Polygon berichtet, dass eine SD-Karte nicht in mehreren Switch-Konsolen Verwendung finden kann. Bei einem entsprechenden Versuch werde eine Fehlermeldung (siehe oben) angezeigt und man werde gebeten, die Switch-Daten auf der SD-Karte zu löschen.
Diese Information kommt zwar nicht völlig überraschend, ist aber doch etwas enttäuschend für alle, die dachten, dass sie damit einen zweiten Download beim Spieletransfer umgehen könnten.









Jemand muss sich von seiner Switch abmelden, die SD-Karte wechseln und auf der neuen Switch mit dem Nintendo Account anmelden. Dann können wir es mit der Konkurrenz vergleiche.
[quote=CaptainFuture01] *FUUUUUUUUUUUUUU*[/quote]Guild Wars 2 Spieler? 😉
Was passiert eigentlich wenn man eine Switch in eine andere Doggingstation steckt? Funktioniert das?
Diese News ist eine weitere Bad News in der lange Liste für die Switch….
Dann loggt man sich mit seinem Account ein und fertig.
Wie siehts denn bei MS und Sony aus wenn man die externe Festplatte an eine andere Konsole anschließen will? Ist für mich das einzige was man vergleichen könnte.
[quote=Flammuss]
Die Frage ist doch aber, warum will man denn die Karte in eine andere Switch stecken?
Die Switch ist mobil und kann einfach mitgenommen werden. Mit einer anderen Basisstation ist sie ja kompatibel.
[/quote]Du gehst hier von dem Standpunkt eines Erwachsenen aus…..es gibt garantiert genug Kinder und Jugendliche,deren Eltern verbieten,das Ding vor die Tür zu nehmen….also was macht man dann,um beim Kumpel weiterzuzocken?Man zieht die Speicherkarte und nimmt die mit……NICHT!Und warum muß ich mir überhaupt vorschreiben lassen,WIE ich MEINE Konsole zu benutzen habe?Macht das Zeug kontogebunden analog zu MS und Sony und alles ist gut.Kann dann jeder so handhaben,wie er es für richtig hält oder machen darf.Ist dasselbe bei den PS4 Controllern….is n Touchpad drin,kann man aber nur zum Wechstaben verbuchseln verwenden….um durch die Menüs oder gar Bilder zu flitzen,MUß man die Analogsticks und das Steuerkreuz nutzen…..sowas ist Schwachsinn in der heutigen Zeit,in der man alles mit nem Fingerwisch aufm Smartphone macht!Es gibt diese Möglichkeit auch für die Konsole,man nutzt sie aber nicht und schreibt dem Besitzer somit vor,wie er das Ding zu benutzen hat…. -_- *FUUUUUUUUUUUUUU*Greetz Cap
…welcome back to Square One 😉
[quote=Kabukisan]
Nicht wenn die Daten an ein Konto gebunden sind.
[/quote]oder an eine konsole.
[quote=D00M82]Vielleicht hätten sich die Leute bei Nintendo mal eine PS4 oder eine X1 geliehen. Dann hätten sie vielleicht bemerkt, was es mittlerweile so alles verrücktes gibt.
Aber so lange es Leute gibt, die pro Spiel eine Transfern-Gebühr von 99 Cent zahlen, wird es denen egal sein.[/quote]Gerade dann, wenn man sich schon auf Seite der Software so krass an den Konkurrenzprodukten der letzten Jahre orientiert.Besonders witzig an der Sache ist ja: Wer probiert immer wieder neue, kundenunfreundliche Konzepte zum Schutz des Systems aus? Nintendo. Wer hat seit Jahren die größten Probleme mit der Sicherheit des Systems? Nintendo.
Die Frage ist doch aber, warum will man denn die Karte in eine andere Switch stecken?Die Switch ist mobil und kann einfach mitgenommen werden. Mit einer anderen Basisstation ist sie ja kompatibel.Das ist doch fast nur interessant, wenn sie mal kaputt geht und man die Karte in eine Austausch/Neue Konsole stecken möchte. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und die Spiele neu runter laden. Wenigstens hat Nintendo diese jetzt an den Account gebunden und nicht mehr an die Hardware.
