, Sega Rally, Scud Race etc. unterhalten, bin gespannt, ob dann die berechtigte Nörgelei über Segas Recycling-Politik aufhören würde…

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

genpei tomategenpei tomate

Mag sein, dass die Mega Drive Auswahl besser ist, aber ist Kuriositäten bzw. Spiele, die kaum umgesetzt wurden sind doch auch mal begrüßenswert. Ich möcht den einen Menschen bei Sega kennenlernen, der da noch durchblickt, welches der gleichen tausendmal neuaufgelegten Titel in welcher Collection auf welcher Plattform schon mal erschien.

In der Hinsicht kann sich Sega mal mehr anstrengen. Obige Titel sind aber zumindest mal nicht so schlimm wie Sonic im Neuveröffentlichen…

Comix Zone allerdings hab ich zumindest auf PS3 und 360 und dem Mega Drive Handheld vom Aldi (kein Witz) schon, aber ist ein Klassespiel, auch wenns mir schnell zu schwer wird.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

Comix Zone ist kein billig modul, aber zu den teuersten gehört es nicht. für unter 100 euro CIB findet man das locker. da ist mega man schon ne andere hausnummer. das knackt immer öfter die 1000,- euro marke.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

MSX28BitLegend
Spoiler: Ist nicht nur ein Mega Man Titel, der in
The Wily Wars drin steckt.

genpei tomate
I, MANIAC
Epic MAN!AC
genpei tomate

@dunkletempler
Bin gespannt, was nach dem Toaplan mini davon in den Download Kanäle landet.
Zero wing ist dennoch genau so wie Fire shark und Hellfire neulich auf Cartridge wieder-erschienen, heißt, wer jetzt entscheidet, welches Spiel davon ins Abo-Modell der Switch landet, möge mir das begründen.
Ich tippe mal, dass ZW aufgrund seiner Zugänglichkeit ausgewählt wurde, da Hellfire bspw. die härtere Nuß ist. Aber definitiv die bessere!

8BitLegend
I, MANIAC
Maniac
8BitLegend

Comix Zone konnte ich der Kreativität halber immer respektieren, aber mehr als anspielen war irgendwie auch nicht drin. Das MD Mega Man kenne ich aber tatsächlich nicht. Darauf bin ich neugierig.

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dunklertempler

Die bekannten Toaplan Sachen werden doch gerade noch mal neu aufgelegt, so wie Fire Shark usw.
Daher aus Herstellersicht verständlich das se die nicht für “umme” raushauen.

genpei tomate
I, MANIAC
Epic MAN!AC
genpei tomate

Zwei der teuersten originalen ausgegraben ( Megaman und Comix Zone) aber bei Toaplans Megadrive Bibliothek, Zero Wing aus der Versenkung holen statt meinetwegen Hellfire…?
Die Switch-MD-Bibliothek schlägt meiner Meinung nach die Auswahl der Snes Pendants um Längen, denn dort tümmeln sich zwar auch ein paar Obskuritäten herum, aber nicht alle für Nintendos 16 Bitter sind wirklich gut.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dirk von Riva

Mega Man auf jeden Fall eine Begrüßung wert

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dunklertempler

Freu mich da eher für Zero Wing und wer´s noch nicht kennt Comix Zone, eines der schönsten Spiele fürs MD.

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Nili

Mega Man…Yeah…

Illstar
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Illstar

Mega Man freut mich sehr!