Nintendo Switch – Statement von Ubisofts CEO Yves Guillemot

0
39

Kurz nach der Enthüllung der Nintendo Switch veröffentlichte Ubisoft ein Statement von CEO Yves Guillemot:

“Mit den einzigartigen Kapazitäten und dem Design der Nintendo Switch könnte Nintendo die Art, wie wir Spiele spielen, revolutionieren. Die Nintendo Switch ist leicht zugänglich und nutzt außerdem die wachsenden Trends des Teilens eigener Erfahrungen sowie das Spielen an jedem beliebigen Ort zu jeder beliebigen Zeit. Ubisoft und Nintendo unterhalten eine langjährige Partnerschaft und wir entwickeln zurzeit einige Spiele für die Plattform, unter anderem Just Dance 2017. Wir freuen uns darauf, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen zu teilen.”

Schade, also keine offizielle Bestätigung von Beyond Good & Evil 2, aber war das wirklich zu erwarten?

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

ZombiU 2 wäre ein interessanter Starttitel

segarulez
I, MANIAC
segarulez

Schon allein wegen ZombiU mag ich Ubisoft. Für mich immer noch das Spiel, welches die Fähigkeiten der Konsole am besten nutzt. Ich dachte damals wirklich, das ab dem Zeitpunkt ne Menge Spiele rauskommen,die ähnlich innovativ sein werden.ZombiTwo wäre natürlich der Knaller. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.Im Endeffekt geht es den Entwicklern ums Geld machen. Wenn ein Unternehmen zu dem Entschluss kommt, dass es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn mehr macht für eine Konsole zu entwickeln, oder den Support einzuschränken ist das schade. Aber auch irgendwie nachvollziehbar.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Man entwickelt einige Spiele, das klingt schon mal gut. Just Dance, das klingt schon mal nicht so gut. Ubi wäre ein wichtiger Publisher für Nintendo, der recht viel abdecken kann. Aber die Hoffnung, das alles umgesetzt wird, hab ich freilich nicht. Auch da, erstmal abwarten.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=Sakaro]

sind im Pad nicht Kameras eingebaut, oder habe ich mich da im Video verguckt?

[/quote]Nope. Keine Kameras, wurden bei der Wii U ja auch kaum genutzt und das mit dem erkennen des Gesichtes im Mii Studio war eh nicht so doll.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Wow….was ein Statement… Das nächste Ac oder Division oder WaTch DoGs wäre eine Aussage aber mit Just Dance dem Killertitel wird die WiiU ähhhhhh Switch rocken..

Sakaro
I, MANIAC
Sakaro

sind im Pad nicht Kameras eingebaut, oder habe ich mich da im Video verguckt?

Anonymous
Gast
Anonymous

Alleine die Vorstellung XDD

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Tokyo_shinjuu]

Just Dance – die Killer Application für jede (Nintendo) Konsole! …….

Von dem Geschwätz mal abgesehen, das mit dem spielen wo man will und wann man will (sofern der Akku mitspielt), halt ich tatsächlich für die Stärke der Switch.
Gut, Tanzen würd ich unterwegs jetzt nich unbedingt.^^’

[/quote]Nach den Panflöten-Indianern in den Einkaufsstraßen kommen 2017 jetzt die Switch-Just Dance-Tänzer 😀

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Langweiler!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Just Dance – die Killer Application für jede (Nintendo) Konsole! …….Von dem Geschwätz mal abgesehen, das mit dem spielen wo man will und wann man will (sofern der Akku mitspielt), halt ich tatsächlich für die Stärke der Switch.Gut, Tanzen würd ich unterwegs jetzt nich unbedingt.^^’

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Just Dance 2017 für Nintendo Switch. Wohl mit Controller rum wedel.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=BigBen]

Just Dance 2017…???? Was ist denn das für ein Quatsch,oder lassen sich die Controller etwa auch in eine Tanzmatte umSWITCHen…? Dann lieber Monopoly (Deal), Raving Rabbits oder ähnliches…

[/quote]Von Gaming Revolution sprechen und dann Just Dance raushauen?Ich hatte ehrlich gesagt gehofft dass man ignoranten wii mir mal den Revolutionären Aspekt näherbringtdamit ich endlich raffe was denn nun daran mehr ist als eine Wii U deren Tablett man mit nach draussen nehmen kannu dass Lego Spiele vermutlich hiermit viel mehr spass machen werden,weil die Konsole nun ebenfalls aus Bausteinen besteht(eine immersion die VR nie erreichen wird :).

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

…ich hab da ne blöde Frage: Die Switch hat doch keine Kamera. Wie soll man da Lets Dance spielen?Tablet auf den Tisch stellen und dann mit den Controllern rumfuchteln?oder gar eine externe Kamera kaufen?Was Ubisoft betrifft? Nein danke – ich habe mich in den letzten Jahren wirklich an Assassins Creed satt gespielt…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Naja, zu Anfang war Ubi auch recht angetan von der Wii U.Abwarten.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Das klingt schwer nach WiiU Teil 2

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Just Dance 2017…???? Was ist denn das für ein Quatsch,oder lassen sich die Controller etwa auch in eine Tanzmatte umSWITCHen…? Dann lieber Monopoly (Deal), Raving Rabbits oder ähnliches…