Stimmt so auch nicht und hat beispielsweise die 360 schon halbwegs elegant gelöst. Ja, man braucht Internet, aber eben nur einmal, um das Konto einmalig auf der Konsole zu verfizieren. Danach kann die Konsole ewig und 3 Tage offline bleiben. Das funktioniert bei Sony ähnlich, so bekommt beispielsweise Plus- Content einfach den Timestamp des letzten bekannten Ablaufdatums des Abos und muss nicht permanent online bestätigt werden.DRM und dessen Sinn mal außen vor: Es geht hier um einen Service für Leute, die ihre Spiele kaufen und eventuell eben auch mal sichern oder mit anderen teilen wollen. Perma-On muss wirklich nicht sein, aber selbst Nintendo sollte akzeptieren, dass man auch mit kleinen Leitungen und dezenten Maßnahmen, wie es Microsoft schon vor 10 Jahren hinbekommen hat, mehr Service als Gängelung erreichen kann. Wenn man natürlich restriktieren will lässt man alles so wie es ist.
[quote=Kabukisan]
Nicht wenn die Daten an ein Konto gebunden sind.
[/quote]Dann bist Du aber wieder beim Onlinezwang, weil du das Konto offline ja auch auf so vielen Konsolen wie man will einloggen kannst.Und das kannst Du wieder nur mit einer online Abfrage unterbinden.
[quote=rvn]
Da hat aber jemand so richtig viele Gedanken in seine Konsole investiert… Das wird ja immer besser xD
[/quote]Vielleicht hätten sich die Leute bei Nintendo mal eine PS4 oder eine X1 geliehen. Dann hätten sie vielleicht bemerkt, was es mittlerweile so alles verrücktes gibt.Aber so lange es Leute gibt, die pro Spiel eine Transfern-Gebühr von 99 Cent zahlen, wird es denen egal sein.
Aber Kabelcontroller sind so 90er Style! Widerlich!
[quote=SxyxS]in etwa so wie Sony einen mit einer verkürzten Akkulaufzeit des Controllers zu einem zweitcontroller “”animiert””[/quote]Wobei es da auch mit einem langen USB-Kabel schon getan ist 😉
Da hat aber jemand so richtig viele Gedanken in seine Konsole investiert… Das wird ja immer besser xD
[quote=AkiraTheMessiah]
Okay … das es so ist, ist auch logisch.
Aber warum man keine Speicherstände auf die microSD speichern oder rüberkopieren kann. Muss man wirklich nicht verstehen. Aber vielleicht wird es mit einen Update behoben. Oder Nintendo führt das Speichern in der cloud ein ..
[/quote]Ich denke es ist eine Art verdeckter Nötigung um die Leute von der Cloud/Bezahlonline zu “”überzeugen””,in etwa so wie Sony einen mit einer verkürzten Akkulaufzeit des Controllers zu einem zweitcontroller “”animiert””
[quote=Flammuss]
Dann könntest Du ein Spiel aber zig mal auf verschiedene Karten runter laden und fröhlich verkaufen…
[/quote]Nicht wenn die Daten an ein Konto gebunden sind.
Nintendo zeigt in dieser Hinsicht auch weiterhin die Ignoranz und Unfähigkeit, endlich mal von ihrem DRM-System der übelsten Steinzeit wegzukommen. Was ist daran so schwer, es einfach so zu machen wie es Sony und Microsoft positiv aufzeigen? Ich liebe Nintendo nach wie vor, aber ihre seltsame Haltung in vielerlei Hinsicht, ist schon komisch. Ein Wunder, daß die Switch überhaupt codefrei ist.
Dann könntest Du ein Spiel aber zig mal auf verschiedene Karten runter laden und fröhlich verkaufen…
Etwas schwach finde ich das schon. Immerhin ist es doch auch für andere kein Problem solche Daten an einen Account anstatt an ein Gerät zu binden.
Es kommen microSD-Karten rein.
Kommen da jetzt eigentlich SD oder microSD-Karten rein???
Okay … das es so ist, ist auch logisch. Aber warum man keine Speicherstände auf die microSD speichern oder rüberkopieren kann. Muss man wirklich nicht verstehen. Aber vielleicht wird es mit einen Update behoben. Oder Nintendo führt das Speichern in der cloud ein ..